{Liebe braucht keine Ferien}

  • Liebe braucht keine Ferien reiht sich nahtlos in Nancy Meyers bisherigen Filme wie Was Frauen wollen und Was das Herz begehrt ein. Es ist eine romatische Liebeskomödie ohne auch nur ein einziges Klischee auszulassen. Die Story ist vorhersehbar. Es gibt keine Überraschungen, alles läuft gewohnt nach Schema F ab!

    Zwei zutiefst verletzte und von der Liebe enttäuschten Frauen beschliessen kurzer Hand für zwei Wochen die Häuser zu tauschen. So fliegt die eine von Los Angeles ins verschneite England und umgekehrt. In der Hoffnung für zwei Wochen ihren Problemen zu entfliehen und keine Männer zu treffen. Doch es kommt wie es kommen muß und da tauchen plötzlich zwei dieser Exemplare auf.

    Zu den Darstellern: Cameron Diaz enttäuscht. Sie ist zwar hübsch anzusehen, spielt aber mMn etwas zu übertrieben, zu überzogen. In ihrem Falle wäre etwas weniger mehr gewesen.
    Jude Law ist cool und gewohn souverän. Er macht das was er kann, er wickelt Frauen um den Finger!
    Kate Winslet hat mich überrascht. Ihre frische, spritzige Art ist ein absoluter Pluspunkt.
    Jack Black zeigt einmal mehr wie großartig er ist. Ich bin absoluter Fan von ihm!
    Aber absolutes Highlight ist Eli Wallach. Er spielt einen alternden Hollywood-Autor und ist mMn das, was Jack Nicholson in Was das Herz begehrt war, eben das Herzstück des Films ;)
    Leider war die Rolle von Shannyn Sossamon und Edward Burn viel zu klein um diese auch wirklich zu bewerten. Ich finde, Shannyn hätte besser in die Rolle von Mrs. Diaz gepasst! ;)

    Alles in allem ist Liebe braucht keine Ferien eine nette, etwas zu lange aber doch nett anzusehende Liebeskomödie ganz im Stile von Nancy Meyers.

    Einen halben Punkt zusätzlich gibt es für den Cameo-Auftritt von

    Spoiler anzeigen

    Dustin Hoffman in der Videothek. :lol:

    Daher 3,5 von 5 Trailern

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Mir hat der Film gefallen - bis auf die Amanda-Trailer-Ansagen, die hätten sie sich sparen können. Aber ansonsten ein schöner, unrealistischer (wie sichs für einen Liebesfilm gehört ;) ), lustiger Film.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Muss mich Sonja anschließen, ich fand den Film fantastisch.
    Die Menschen, die Liebesfilme lieben (ui, was für ein Wortspiel :D) werden wohl zufrieden mit Liebe braucht keine Ferien sein.
    Solang Story und Schauspieler annehmbar sind, gibts da keine Probleme ;)

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • ich kann mich den meinungen nur anschließen ein echt toller mädels-abend-film. m,eine freundin und ich haben echt gelacht...total süße, schöne und natürlich unrealistische liebeskomödie ;)
    cracked ja die szene in der videothek fand ich auch echt lustig :)

  • ich hab mich in einem Anfall vorweihnachtlicher Romantik von einer Freundin dazu überreden lassen mir diesen Film anzusehen. Außerdem fand ich "was frauen wollen" gut.
    Sagen wir mal so: nach dem Film bin ich von einer handvoll Pärchen ganz finster angesehen worden. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten diesen Film mit meinen lautstarken Kommentaren ("Gott ist das schmalzig!" "Renn weg sie kommt wieder!") zu versehen, denn ich hätte nie gedacht, dass auch nur IRGENDWER diesen Mist gut findet. Hier ist meine offizielle Entschuldigung für den versauten kinoabend. Es tut mir Leid. :verbeugen:
    Aber wirklich, ich hab gedacht ich krieg einen Zuckershock beim hinsehn. Camaron Diaz hätt ich am liebsten schon nach dem zweiten Satz den dauergrinsenden Kopf abreißen können und Jude Law hatt auch nichts anderes gemacht als gut auszusehen. Ich meine jetzt auf die Handlung beogen, warum bitte leidet er darunter, dass er ein sensibler, attraktiver, ständig heulender, alleineziehender, verwitweter belesener Lektor ist und glaubt deswegen keine Frau abzukriegen?? WELCHE FRAU WILL SOWAS NICHT!!??
    Jack Black und kate Winslet waren gut, aber das hat mich dann auch so gestört, warum hat nur das "schöne" Pärchen liebsszenen und das "weniger schöne" nicht? Gerade die Geschichte war ja noch eher romantischer... Arh ich werd das nie verstehen...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!