• Kanns ja gar nicht glauben, dass noch kein Thread zu diesem Hammergeilen Film offen ist...! :huuch:

    Fernando Meirelles zeigt in diesem Film knallhart und direkt wie es in den favelas Roi's zugeht.

    Hier wachsen auch Dadinho Leondro Firmino da Hora und Buscapé Alexandre Rodrigues auf. Um zu überleben, setzt Dadinho auf Kokainhandel, Gewalt und Raubüberfälle. Buscapé hingegen träumt davon Fotograf zu werden. Nach zwanzig Jahren haben beide ihr Ziel erreicht. Buscapé ist ein erfolgreicher Fotograf. Dadinho ist Zé Pequeño, genannt Locke, der gefürchtetste Drogen-Dealer Rios...
    In der CITY OF GOD (Cidada de Deus) ist das Wort von Locke Gesetz. Doch eines Tages taucht Mane Seu Jorge auf. Er wird Zeuge der Verwaltigung seiner Freundin und beschließt Locke aus Rache zu töten...
    Über Nacht scharren beide eine Armee aus bewaffneten Kinder um sich und es entbrennt ein Krieg in dem irgendwann niemand mehr weiss warum man sich eigentlich beschießt...

    Was ich sehr geil fand, waren die super Schnittfolgen und die unterschiedlichen Farben zu den Orten.

    Dieser Film zeigt auf schockierende Art und Weise das reale Leben des brasilianischen Alltags mit allem was dazu gehört: soziale Beziehungen die zu Bruch gehen und die alltägliche Gewalt.

    Wie ich finde ein Meisterwerk und auch darum

    6 von 6 Joints

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Zitat

    Kanns ja gar nicht glauben, dass noch kein Thread zu diesem Hammergeilen Film offen ist...!

    Liegt vielleicht daran, dass er nicht auf Mainstream-Sendern läuft. Der Film war in den letzten 12 Monaten mindestens 3 mal im Fernsehen.

    Ich hab den Film mit Bonus-DVD und kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Die Interviews sind auch Hammer.

    5 von 5 Kameras.

  • Ich kann S-Kay und Irrwisch nur zustimmen. Der Film ist echt ein Hammer. Packend, und sehr intensiv. Man sollte ihn mindestens zweimal angeguckt haben. Einmal um einen ersten Eindruck von der Wucht zu haben, und ein zweites Mal, um ihn vollends zu genießen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Liegt vielleicht daran, dass er nicht auf Mainstream-Sendern läuft. Der Film war in den letzten 12 Monaten mindestens 3 mal im Fernsehen.

    Liegt viell auch daran, dass er schon etwas älter ist...die Special DVD muss ich mir auch noch anschaun. Dann weiss ich ja was ich heut mac :D

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Wenn ein Film auf Platz 17 der imdb-Top 250 steht, kann man sich den ja mal angucken. Ich habs getan und eigentlich was ganz anderes erwartet, nämlich ein waschechtes Drama.

    Aber das ist City of God gar nicht. Gerade zu Beginn ist es fast eine Gangsterkomödie, natürlich gibt es immer wieder ernste Untertöne, oder Szenen, in denen die Stimmung ganz plötzlich von fröhlich zu ernst kippt, ganz zu schweigen davon, dass gerade auch das Ende sehr nachdenklich stimmt, aber oft genug sieht man die Charaktere jede Menge Spaß haben.

    Und es stimmt eigentlich alles: Tolle, wendungsreiche Story mit mehreren Handlungsfäden (zusammen mit der Gangsterfilmstimmung fast schon so ähnlich wie Snatch :lol:), toller Stil, ein ungewöhnliches Szenario (Wie oft sieht man schon die Ghettos von Rio de Janeiro?), Tiefgang + Humor usw.

    Dann sind auch noch fast alle Darsteller Laien (was man nicht merkt) und es basiert auf einer wahren Geschichte.

    Was will man mehr?

    9/10 Hühnern

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!