{World Trade Center}

  • Oliver Stone hat sich also als Nächster dem 11. September 2001 und seinen schrecklichen Ereignissen angenommen. Während Paul Greengrass die Geschehnisse auf dem Flug 93 beleuchtet, schildert Oliver Stone den Überlebenskampf der beiden Polizisten John McLoughlin (Nicolas Cage) und Michael Pena (Will Jimeno) die unter den Trümmern des WTC verschüttet wurden.

    Mit einem ziemlichen Staraufgebot von Maria Bello über Maggie Gyllenhaal bis hin zu Jay Hernandez, Michael Shannon und Stephen Dorff versucht Oliver Stone recht vorsichtig und behutsam (für seine Verhältnisse) das Geschehene zu verarbeiten.
    Bewusst verzichtet er dabei auf viele Originalbilder die man zur Genüge gesehen hat und keiner jemals vergessen wird. Viel mehr konzentriert sich Mr. Stone auf seine beiden Helden, ihr Schicksal und das ihrer Familien.

    Ein ziemlich untypischer Oliver Stone-Film aber keineswegs ein Schlechter. Wer hier auf viel Action und Spannung hofft, der wird enttäuscht werden, aber wieder einmal hat er bestätigt, daß er für mich zu den Besten seines Berufes zählt.

    4 von 5 Rettungsteams

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Also, ich muss dir in diesem Fall widersprechen. Ich fand den Film sowas von öde, ich wäre fast eingedöst.
    Ein einziger Pathos-Streifen mit ziemlich fragwürdigen Aussagen, die ich irgendwie platt fand.
    Oliver Stone war früher ein guter Regisseur, aber seine letzten Werke sind ein Ausbund an Langeweile, und dazu zähle ich auch WTC.

    Wer sich ein richtig guten 9/11 Film reinziehen will, sollte sich die Doku der zwei französischen Brüder ansehen, der haut richtig rein. Währen WTC einfach nur vor sich hinplätschert.

    2 von 5 Türmen
    (aber auch nur weil Nicolas Cage mitspielt)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!