Liebe braucht keine Ferien reiht sich nahtlos in Nancy Meyers bisherigen Filme wie Was Frauen wollen und Was das Herz begehrt ein. Es ist eine romatische Liebeskomödie ohne auch nur ein einziges Klischee auszulassen. Die Story ist vorhersehbar. Es gibt keine Überraschungen, alles läuft gewohnt nach Schema F ab!
Zwei zutiefst verletzte und von der Liebe enttäuschten Frauen beschliessen kurzer Hand für zwei Wochen die Häuser zu tauschen. So fliegt die eine von Los Angeles ins verschneite England und umgekehrt. In der Hoffnung für zwei Wochen ihren Problemen zu entfliehen und keine Männer zu treffen. Doch es kommt wie es kommen muß und da tauchen plötzlich zwei dieser Exemplare auf.
Zu den Darstellern: Cameron Diaz enttäuscht. Sie ist zwar hübsch anzusehen, spielt aber mMn etwas zu übertrieben, zu überzogen. In ihrem Falle wäre etwas weniger mehr gewesen.
Jude Law ist cool und gewohn souverän. Er macht das was er kann, er wickelt Frauen um den Finger!
Kate Winslet hat mich überrascht. Ihre frische, spritzige Art ist ein absoluter Pluspunkt.
Jack Black zeigt einmal mehr wie großartig er ist. Ich bin absoluter Fan von ihm!
Aber absolutes Highlight ist Eli Wallach. Er spielt einen alternden Hollywood-Autor und ist mMn das, was Jack Nicholson in Was das Herz begehrt war, eben das Herzstück des Films
Leider war die Rolle von Shannyn Sossamon und Edward Burn viel zu klein um diese auch wirklich zu bewerten. Ich finde, Shannyn hätte besser in die Rolle von Mrs. Diaz gepasst!
Alles in allem ist Liebe braucht keine Ferien eine nette, etwas zu lange aber doch nett anzusehende Liebeskomödie ganz im Stile von Nancy Meyers.
Einen halben Punkt zusätzlich gibt es für den Cameo-Auftritt von
Spoiler anzeigen
Dustin Hoffman in der Videothek.
Daher 3,5 von 5 Trailern