[Sleepy Hollow] Schwertgeräusch

• Wenn der Hesse sein Schwert zieht, dann ist in dem Augenblick, in dem es aus der Scheide gezogen wird - wie in fast jedem Film mit Schwertern - ein singendes Metallgeräusch zuhören.
    Das ist falsch! Schwerter, die aus ihrer Scheide gezogen werden, machen keine Geräusche. Mir ist das mal auf einem Mittelaltermarkt aufgefallen.

Dieser Fehler lässt sich für nahezu jeden Schwertfilm anführen.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• Ja... Ist auch bei dem klickendem Geräusch, welches KEINE Pistole macht wenn man sie in den Anschlag nimmt, der Fall! Oder der Luft zerschneidende Sound in Kung-Fu Filmen, wenn einer mit seinen Armen fuchtelt...

"Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

• Oder der Raumschiffsound bei Star Wars oder Trek, da dort Vakuum ist und so kein Geräusch entstehen kann.

Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

• Oder der Raumschiffsound bei Star Wars oder Trek, da dort Vakuum ist und so kein Geräusch entstehen kann.

Und genau das fand ich bei Serenity / Firefly so gut:
    Explosionen im All machen KEINE Geräusche!!!

"Are you talking to me?"

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

Automatische Anzeigen

• was is wenn seine schwertscheide nur aus metall besteht? dann gibts schon ein geräusch, wenn man metall über metall zieht...

und pistolen machen allerdings klickende geräusche, zum beispiel beim entsichern, was man traditionell beim ziehen und in anschlag gehen macht ;)

• was is wenn seine schwertscheide nur aus metall besteht? dann gibts schon ein geräusch, wenn man metall über metall zieht...

und pistolen machen allerdings klickende geräusche, zum beispiel beim entsichern, was man traditionell beim ziehen und in anschlag gehen macht ;)

Da is wohl jemand gerade bei der Bundeswehr... ;)

"Are you talking to me?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!