[Saw 3] Logikfehler

  • Spoiler anzeigen

    als ziehmlich am ende Jigsaw von diesem Mann der sie aufgaben erledigen muss getötet wird (sorry hab seinen namen vergessen).
    spiel Jigsaw ja noch mit letzer kraft eine kassete ab. aber woher sollte jigsaw wissen das der mann ihm die kehle durch schneidet?
    er hätte jigsaw ja auch ihrgend wie anders töten können, so das er nicht mehr die zeit hätte die kassete ab zu spielen sondern zu vort tot währe.

    hoffe ihr vresteht was ich meine

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • mhh ja also ist mir auch aufgefallen allerdings soll das halt so melodramatisch werden.
    Er bereitete das vor, falls er wirklich abgeknallt worden wäre dann wärs eigtl auch egal, er wär tot, die frau auch und er würd dann vllt die kassette finden oder auch nicht naja.. ^^

    ich versteh jedoch die stelle net wo die rückblende kommt wo sie den raum für den ersten film vorbereiten, wo jigsaw blutend am boden liegt aber am ende da so aufsteht.. da wird die frau schon gezeigt, aber kommt die net erst mit dem 2. film weil sie im ersten gequält wird aber sich befreit? hab da aber auch kurz gequatscht fand ich komisch.. .allerdings is mir da aufgefallen wie es eine schmächtige schlanke frau schaft einen 70-80kg schweren man komplett in die wanne zu zerren... bodybuilderin? ;D

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke nicht dass es ein Fehler ist. Jigsaw hat seinen Opfern die Hinweise immer alle auf Kassette hinterlassen, somit hier also auch den Hinweis dass Jigsaw die Tochter irgendwo hin verschleppt hat.

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :frech:

    Automatische Anzeigen

  • Spoiler anzeigen

    die frau kommt im ersten doch auch schon vor.
    das ist die mit der bärenfalle im gesicht.
    und sie wird 5 monate bevor der dock und adam im keller sind "geteste".

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Mir ist da noch was eingefallen:

    Spoiler anzeigen

    Er musste das Tape ja aufnehmen, denn er wusste ja nicht ob er überlebt bis der Typ bei ihm ist

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :frech:

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke nicht dass es ein Fehler ist. Jigsaw hat seinen Opfern die Hinweise immer alle auf Kassette hinterlassen, somit hier also auch den Hinweis dass Jigsaw die Tochter irgendwo hin verschleppt hat.

    Ich sehe das auch so, denn bei den ersten Spielen hat Jeff ( ashnack: Das war sein Name ;) ) auch jedes mal ein Tape gefunden, wo das jeweilige Spiel bzw. der Hintergrund der Person erklärt wurde. Beim ersten Spiel ist ihm das zwar noch nicht direkt aufgefallen, aber bei den nachfolgenden Spielen hat er das jeweilige Tape direkt gesucht. Das letzte Tape lag ja neben Jigsaw auf dem Tisch, deswegen gehe ich davon aus, dass Jeff das Tape bemerkt hätte, immerhin stand er ja direkt daneben, als er Jigsaw "vergeben" hat. Wäre Jigsaw vorher schon tot gewesen, hätte Jeff bestimmt auch nach einem Tape gesucht, da er das ganze vermutlich auch für einen Test gehalten hätte ...

    Da Jigsaw und Amanda jetzt beide tot sind, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es keinen vierten Teil mehr geben wird, jedenfalls wird der sich nicht an diese Story anschließen. Aber die Sache mit der Tochter macht mir doch Hoffnung, dass da vllt. doch noch ein vierter Teil kommt ... oder wie seht ihr das?

    Automatische Anzeigen

  • schon ma daran gedacht dass das ein Fehler bei der Übersetzung seine könnte....also das mit der Kehle...

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • schon ma daran gedacht dass das ein Fehler bei der Übersetzung seine könnte....also das mit der Kehle...

    Spoiler anzeigen

    Ein Fehler bei der Übersetzung beim durchschneiden der Kehle?
    Hast du den Film gesehen? Wo will man da einen Fehler in der Übersetzung machen, ich hab den Film in den US gesehen und auch da röchelt er nur rum.

    Soweit ich mich erinnern kann wird Jigsaw mit der Kreissäge in den unteren Hals (also da wo er auf dem Oberkörper sitzt) geschnitten, die Kehle beschreibt in der Anatomie aber den Kehlkopf sowie den Kehldeckel und die sitzen ein wenig höher.

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :frech:

  • Spoiler anzeigen

    In Teil 5 sagt Jigsaw (Sinnlich übersetzt): "Wer sich mit Menschenverhalten auskennt, wird keine Zufälle erleben."

    Somit wusste Jigsaw, dass der Typ ihm die Kehle durchschneidet.

  • Naja, das er es wusste ist ein wenig weit hergeholt. Aber er ist davon ausgegangen (genau wie bei vielen anderen Dingen, die durch "Zufall" passieren).

    In SAW2 ist er auch davon ausgegangen, dass die anderen auf Mathews (war er das) Sohn losgehen würden... Und davon gibt es noch viele B[l]eispiele.

    OT: Aber nach 2 Jahren so einen toten Thread wieder ausgraben... Tz... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!