{Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs} Olifanten

  • während der schlacht auf den pelennor- feldern reitet eowyn unter einem olifant/mumakil durch! dabei schneitet sie ihn mit jeweils einem schwet in der hand, in die beine so das der olifant zu boden geht.

    nun ist meine frage. schafft man es wirklich mit einem schnitt in die beine einen olifanten zum fallen zu bringen? ich denke nicht.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • kommt drauf an was man trifft, wenn man sehnen durchschneidet wird er auf jeden fall zu boden gehen...aber angesichts der pfeile im bein, die er einfach so wegsteckt frag ich mich wo sie die kraft dafür hernimmt...

  • wenn sie die sehnen trifft - schon.
    trifft sie den olifanten denn in der kniebeuge? oder in einer anderen gelenksbeuge? denn da ist die haut normalerweise dünner als am rest des körpers, würde also sagen, dass das klappt.

  • naja ich dene so ein gewaltiges tier hat eine recht dicke haut und da wird mann bestimmt nicht so einfach durch kommen.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • nun, deine haut ist auch nicht an allen stellen gleich. so nehme ich an, dass es bei gewaltigen tieren ebenso der fall ist.
    vielleicht ist es genau DIE schwachstelle eines olifanten? :) wie die achillesferse.

    Automatische Anzeigen

  • Es könnte auch am Schwert liegen. Frodos weisses Kettenhemd (hab den Namen nicht im Kopf) hat ja auch "magische" Kräfte. Evtl. hat Eowyns Schwert auch spezielle Fähigkeiten. Z. B. eine Ultra-mega-enorm scharfe Klinge.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • es ist ne normale menschenklinge, da gibts kein hokuspokus...und sie trifft den olifanten eher in "knöchelhöhe", sie könnte sozusagen das Außenband treffen...aber wie gesagt...ob sie da wie durch butter durchschneidet ist die nächste frage...

  • Nun ja - deise Tiere gibt es ja auch nicht in Wirklichkeit, sondern wurden von einem besodneren Gott erfunden: dem Drechbuchautor

    Woher weißt Du nicht, ob nicht entsprechend wichtige Organe eben anatomisch bei den Tieren dort leicht zu erreichen sind? Bestes Beispiel: Star Trek 6, als der sein Geschlechtsorgan am Knie hat.

  • leicht zu erreichen und das sind aber unterschiedliche dinge...außerdem müssen die sehnen dort verlaufen sonst kann er sich nicht bewegen, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit den geschlechtsteilen am knie....

    Automatische Anzeigen

  • Aber soweit ich mich erinnere, beschreibt Tolkien die Olifanten nicht so präzise, wie sie im Film zu sehen sind - ist bei Büchern ja immer so.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • hm... im Buch werden die Olifanten (Mumakil) nur annähernd beschrieben. Sam trägt ein Gedicht vor. Ob das dasselbe wie "Olifant" in "Die Abenteuer des Tom Bombadil" sind, weiß ich nicht. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sie in anderen Büchern näher beschrieben werden.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!