[Fluch der Karibik] Apfel

  • Zitat von July110

    der film ist ja sowieso ein unlogischer film!!
    es gibt schliesslich keine flüche!!!
    das soll doch nur ein gag oder so was sein
    er sagt ja auch zu elizabeth: "wisst ihr, was ich als erstes machen werde, wenn der fluch aufgehoben ist? dann ess ich einen ganzen haufen feiner äpfel!"
    aber der film ist trotzdem total suuuuper
    einer der alller besten filme, die es gibt

    aber fehler ist fehler :!:
    ich finde sonja hat völlig recht
    das kann ja gar nicht gehen, dass er erst leere hnde hat und ihm dann plötzlich ein apfel aus der hand rollt

  • ABer ab wann ist denn nun ein Fehler ein Fehler?
    Wenns im Drehbuch offensichtlich so vorgesehen ist (wovon ich überzeugt bin), ist es dann einer?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Dann hat das Drehbuch einen Fehler... :twisted: :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von Flight

    ABer ab wann ist denn nun ein Fehler ein Fehler?
    Wenns im Drehbuch offensichtlich so vorgesehen ist (wovon ich überzeugt bin), ist es dann einer?

    ich glaube nicht das das vorgesehen war.
    es ist natürlich schon so wie du sagst, doch das ist offensichtlich, meine ich

    bye

  • ich glaub schon, dass es vorgesehen war. Schließlich hat sich Geoffrey Rush mit Sicherheit nicht selbst überlegt: Och, ich lass jetzt mal n Apfel aus der Hand kullern...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    ich glaub schon, dass es vorgesehen war. Schließlich hat sich Geoffrey Rush mit Sicherheit nicht selbst überlegt: Och, ich lass jetzt mal n Apfel aus der Hand kullern...

    also:
    sonja meinte das es ja wirklich ein fehler ist, wenn jemand einfach so mit den händen rumfuchtelt und dann plötzlich etwas in der hand hat (hier einen apfel) und das der dem grad mal so aus der hand kullert. ist doch echt unlogisch
    das denke ich nicht das die das so wollten :!:

  • VIELLEICHT ham sie die paar Sekunden wo er den Apfel aus seiner Tasche/seinem Ärmel/woraus auch immer nimmt einfach nur weggeschnitten - ihr wisst schon, wegen vorgeschriebener Filmlänge und so. Im endefekt wird er an seiner Kleidung schon irgentwo nen Lagerplatz für seinen Appel gehabt ham-wo auch immer.
    Aber sag mal Flight, was hast du eigentlich dagegen, dass er unbedingt einen Apfel essen möchte? Hat doch jeder andere Vorlieben. Wenn du sagst, dass DIR was besseres einfalln würde, was du machen willst, wenn du nicht mehr verflucht bist - was wäre denn DAS dann? Da würden andere Leute auch zu sagen, dass ihnen da was besseres einfalln würde, als das was du dann vor hast! Man kann doch nicht von sich ausgehn. Wenn das SEIN Wunsch war, dann ist doch gut.

    Mal was anderes: da schleppt Barbossa nun die ganze Zeit nen Korb Äppel mit, für den Fall, dass er irgentwann mal erlöst wird und dann einen essen kann. Die Teile vergammeln doch nach kurzer Zeit :!: Wo nimmt der auf hoher See denn die ganzen frischen Äpfel her? War ja schließlich Mangelware, frisches Obst. Er wusste ja auch nicht mal den genauen Zeitpunkt, wann er wieder erlöst wird. Oder hat er die Äpfel erst in Port Royal geholt, als das letzte Medallion sich gemeldet hat und die Hoffnung in ihm weckte, er könnte bald wieder nen Apfel futtern????????????????????????????????????????????????????????????

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • eigentlich hab ich langsam echt keine Lust mehr auf den Threat.
    Warum ich meine, dass der mit Sicherheit was besseres vorhat, als n Apfel zu essen?
    1. ist er ein Pirat. Ein Pirat legt nicht unbedingt wert auf gesunde Ernährung (s. Zähne etc.).
    2. ist er ein Mann. Ich will nicht allen Männern irgendwas unterstellen, aber ich denke, wenn man so extrem lange keinen Sex mehr gehabt hat, dann wird sich da wohl was anstauen...
    3. sagt er u.a. etwas in der Richtung, dass er die "amüsante Unterhaltung" nicht genießen kann (hab's nicht ganz im Kopf).
    Fazit: Für mich liegt die Vermutung nahe, dass er zu allererst vermutlich irgendwas viel viel tolleres machen würde, als n Apfel essen. Ein Apfel, hey, das ist doch nix besonderes! Wenns n Dreigänge-Menü wäre, n Trüffel, ne Schokoladentafel, was weiß ich!

