[Herr der Ringe - die zwei Türme] Hobbit-Gürtel

  • Neben den ganzen bildlichen fehlern hier im forum kommt jetzt mal ein inhaltlicher:
    und zwar i n der Szene als Aragorn Gimli und legolas beim dem noch rauchenden, verbrannten Orks ankommt die zu einem Hügel aufgeschichtet worden sind.
    Gimli wühlt darin herum um Hobbit-Überreste tu finden und findet ja auch jenen besagten Hobbit-Gürtel. Nun ist allerdings die frage wie dieser dort hingekommen ist???

    Aus der rückblende erfahren wir das der Ork ihm den Gürtel entrissen hat.
    allerdings lief ebenjener Ork in den Wald und wurde dort von Baumbart zerquetscht.
    Außerdem warf er den Gürtel auf den Boden nachdem sich Pippin...oder war es Merry?
    sich davon losgerissen hat.
    Und die Rohirrim (die Reiter) haben den Gürtel auch nicht auf den Scheiterhaufen geworfen
    da sie, wie wir gesehen haben, die Sachen der Orks wie Schwerter oder andere Ausrüstungsgegenstände auf dem Boden zurückließen.

    Falls jemand dafür eine Erklärung hat.....

  • hey ihr... peter jackson hat den gürtel warscheinlich da "reinlegen lassen", damit gimli ihn findet. un legolas sooo süß anfängt zu beten (sorry) und aragorn sich auf den boden schmeisst und so halt sieht wo du hobbits gelegen haben (wo ich persönlich nicht dran erkenne, dass genau DA die hobbits gelegen haben!!??????)
    tschüssssssi :P

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • ja bist ja bestimmt auch kein waldläufer ...oder doch ?
    jedenfalls erkläre ich mir das so der gürtel is ab der fiese ork schmeißt in ins grass und rennt seinem abendessen hinterher und später als alle fiese ork tot, packen die Rohirrim sie alle auf einen Haufen der natürlich genau da ist wo eben dieser Gürtel lag und dann noch ein bißchen in der toten Orksuppe gerührt was in dem fall Gimli übernimmt und schwupp di wupp da isser :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • ist es sowie unlogisch,das gimli, den gürtel findet, weil er irgindwie nur an einer stelle ein bische sucht, und genau DA der gürtel dann liegt...?? :wink: .... aber ich finde es nicht so wichtig, wie der gürtel rein kam..hauptsache sie haben ihn gefunden...... :lachen3:

    a read sun rises. blood has been spilled this night.
    (legolas, lotr)
    tschööö :winkewinke:

  • Damit Gimli den Gürtel findet, hätte er auch sonst wo rumliegen können und zufällig über ihn stolpern. Aber ich glaube nicht, dass das zufällig passiert ist. Ich denke, das hat Peter beabsichtigt gehabt.
    Dass sich einige soviele Gedanken wegen eines einfachen Gürtels machen, hätte er wohl nicht gedacht. :lol:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Naja, aber bei einem solchen Mamutprojekt eines Filmes. Da kann man doch schon mal ein Auge zudrücken :wink:

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, schon möglich. Aber er wird wohl gewusst haben, welch riesen Fangemeinde Tolkien hat und sich auch so einiges denken können.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Die Rohirrim haben doch alles, was sie auf dem Feld gefunden haben auf dem Scheiterhaufen aufgeschichtet und verbrannt - den Gürtel werden sie einfach mit draufgeworfen haben. Daher muss Gimli nicht erst graben um ihn zu finden.

    Und Grischnak hat ihn vorher einfach weggeworfen, wie zu sehen ist. Das war noch außerhalb von Fangorn - also ist es auch logisch, dass er da liegt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!