Ich mag mich Täuschen. Aber kann es sein das entweder Exkalibur in diesem Film garnicht vor kommt, oder wenn es Vorkommt, nicht das selbe aussehen wie in den anderen filmen hat.
Ich Glaube das Schwert das King Arthur besitzt ist das normale Römische schwert das "Gladius"
[King Arthur] Exkalibur
-
-
Doch, Excalibur kommt in dem Film vor.
Spoiler anzeigen
Doch es wird nicht als magisches Schwert, sondern nur als Erbstück von Arthur gezeigt.
Könnte sein, das ich mich auch im letzten Punkt irre, da ich den Film schon ewig nicht mehr gesehn hab.;) -
es kommt vor das ist richtig. einer der schotten(pickten) die von merlin geschickt geschickt worden sind. sagt ja auch. "es ist eine ehre von exkalibur getötet zu werden"
-
und wenn, warum sollte das ein Fehler sein?
-
weil laut der sage king arthur mit exkalibur kämpft und im film nicht. dan ist das meiner meinung nach ein fehler
-
-
die sage hat auch gar nichts mit dem film zu tun, von daher könnte er auch mit nem raketenwerfer kämpfen, das würde das kraut auch nicht mehr fett machen...
-
Ja, der Film basiert nicht auf der Legende, sondern auf der realen Person Arthur.
-
Außerdem: wird in der Sage wirkich gesagt, dass er mit Exkalibur kämpft - oder zieht er es bloß aus dem Stein (bzw. der Erde, wie ein Galileo-Beitrag letztens bekundet hat)?
-
Exkalibur ist SEIN SCHWERT, damit kämpft er auch...stell dir mal folgendes vor "da, arthur! der hat zuhause das mächtigste schwert aller zeiten liegen...gut, wa?"
-
Naja, vielleicht sieht er es eher als Zeichen seiner Königswürde - so wie einen Reichsapfel. Damit wäre es eher ein zeremonielles Schwert.
-
-
Nein, in der Sage ist es sein Schwert mit dem er auch kämpft...
-
-
Ja, der Film basiert nicht auf der Legende, sondern auf der realen Person Arthur.
Welche reale Person? Jesus ist leichter nachzuweisen, als Arthur...
Möglicherweise ist Arthur gar keine eigene Person, sondern steht für die diversen Herrscher, die es in England jemals gab (das ist eine von hundert Theorien, aber die gefällt mir ehrlich gesagt am besten)Zum Schwert; je nach Quelle kommen bei der Artussage teilweise zwei verschiedene Schwerter vor. Eben dieses jene, das er aus dem Stein zieht, aber nach manchen Varianten wurde ihm dieses Schwert wieder abgenommen, da er sich dem nicht würdig erwiesen hat, später hat er dann aber ein anderes Spezialschwert bekommen, welches davon jetzt Excalibur war, kommt wieder drauf an, was für eine Variante erzählt wird.
Legenden haben blöderweise die Angewohnheit, das sie, je nachdem wo und von wem sie erzählt werden, sich stark unterscheiden, und wie erwähnt, wirklich bewiesen ist schon mal die Person Arthurs nicht, noch weniger also das Schwert.
-
jawohl!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!