    Außerdem: von der ganzen Dramaturgie her gesehen finde ich, dass alles eindeutig darauf hinweist, dass das eine Allegorie ist. ein filmisches Mittel. eine Metapher. Dass der Apfel beständig erwähnt wird. Dass er auftaucht, auf einem Piratenschiff. Dass er, wie hingezaubert, auf einmal aus Barbossas Hand kullert.
    Wenn man dann die Bedeutung des Apfels in Kontext mit dem ganzen Rest setzt, dann kann man mMn nur darauf schließen, dass es nicht direkt in den Film eingebunden ist. Wenn du das anders siehst, bitte. aber du wirst mich von meiner Meinung nicht abbringen können.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • :kopfkratz: na wenn de meinst :roll:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von Flight


    Fazit: Für mich liegt die Vermutung nahe, dass er zu allererst vermutlich irgendwas viel viel tolleres machen würde, als n Apfel essen. Ein Apfel, hey, das ist doch nix besonderes! Wenns n Dreigänge-Menü wäre, n Trüffel, ne Schokoladentafel, was weiß ich!

    Das ist wahrscheinlich gerade die Aussage, die dahinter stehen soll.
    Er ist gar nicht auf irgend etwas tolles aus, sondern ganz bescheiden nur auf einen Apfel.

    Automatische Anzeigen

  • Eigentlich schon - Philosophieren über die Bedeutung des Apfels, der eigentlich nicht da sein dürfte (oder doch? :wink: ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • diskutieren wir hier doch tatsächlich schon seit drei Seiten und über 2 Jahren über irgentwelche Äpfel. Kann es sein dass wir zuviel Freizeit haben ???
    *gggg* :roll:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • noch n kleiner Anhang:
    finde es supi dass auch mal jemand meiner meinung ist, schnipzel. *mega-doll-freu*-OK, vielleicht nicht sooo klein
    finde es supi dass auch mal jemand meiner meinung ist, schnipzel. *mega-doll-freu* :yipieh: :D
    Hatte genau das gemeint

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Oh man,
    man kann echt um nichts rumreden,
    1. (linke Hand) Pistole, ist im aus der Hand gefallen bzw. hat er fallen lassen,
    nachdem er die Hände nach unten hängen lassen hat. D.h. die Pistole liegt bei seinen Füßen.(kann man hören)

    2. Als er merkt, dass er fühlen kann, möchte er noch ein letztes mal den geschmack seines geliebten Apfels kosten, weshalb er ihn aus der tasche niemmt, oder wo auch immer er ihn hat. (stelllt euch mal vor ihr hättet seit zuvielen jahren nicht´s mehr gefühlt oder geschmeckt, was würdet ihr da als letztes versuchen wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet)

    3. Den Apfel hat er dabei, weil er ja davon ausging, dass er gleich endflucht wird, und somit den Apfel essen kann.

    4. Der Apfel fällt nicht aus dem Ärmel, den hat er in der Hand, das sieht man weil die aufgeht und der Apfel rausrollt.

    5. Und es is doch egal ob der Apfel irgend ne bescheidene bedeutung hat, es kann doch einfach sein das der Apfel seine lieblingsfrucht war.

    Ich hoffe damit wär des jetzt gerklärt.

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

    Automatische Anzeigen

  • ähhm, nö isses nich (ich mach mir grade einen Feind, glaub ich...)

    wäre eben noch zu klären, wo er den Apfel vorher hatte, weil den hatte er doch nicht die ganzen Szenen über in der Hand gehalten...

    (nich böse sein, ich bin immer so rechthaberisch:mrgreen: )

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Und wozu sollte er den rausgenommen haben, NACHDEM er gemerkt hat, daß er erschossen wurde? Um im Sterben noch mal einen Apfel in der Hand gehalten zu haben? :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das stimmt, so "mein letzter gedanke galt dem, das ich am meisten liebe" mäßig

    es gab Soldaten, die als sie erschoßen wurden noch das foto der liebsten aus der hosentasche geholt haben... :cry:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

  • hallo, muss diesen beliebten tread doch weiterführen. habe leider den film net da - bin in den usa - aber kann mich dunkel erinnern dass jack den apfel barbossa kurz vor dem schuss zugeworfen hat. eine sehr sehr kurze einblendung ist das. oder bin ich total auf dem holzweg?? kan jemand bitte schnell nachschauen?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Jack hat Will seine Münze zugeworfen. Von einem Apfel in Richtung Barbossa ist mir nichts aufgefallen...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hab das im amerikanischen fernsehen gesehen (oder bilde mir ein es gesehen zu haben), wer weiß was die amis für versionen schauen...:lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • nee... Also, er wirft nur die Münze rüber. Alles andere würde doch gar keinen Sinn machen... Was soll Will denn mit nem Apfel???

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!