[Nicht auflegen] Durchladen

  • Warum läd der Psycho eigentlich lfd. sein Gewehr durch.
    Er schiest doch gar nicht, also sind ( ich glaube es waren 3x ) einige
    durchlade Aktionen vollkommen unsinnig !

    Aber ich gebe zu, es erhöht die Spannung !

    Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von bernyhb

    Warum läd der Psycho eigentlich lfd. sein Gewehr durch.
    Er schiest doch gar nicht, also sind ( ich glaube es waren 3x ) einige
    durchlade Aktionen vollkommen unsinnig !

    Aber ich gebe zu, es erhöht die Spannung !

    das hat der psycho ja selbst gesagt (er hat das beispiel mit den filmen gebracht, wo sie immer erst kurz vorher laden um die spannung zu erhöhen /angst zu machen, so was in der richtung hat er selbst gesagt(und für den zuschauer wirds ja dadurch auch spannender.) unsinnig, aber passend.

  • Das hat einen psychologischen Grund. Das Klick-Geräusch soll das potentielle Opfer auf den Ernst der Lage hindeuten. Das wird bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr auch gemacht. Die Waffe wird (obwohl ohnehin schon gespannt) nochmal durchgeladen, damit eine Patrone, sichtbar für die Konfliktpartei, ausgeworfen wird. Das soll verdeutlichen, daß auch tatsächlich Munition im Magazin ist.

    Bei "Nicht auflegen" sagte der Schütze, daß er ein Repetiergewehr hat. Das wollte Stu erstmal nicht glauben, sondern provozierte mit dem "Irren mit Fernglas" den Schützen. Also spannte dieser deutlich hörbar die Waffe. Bei Repetierern wird dadurch keine Mun ausgeworfen, vor allem nicht bei Sniper-Rifles, da diese erst kurz vor dem Schuß geladen werden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!