[Casino Royale] M erklärt die Story

  • Spoiler anzeigen

    Am Ende erklärt M Bond, was da so für Spielchen gelaufen sind. Angeblich hat der Hintermann, der Vesper erpresst hat, mit ihr einen Deal abgeschlossen, sie durfte Bond das Leben retten, als der vergiftet worden war, dafür bekommt der Hintermann das Geld von Vesper.
    Ich mein, das Geld sollte er sowieso bekommen und dazu brauchte er Bond auch notwendigerweise wegen des Passworts. Es war also durchaus in seinem eigenen Interesse, Bond am Leben zu erhlaten.

  • Nein. Da ging es nicht darum, dass sie ihn von der Vergiftung retten darf, da wollten sie ihn ja noch tot sehen, damit Le Chiffre gewinnt.

    Sie versprechen ihr nur, dass sie ihn nicht umbringen, wenn sie das geld bekommen!

    "Sie sind nicht mein Typ!"
    -
    "Was? Klug?"
    -
    "Nein....Single!"

  • Sowohl als auch! Grundsätzlich ging es nur um ihren Freund (Ex wirds nicht sein, da sie ja sonst nicht drauf eingehen würde oder?!) aber sie hat Bond zu dem Deal hinzugefügt! Das ist es ja was M gegen Ende erklärt!

    "Sie sind nicht mein Typ!"
    -
    "Was? Klug?"
    -
    "Nein....Single!"

  • Am Ende ist es schon ihr Ex, da sie den agurischen (oder wie auch immer der heißen mag) Liebesknoten ablegt und mit james....rummacht :D

    OT:
    Das Zitat in deiner Sig müsste
    "Sie sind nicht mein Typ!" - "Was?Klug?" - "Nein....Single!" lauten ;)

    Automatische Anzeigen

  • Frag mich gerade, ob das nun ein Fehler in der Story ist oder ob die Story nun so komisch ist, daß man sie nicht versteht, letzeres wäre armselig.

    Spoiler anzeigen

    Wer erpresst die gute Vespa ab wann? Ich nehm doch an der große unbekannte Hintermann. Aber ab Pokerbeginn? Oder ab dem fehlgeschlagenen Anschlag auf Bond? Wenn zu Beginn, dann wäre kein Grund da, Bond umzubringen, denn dann wäre das Geld eh über Vespa sicher. Bzw. mit Bonds Tod wäre die ganze Erpressung unsinnig. Oder handelt Le Chiffre eigenmächtig am Hintermann vorbei? Nach dem Anschlag dagegen wäre keine Zeit mehr für einen Start einer Erpressung, denn da ist die Partie schnell vorbei.

  • Spoiler anzeigen

    Vesper wurde schon vor dem Pokerspiel erpresst. Und ja LeChiffre handelt an seinem Hintermann vorbei, sonst würde der ihn ja wohl nicht kaltmachen ..

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • @ ralph12345

    nich böse gemeint, aber ich hab die story echt sofort verstanden, da find ichs armseliger wenn man sie nicht versteht und dafür den Film beschuldigt...!

    "Sie sind nicht mein Typ!"
    -
    "Was? Klug?"
    -
    "Nein....Single!"

    Automatische Anzeigen

  • Hm, sorry, dann stand ich wohl auf dem Schlauch während des Films. Bin sonst nicht so langsam im Denken, meist erklär ich meiner Frau hinterher, was sie nicht verstanden hat, daß ich mit drei Fragezeichen in den Augen den Kinosaal verlasse passiert mir sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!