[Indiana Jones und der Tempel des Todes] Magische Kräfte

  • Indiana Jones und der Tempel des Todes spielt 1935. Am Ende des Films sagt der Dorfälteste zu Indy:
    "Jetzt kennst du, jetzt kennst du die magischen Kräfte des Steins."
    Und Indy sagt:
    "Ja, ich kenn seine magischen Kräfte."

    Jäger des verlorenen Schatzes spielt 1936. Wenn Indy von den zwei Typen gefragt wird, ob er sich auf die Suche nach der Bundeslade machen will, sagt er:
    "Tut mir leid. Ich glaube nicht an solche Sachen." (nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäss)

    Da die Geschehnisse von 'Tempel des Todes' bereits passiert sind, müsste er aber doch an solche Dinge glauben.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • @Reg: Du meinst, als guter Amerikaner würde Indi eher an magisch-heidnische Kräfte als von gott eingesetzte übernatürliche Kräfte glauben? *ggg*

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Aber die Bundeslade ist doch ein ganz anderes Kaliber als irgendein Hokus-Pokus oder Voodoo-Gepiekse! *vorwurfsvollschau* ;)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • heidnische magie und christliche flüche sind ja immer noch unterschiedlich ;)

    Gebe Dir in gewissem Sinne recht. Indi ist ja auch immer ein bisschen skeptisch und glaubt erst, wenn er es auch sieht. Im letzten Kreuzzug sagt er ja auch am Anfang, dass noch nie irgendein X jemals irgendeinen Punkt markiert hat.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Also Indy glaubt schon an die Lade selbst, nur nicht daran das sie irgenfwelche übernatürlichen Kräfte hat. "Ich glaube nciht an Magie, an igendwelchen abergläubischen Hokuspokus", ist übrigens der genaue Wortlaut.

    Als abergläubischen Hokuspokus würde ich die magischen Steine aber scgon bezeichnen.

  • Das Ganze ist wohl eine Auslegungssache. Habe es eben Anfangs auch so gesehen wie Sidious.
    Wenn man es als Fehler betrachtet, frage ich mich, welchem Film man ihn zuordnen soll. Der Fehler wird ja in "Jäger" begangen / gesagt, aber "Tempel" wurde später prouziert. Er hätte also dort vermieden werden können.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!