[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Gimli und das Kettenhemd

  • Also ich weiß nicht genau ob man das als Fehler auffassen kann, wenn nicht bitte löschen!!!
    Also im Zweiten Teil kurz vom Kampf bei Helms Klamm (glaub ich) zieht Gimli sich ein viel zu langes Kettenhemd an. Hat er bei der Schlacht immernoch das Kettenhemd an oder hat er irgendwo rein zufälig noch eins in Kindergröße gekriegt???

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!! *gg*

  • Aber Gimli meinte doch sie hätten keine Zeit dafür!!!:confused:
    Er sagt ich "zitiere": Wenn wir noch etwas mehr zeit hätten würde ich es ändern lassen! Und meiner Meinung nach heißt das das sie dazu keine Zeit mehr haben!!!
    Also mich verwirrt das hier grad alles ein bisschen

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!! *gg*

    Automatische Anzeigen

  • In der schlacht ist nix von einem Kettenhemd zu sehen!

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

  • wobei sich die frage aufdrängt ob aragorn gimli überhaupt hätte auf die brücke werfen können, wenn er das schwere hemd angehabt hätte :)

  • so ein Kettenhemd wiegt über 10 Kilo. Die Axt und andere Rüstungsteile auch noch einiges und Gimli besonders :hehe:
    dieser Wurf ist ziemlich unglaubwürdig.

    Fluch der Karibik 2 Spoiler, Achtung:

    Spoiler anzeigen

    Barbossa kommt zurück :huuch:

  • Gimlis Rüstung sieht aber aus, als wäre sie überwiegend aus Leder, falls Metall dabei ist, it es bestimmt Mithril - also ist er gar nicht so schwer.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Mithril haben die Zwerge abgebaut.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich weiß nur, daß Gandalf sagte, daß Bilbo seins vom Zwergenkönig geschenkt gekriegt hat.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Genau - Mithril wird von den Zwergen abgebaut und auch verarbeitet - das Hemd ist ein Zwergen-, kein Elbenhemd.

    Auch im Buch sind die Zwerge für ihr handwerkliches Geschick im Bereich der Metall-Verarbeitung berühmt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!