{Kingdom of Heaven} Die ganzen Ritterorden

  • Okay. hab mir jetzt wieder einmal "Königreich der Himmel" angeguckt, und wollt nur mal wissen ob mich jemand über die ganzen Orden aufklären kann, die im Film vorkommen.

    Meiner Meinung nach ist David Thewlis beim Johanniterorden,oder. Weil meine übergscheite Geschichtsprofessorin behauptet hat, dass diese schwarze Mäntel mit weißen Kreuzen tragen. Stimmt das??

    Dann zu den Männern,wie z.b Brendan Gleeson alias Reynald oder Marton Csokas als Guy de Lusignan, im weißen Mantel und rotem Kreuz, das sind die Templer oder?

    Zu welchem Orden gehört dann Jeremy Irons alias Tiberias (den Mantel trägt auch Orlando alias Balian später). Er trägt diesen blauen Mantel mit dem goldenen Kreuz und weiteren 4 kleine. Im Film sagt er irgendwann mal, was mit "Meine Ritter bekommt ihr auch nicht." oder so ähnlich.

    und Liam Neeson als Godfrey von Ibelin ist was?? falls es im film erwähnt wurde, hab ich es leider nicht mitbekommen da ich am anfang daneben gezeichnet hab. Sorry

    glg thx im voraus

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • wohl!!!!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    diese seite findet man mit "ritterorden wappen" als ERSTEN eintrag...dsa is exakt was du suchst....noch fragen?

  • ja schön des bestätigt meine Vermutungen über Templer und Johanniter.
    Beantwortet aber nicht meine Frage zu den Typen im blauen Gewand und welchem Orden Godfrey angehört.

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

  • die ibelins waren regenten von zypern und brauchen somit keinen orden um n wappen zu tragen...

    und das andere...auf der dvd wird gesagt das wäre ein 3. wichtiger orden die sich als abkömmlinge der essäer bezeichnen...aber dieser orden bestand zur zeit jesu und nicht im mittelalter...

  • Sorry... bei Flavius Josephus hießen sie Essener... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Das Wappen was "Tiberias" trug war das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Die historische Persönlichkeit auf der die Filmfigur "Tiberias" basiert war Graf Raimund III. von Tripolis. Die Grafen von Tripolis trugen warscheinlich das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. als Wappen.

    Einen Ritterorden der Essäer hat es im Mittelalter nicht gegeben. Die im Film gezeigten schwarzen Umhänge mit weißem Kreuz entsprechen dem Johanniterorden. Im Kampf jedoch trugen die Johanniter (später Malteserritter) einen roten Waffenrock mit weißem Kreuz, so wie man heute auf den Sanitätsfahrzeugen der Johanniter ein entsprechendes Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sieht.

    Das Guy de Lusignan das Wappen der Tempelritter trug ist nicht korrekt, da er niemals in diesem Orden war.

  • Das Guy de Lusignan das Wappen der Tempelritter trug ist nicht korrekt, da er niemals in diesem Orden war.

    es kommt aber vor, okay der ganze Film zeigt viele falsche Tatsachen.

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

  • Das Scott diesen Ritterorden als "Essäerorden" bezeichnete ist schon merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen das er einige rechtliche Schwierigkeiten mit dem noch heute existierenden Johanniterorden aus dem Weg gehen wollte und dafür sozusagen einen neuen Orden erfand.

    Um nochmal zu den "Typen im blauen Gewand" zurückzukommen. Das Wappen was er und einige andere trugen, also das Jerusalemkreuz, sollte wohl die Zugehörigkeit dieser Leute zum König von Jerusalem verdeutlichen. Dieses Kreuz war nähmlich tatsächlich das offizielle Wappen dieses Königreiches. Dieses wurde jedoch nur vom König persönlich getragen. Die anderen Adligen trugen die Wappen ihrer Familien.

    Was das Wappen der Ibelinfamilie angeht so hab ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden.

  • ähm...die typen in blau sollen die sein, die sich als "abkömmlinge der essäer" empfinden und verteidiger des christen und judentums, zumindest beginnt dieser text wenn jeremy ins bild kommt und es wird gesagt, dass es einen 3. bedeutenden orden gibt und vorher sieht man ja nur die templer und johanniter...so wills der kommentar....

  • Oh, da hab ich was durcheinander gebracht. Ich hielt die Typen in schwarz für Essäer. Muss mir den Film mal genauer anschauen. Wie dem auch sei. Der "Essäerritterorden" im Film ist nicht historisch. Und das sie im Film das Jerusalemkreuz tragen ist demzufolge auch nicht korrekt.
    Das die Kerle in schwarz mit weißem Kreuz Johanniter sind ist dafür aber richtig dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!