Als Denethor von Gandalfs Pferd, Schattenfell, in das Feuer geschupst wird, fängt er an zu brennen. Dann rennt er aus einer Tür (Ich glaube, das ist sogar die falsche Tür, aber das tut jetzt nicht zur Sache) und rennt bis zu der Spitze dieses Felsens in der Mitte von Minas Tirith und hüpft runter. Aber der Weg von den Häusern, in denen er sich verbrennen will bis zu der Spitze, ist sehr lange, wie man in der SEE sehen kann. Das schafft keiner brennend zu laufen.
[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Denethor rennt und brennt
-
N4zgul -
16. Februar 2007 um 15:30
-
-
doch, das schafft man schon...
-
Also bitte, erstmal muss er den ganzen Weg, den die Leute Faramir auf der Liege getragen haben laufen, dann noch bis vor zur Spitze. Ich hab zwar noch nie gebrannt, aber ich glaube da kann man nciht mehr viel rennen.
-
ich fand es auch eher unrealistisch. Die Strecke ist wirklich ziiiiiiiemlich weit... Hab mich während der Szene dauernd gefragt, ob der nicht (kurz vorm Ziel *g*) zusammenbricht und als Häuflein Asche endet...
-
er hat ja noch seinen umhang.
in der szene darf man doch ein auge zudrücken, nicht?
ist doch ein stilistisch schöner abgang. -
-
solche situationen verleihen sehr viel kraft, somit rennt er schneller als gewöhnlich, 2. ist er völlig wahnsinnig und wird so lange rennen wie es physisch möglich ist und eh jemand so weit verbrennt, dass er nicht mehr laufen kann, das dauert ne weile...und das sind vllt 100m, das dauert nicht soooo lang und stuntman haben 30sekunden damit sie mit dem gel ohne eine blase davon kommen und das is denethor in dem fall ja ziemlich egal
-
Ich glaube, Peter Jackson macht sich im Audiokommentar der SEE sogar selbst lustig darüber, dass Denethor es tatsächlich schafft diesen weiten Weg mit brennenden Klamotten zu bewältigen.
Meiner Ansich nach, hätte er zusammenbrechen müssen bevor er am Abgrund ankommt (Qualm, brennende Klamotten, ein langer, umständlicher Mantel und ein schweres Kettenhemd). auf Scheiterhaufen sind die "Hexen" relativ schnell bewusstlos geworden durch die Rauchentwicklung, bei Denethor könnte das auch eine Rolle spielen.
-
nur, dass auf scheiterhaufen der rauch von unten und nicht von hinten kam...
-
Aber hier fängt doch auch das gesamte Gewand am Saum Feuer - oder? Er kippt das Öl ja nicht nur über seinen Rücken.
-
Wenn erstmal nur der Mantel brennt, der ja ziemlich dick ist, dann dauert das wahrscheinlich bis er selbst anfängt zu brennen. Und das Öl könnte den Effekt auch verlangsamen, da es ja erst verbrennt und dann was darunter ist. (so ähnlich wie wenn man Feuerzeuggas in der Hand anzündet)
-
-
solche situationen verleihen sehr viel kraft, somit rennt er schneller als gewöhnlich, 2. ist er völlig wahnsinnig und wird so lange rennen wie es physisch möglich ist und eh jemand so weit verbrennt, dass er nicht mehr laufen kann, das dauert ne weile...und das sind vllt 100m, das dauert nicht soooo lang und stuntman haben 30sekunden damit sie mit dem gel ohne eine blase davon kommen und das is denethor in dem fall ja ziemlich egal
also 100 Meter ist wohl etwas untertrieben.. Auf Höhe des 4. Rings lagen die Gräber der Könige, und von da bis nach oben... also realistisch gesehen unmöglich als Brennende/r
-
ich find das so offensichtlich, dass das wohl eher so gedacht ist. Sieht auf jeden beeindruckend aus;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!