{Die Rotkäppchenverschwörung}

  • Ihr denk ihr kennt das Märchen? Ihr denkt ihr kennt die Geschichte?
    Vergesst alles was ihr bisher über Rotkäppchen und den bösen Wolf gelesen, gehört oder gesehen habt...:)

    Die animationen sind zwar nicht so gut wie in Monster Inc. aber die Story ist um weiten besser (und lustiger)

    Im Grunde basiert alles auf der alten Geschichte der Gebr. Grimm! Rotkäppchen kommt zu Haus ihrer Großmutter und da liegt natürlich der Wolf im Bett. Doch dann kommt alles anders...denn in jeder guten Geschichte steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

    Zwei Polizistzen aus dem Tierreich untersuchen den Kriminalfall im Dorf, einen Überfall auf Großmutters Haus.

    Es gibt folgende Verdächtige:

    Wolf wegen Einbruch
    Förster tragen einer Axt ohne Genehmigung :D
    Großmutter wegen Ruhestöhrung
    Rotkäppchen

    und dann gehen die Verhöre los...(was ich am geilsten finde :lachen2: )

    Doch schnell kommen weitere Anklagepunkte hinzu: Hausfriedensbruch, Einbruch, übermäßiger Hunger und das Schwingen einer Axt ohne Lizenz. Und obendrein scheint der Fall mit dem ominösen Bonbon-Banditen zusammenzuhängen, der seit Wochen den Wald unsicher macht...

    Der ganze Film ist ein heiten Spaß und man denkt immer mal wieder gerne an seine Kindheit zurück wenn einem die Märchen vorgelesen wurden...

    Spoiler anzeigen

    am Geilsten find ich ja das Cofein gedopte Eichhörnchen oder was das war...

    Eichhörnchen: "tralalala..." und springt wie wild in der Gegend rum...

    Wolf: "wie wärs mal mit Cofeinfreiem Kaffee??"

    Eichhörnchen: "Ich trinke kein Kaffee..." und solche Augen :huuch:

    zu geil :lachen5:

    von mir gibts 5 von 5 Äxte

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Also im Großen und Ganzen fand ich den Film wirklich gut und auch lustig.

    Mal abgesehen vom Förster, der mir tierisch auf den Sack ging!
    Dafür war Jan Delay (der Steinbock) alleine schon den Eintritt wert und die Synchronisation von Max Raabe war das Sahnehäubchen!

    Ansonsten stimme ich mit S-Kay überein.

    Spoiler anzeigen

    Das aufgepushte Eichhörnchen hat man sich gut von "Ab durch die Hecke" abgeschaut! ;)

    4 von 5 Snowboards

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat

    Die animationen sind zwar nicht so gut wie in Monster Inc.

    Gerade das macht den Film aus. Die Animationen waren zwar nicht so lebendig und menschlich, wie bei vielen anderen Animationsfilmen, aber man konnte sich wieder in die Zeit versetzen, in der man sich die (vorgelesenen) Figuren selbst vorstellen musste. Und (ohne Witz) mein Rotkäppchen von Früher sah fast so aus, wie im Film.

    Ich war vom Film schwer begeistert. Mir gefiel auch das Flair der "üblichen Verdächtigen".

    Definitiv 5 von 5 Großmutter-Masken.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!