[Der Herr der Ringe - Die Gefährten] Legolas kämpft

  • Spoiler anzeigen

    Gegen Schluß des Films, kurz nachdem Frodo auf Aragorns Anweisung flieht, greifen die Uruks an. Legolas kämpft - vor diesem Architekturaufbau stehend - gegen zwei Uruks. Den ersten ersticht er mit einem Pfeil, den zweiten erschießt er mit dem gleichen Pfeil.
    Aber: Selbst für den schnellen Legolas ist keine Zeit zwischen den beiden Uruks den Pfeil einzulegen, die Sehne zu spannen und dann zu schießen.
    Der Bewegungsablauf sieht im Film merkwürdig aus und ist nur durch CG-Effects zu erklären.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • die art und weise wie er den bogen einsetzt ist sowieso hochgradig unrealistisch, wenn man nur den film sieht könnte man meinen pfeil und bogen seien sowohl nah als auch fernkampfwaffen, aber wenn der gegner eine armlänge vor einem steht bringt der bogen nichts, da ein pfeil nicht schnell genug tötet...

  • denke das kann mich so erklären das legolas während der dreharbeiten. selten einen richtigen pfeil abgesschossen hat. sondern nur die bewegung gemacht hat

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem soll Legolas auch mit seiner Art wie er mit dem Bogen umgeht beeindrucken.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Von der oben beschriebenen Szene (und ein paar Kleinigkeiten) mal abgesehen fand ich Legolas schon ziemlich beeindruckend :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Legolas war in den Filmen sowas von mies!!! Das war der schlechteste Charakter überhaupt. Nein, Elben oder gar ein Legolas kann keine Stufen bei Helms Klamm mit einem Schild hinunter surfen... ein Elb oder gar ein Legolas kann keinen Mumakil sooo hinauf und hinab "hüpfen" wie im dritten Teil gezeigt wurde... und verdammt... wenn ein Elb sich an einem Pferd schwingt, das im vollen Ritt an ihm vorbei reitet und er sich an den Zügeln hinaufschwingt... dann dürfen auch hier ausnahmsweise die biologischen Gesetze in Kraft treten und der Arm würde schwere Schäden mitsich tragen dürfen... Nein, lieber Legolas... auch Du bist nur ein Elb und kein Comic-Held...

    Zu diesen Szenen sind meine HdR-Gefährten und ich im Kino aufgestanden und haben applaudiert...

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • hee, so muss man ja nun auch wieder nicht über Legolas herziehen, nicht das ich ihn ausstehen könnte, aber ohne ihn könnte man bei HdR fast garnichtmehr lachen. Stell dir mal vor: Keine einzige sinnlose Weisheit mehr... dann wäre Frodo der einzige Trottel im Film und das wäre auch wieder nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!