[Fluch der Karibik] Apfel

  • Flight: ich meine jack zu barbossa und net zu will..aber bin mir jetzt überhauüt net mehr sicher ob des stimmt nachdem ihr alle nachgeschaut habt. höchstens die amis bekommen solche versionen mit besagter szene gezeigt damit sie den film besser verstehen :lachen2:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • habe meine mama (in dtl) dazu gebracht in das video zu schauen, und Zitat:
    "du hattest recht, jack hat den apfel zugeworfen. habe gerade mal nachgesehen" - also IRGENDWO in IRGENDEINER Fassung wirft Jack Barbossa den Apfel zu!!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • also gut, nehmen wir an, auf einer version (wie haben zu hause das video) ist zu sehen, wie jack babossa den apfel zuwirft, dann haben wir den "fehler" doch geklärt: jack steckte den apfel ein, als er auf der pearl ist, weil er schon plant, barbossa zu erschießen, und da er weiß wie gerne dieser noch einen apfel essen würde, beschließt jack, ihm sadistischerweise kurz vor seinem tod einen zu geben, um ihn zu ärgern und bewusst zu machen, dass barbossa nie mehr "richtig" leben wird. er steckt ihn also in seinen mantel, erschißet barbossa und schmeißt ihm den apfel zu...fehler geklärt!

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • praktisch würde auch keiner gegen untote kämpfen oder gegen riesenkraken :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • das is aber was anderes, das gehört zur Logik des Films. Darin ist einerseits die "fantastische" [also nicht realitätsgetreue] Story enthalten, aber andererseits auch die Vorgabe, dass die Leute sich trotzdem noch nach den normalen Regeln des menschlichen Verhaltens verhalten (doof formuliert, aber mir fällt nix besseres ein).

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • ich verstehe was du sagen willst, allerdings muss ich anmerken dass Jack auch nicht immer so nachvollziehbar handelt, um net zu sagen er ist ein bisschen durchgedreht. Und da er Will den Apfel nun einmal zuwirft, habe ich mir einfach versucht eine Theorie auszudenken, die das erkärt...aber ich bin offen für neue ideen, was denkst du was Jack damit wollte?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • ich weiß es nicht... aber ich kann mich eben auch nicht erinnern, diese Szene je gesehen zu haben und ich hab den Film (ausnahmsweise) auch schon xmal gesehen... keine Ahnung, ob das halt ne andere Version ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • bin derzeit in den usa studieren, aber sobald ich wieder in dtl angekommen bin, schaue ich das video und schicke dir die zeit, zu der die szene zu sehen ist. bis dahin müssen wir halt spekulieren...

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Vor allem: Wo sollte er ihn herhaben?

    Denk, das mit dem Apfel dient der Dramatik vor allem weil jeder Zuschauer damit den Satz von ihm verbindet "...dann werde ich haufenweise Äpfel essen" oder wie auch immer. Eine bestimmte Erklärung gibts dafür nicht, der ganze Film steckt ja voller unerklärbaren Dingen.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • @ finn: er hat ihn von der pearl mitgehen lassen, man sieht doch vorher, wie er einen apfel isst, da kann er leicht auch einen mitnehmen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • also gut, nehmen wir an, auf einer version (wie haben zu hause das video) ist zu sehen, wie jack babossa den apfel zuwirft, dann haben wir den "fehler" doch geklärt: jack steckte den apfel ein, als er auf der pearl ist, weil er schon plant, barbossa zu erschießen, und da er weiß wie gerne dieser noch einen apfel essen würde, beschließt jack, ihm sadistischerweise kurz vor seinem tod einen zu geben, um ihn zu ärgern und bewusst zu machen, dass barbossa nie mehr "richtig" leben wird. er steckt ihn also in seinen mantel, erschißet barbossa und schmeißt ihm den apfel zu...fehler geklärt!

    Kann es sein, daß du mit dem Apfel die blutige Münze meinst, die Jack Will zuwirft? Die dreht sich und schimmert rot-golden im Licht, könnte man mit einem Apfel verwechseln...
    (ok mit einem grünen nicht... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • sobald ich zu hause bin werde ich schauen eher kann ich dazu jetzt kaum was sagen, denn ich habe den film nicht mit mir. würde das ja auch gerne auslösen...:zwink:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Seltsam, dass es noch keiner erwähnt hat: im zweiten Teil kommt Barbossa dieTreppe runter - samt Apfel, von dem er dann noch mal abbeist(so hab ich das ganze in erinnerung)

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

  • Aber da ist er nicht mehr "untot", sondern "wieder auferstanden"...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Aber da ist er nicht mehr "untot", sondern "wieder auferstanden"...

    und hat wahrscheinlich en anderen apfel

    Husch Husch du böser Stein :lachen5:

    Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, das er aufschließt. Also war für einen Sinn würde es machen, das zu finden, war er aufschließt - was wir nicht haben - ohne zuerst einen Schüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?!:lachen2:

  • Das ist natürlich ein anderer Apfel...:roll:

    Es geht ja auch um das Symbol des Apfels, nicht um den Apfel selbst

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

  • Ganz meine Meinung!

    Spoiler anzeigen

    Auch als Symbol für seine Rückkehr, dass er genüßlich reinbeißt, anstatt nur Jack grimmig anzustarren, wenn der einen isst...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!