• Mir ist aufgefallen, das manche Foren eine Shoutbox auf der Startseite verwenden....

    An sich eigendlich eine lustige Sache, dadurch könnte das zuspammen von Threads evtl. eingeschränkt werden....

    Schonmal drüber nachgedacht Marius?

  • Was ist denn eine Shoutbox??

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Achso, danke!:-D

    Klingt nicht schlecht. Wär auch dafür!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Mir ist aufgefallen, das manche Foren eine Shoutbox auf der Startseite verwenden....

    man könnte aber auch einen der bestehenden "laber" themen nehmen (in dem vlcht auch die beiträge nicht gezählt werden) und ihn direkt mit der startseite verbinden..

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • die beiträge werden immer gezählt...:confused:

    @ reg: warum das letzte? ich hab lieber spam in nem kleinen fenster, was sich immer selbst leert, als mich in bestimmten themen durch den spam wühlen zu müssen, nur um zu dem thema was lesen zu können.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • also zugespammte threads mit nem wirklichen thema findest du hier nur sehr schwer...und threads die nem chat gleichen haben wir hier viele....

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube nicht, dass eine Shoutbox das Zuspammen von z.B. Fehlerthreads wirklich einschränken bzw. verhindern würde. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der normalerweise in einem Fehlerthread OT gehen würde, sich denkt "Ach nee, warte mal, ich geh ma lieber schnell auf die Startseite und und schreibe da in die Shoutbox, was ich eigentlich hier reinschreiben wollte. Das ist zwar dann alles total aus dem Zusammenhang gerissen und keiner weiß, wovon ich eigentlich rede, aber egal.". ;)

    Und zu dem Vorschlag von Chief: Ähm, was hätte man davon? :gruebel:

    Also ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Das hat 5 1/2 Jahre funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren.

  • War ja nur so ein gedanke, ich stells mir lustig vor. Die Shoutbox bezieht sich ja eh nicht auf das eigendliche fehler-Forum, sondern nur um die LT's oder sonstiges OT-Gelabere....
    Ausserdem, wird (oder man kann es einstellen), die älteren "Beiträge" automatisch gelöscht. Also ist muss man sich auch nicht Tot-Scrollen!

    Außerdem kann man bestimmt einstellen, das dortige einträge nicht gezählt werden, ich könnt mir vorstellen, das die dann ausgenutzt wird, um seine eigene Beitragszahl in die höhe zu hauen....

    Eigendlich habt ihr ja recht, so ne Shoutbox benötigt dieses Forum auf keinen fall, würde aber bestimmt spaß machen!
    Naja, mal gucken was Marius sagt....

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe über eine Shoutbox auch schon öfters drüber nachgedacht und finde es eigentlich eine witzige Sache (wenn sie denn genutzt wird). Da sowas aber relativ Serverauslastend ist, kommt das im Moment sowieso nicht in Frage... :/

    Passt zwar nicht ganz so hier hinein, aber wie lange läuft noch der vertrag mit dem Server?

  • die beiträge werden immer gezählt...:confused:

    einstellungssache. in meinem heimatforum gibts sogar einen kompletten unterthread nur zum zeitvertreib, in dem nix gezählt wird, und der die anderen threads sauber haltet.

    Zitat von KitKat

    Und zu dem Vorschlag von Chief: Ähm, was hätte man davon?

    frühaufsteher? :lachen2: weil dies vielleicht einer shoutbox ähnelt ??

    Zitat von Marius

    Da sowas aber relativ Serverauslastend ist, kommt das im Moment sowieso nicht in Frage... :/

    hier muss ich dir widersprechen. es gibt free-anbieter für shoutboxes (ohne werbung versteht sich) = fast keine belastung.

    @all
    und im übrigen hab ich mich weder für die eine oder andere seite entschieden, sondern nur einen abgewandelten vorschlag präsentiert.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • Achso. Naja ok, aber wer in den LT schreiben will, weiß wo er ihn findet und kann dann da reinschreiben. Ich persönlich fände es überlüssig, einen der LT's zu verlegen. Das ist nur unnötige Arbeit.

    hab auch nix von verlegen geschrieben.. verlinken!.
    wie gesagt mir persönlich ists ja egal.

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

    Automatische Anzeigen

  • Frage, fast ein Jahr später (bei gleichem FdM): wie sieht es jetzt aus???
    ;p

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Jammerschade!!! :heul:

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!