[Kitekat] Anzahl der Leben einer Katze

  • In der neuen Werbung von Kitekat heißt es: 7 Leben sind zum Leben da.

    Ist das nun ein Fehler oder nicht? Also ich habe bis jetzt immer geglaubt dass eine Katze 9 Leben hat.
    Selbst Lennon singt in einem seiner Lieder: "You know, that a cat has nine lives" :gruebel:

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :frech:

  • das sprichwort,auf das sich die werbung bezieht,besagt,daß eine katze 7 leben hat.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    edit: in englischsprachigen ländern sind es 9 leben laut internet.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich kenne es nicht anders als dass eine Katze 9 Leben hat.

    Hab da unter anderem noch folgendes gefunden:


    Der Ausdruck: ”Eine Katze hat 7 Leben” stammt von einem Erzbischofgesellen (ein Erzbischof, der bereits die Lehrlingsabschlussprüfung absolviert hat) des frühen 15. Jahrhunderts. Dieser Mann wohnte in einem kleinen Zimmer in einem Kloster in Melk und hatte zu seinem 18.Geburtstag 7 Katzen geschenkt bekommen. Gleich in der ersten Nacht fielen alle 7 Katzen vom Kirchturm hinunter, doch tauchten sie am nächsten Morgen bei der Frühmesse wieder auf. Am nächsten Abend fielen die Katzen wiederum vom Kirchturm, doch auch am nächsten Morgen erschienen sie wieder zum Frühstück. In der nächsten Nacht zierten sich die Katzen, erneut vom Kirchturm zu fallen, also half der Erzbischofgeselle mit einem Besen nach und trank anschließend ein Vierterl Messwein.

    Dieses ”Katzen vom Kirchturm hinunterwerfen Projekt” wiederholte der tapfere Geselle noch 5 mal und jeden Tag kamen die Katzen am Morgen wieder, außer nach dem 8.Mal. Der Geselle wollte daraufhin das Gesetz ”Eine Katze hat 7 Leben” durch den Papst zum Dogma erheben lassen, doch dieser lehnte ab.

    Der Geselle trat daraufhin aus der Kirche aus und tingelte fortan unter dem Namen ”Horst von der Katzenweide” erfolglos als Bänkel- und Minnesänger durchs Lande. Jahre später wurde er von ”Walter von der Vogelweide” parodiert, der durch seine gelungenen ”Horst-Parodien” den Eintrag in die Geschichtsbücher fand.

    Wieso macht ausgerechnet Deutschland hier wieder eine Ausnahme?

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß. :frech:

  • es gibt das sprichwort bestimmt in verschiedenen varianten,aber eben auch mit 7 leben. von daher ist es in meinen augen kein fehler.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!