• Und wieder spielt Jigsaw seine Spiele :D

    Die Story wird geschickt fortgesetzt, und mit Hilfe von Rückblenden werden auch die ersten beiden Teile toll mit einbezogen. Man sieht so z. B., was mit Detective Matthews passierte, aber leider nichts über Doctor Gordon :(

    Viel disskutiert wurde hier ja auch darüber, wie

    Spoiler anzeigen

    Jigsaw es schafft im ersten Teil so lange ruhig liegen zu bleiben und sich tot zu stellen

    Auch dies wird erklärt.

    Der Film ist spannend und fesselte mich bis zum Schluss. Manche Szenen rochen für mich jedoch zu sehr nach Effekthascherei, welche er eben Aufgrund seiner Spannung gar nicht nötig hätte.

    Enttäuscht war ich einzig vom Schluss.
    Der Schluss in Teil 1: Wow, fährt ein wie eine Bombe
    Der Schluss in Teil 2: Aha! Überraschung!
    Der Schluss in Teil 3: Naja, achso, von mir aus

    Fazit: Toller Film, aber mehrheitlich von Fans von z. B. "Hostel" und für Kenner der ersten beiden Teile. Andere werden Mühe haben dem Plot zu folgen und werden sicher weniger Spass und Verständnis in gewissen Szenen haben.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • ich fand den dritten teil im gegensatz zum zweiten einfach geil.
    aber auch wenn es um spannung geht ist er der beste teil.
    einige sachen allerdings fand ich schon zu hart

    Spoiler anzeigen

    zb. als sich Detective Matthews erst mit den toiletten deckel den fuss zertrümert und dan noch semtlichen knochen im fuss brist um von der kette los zu kommen.

    mein Fazit: selbst wenn man den zweiten teil nicht mochte sollte man sich den dritten angucken. ist allerding nicht unbedingt was für schwache nerven. (dagegen fand ich hosten langweilig)

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Saw war die Überraschung im Horrorfilm Genre. Warum? Weil zum ersten mal seit langem weniger die Brutalität der Bilder, sondern viel mehr die psychische Brutalität im Vordergrund stand. In faszinierenden Bildern, mit tollem Sound und raffinierten Schnitten stellte uns der Film vor eine Frage, die so sehr weh tut, wie sie schwer zu beantworten ist: "Wie weit gehst Du, um Dein eigenes Leben zu retten?"

    Saw II war die logische Konsequenz. Wie bei jedem Sequel wussten die Produzenten bereits, dass ein erster Teil niemals erreicht werden kann (so sehen das zumindest die meisten Leute und gehen leider mit dieser Einstellung ins Kino) und dass sich etwas ändern musste.
    Hätte man den Film mehr in die Psycho-Richtung verschoben, hätten die Leute gesagt: "Buuuuh, der Film versucht nur den ersten Teil zu kopieren".
    Der einzigste Weg, den man kommerziell also gehen konnte, war den Psycho-Anteil leicht zurückzuschrauben, den Brutalitäts-Faktor aber anzuheben, damit wenigstens die Horror-Fans auf ihre Kosten kommen.
    Da es dennoch clevere und böse Dialoge gab und auch audio-visuell wieder alles beim Alten (hohen Niveau) blieb, taugte mir Teil 2 auch.

    Saw III geht eben diesen Weg weiter. Leider. Denn eine Fortsetzung kann nur dann gut werden, wenn man etwas anders macht. So hätte man dieses mal, meiner Meinung nach, den Brutalitäts-Faktor zurück und den Cleverness-Faktor hoch schrauben sollen.

    Ich sehe ein, warum Saw III der mit Abstand brutalste SAW-Film ist: Weil man Teil 2 einfach noch steigern wollte.
    Dass dies die absolut falsche Entscheidung war, erkennt man allerdings schon nach den ersten 15 Minuten:

    Zwar sieht der Film wieder top aus... Doch wo sind die guten Dialoge?! Wo ist das typische Saw-Feeling, bei dem man sich eben nicht von vorn herein alles zusammen reimen kann?!

    Hier folgt ein mieser Schauspieler dem nächsten und die ersten 30 Minuten sind so langweilig und vorhersehbar, dass es weh tut. Nix neues, einfach nur billiges 08/15-Jemand-Ist-Allein-In-Einem-Dunklen-Raum... Jeglicher Schreckmoment bleibt aus.

    Besonders von Amanda (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) war ich endlos enttäuscht. Zu keinem Zeitpunkt bringt sie rüber, was sie zu spielen versucht. Erbärmlich und sehr schade, da sie in den ersten beiden Teilen seltsamerweise überzeugender war.

    Aber auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. alias Jeff kam nicht mal annähernd authentisch rüber. Seine Handlungen wirken dadurch unmotiviert und nicht nachvollziehbar. Schade, denn die Idee, ein Opfer gleich mit mehreren Fallen zu "testen" gefiel mir eigentlich schon recht gut!

    Das eigentliche Highlight der Saw-Reihe: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kommt diesmal auch viel viel viel zu kurz. Nicht besonders überzeugend geschminkt vegetiert er nur noch vor sich hin und wirkt machtloser, als er es ist. Hier wurde eindeutig übertrieben, nur um Amanda's Rolle mehr Gewichtung zu geben. Ein großer Fehler!

    Und am schlimmsten: Der Film hat ungefähr 1% Hirn und 99% Blut zu bieten.
    Was soll das? Das ist einfach lächerlich und langweilig. Nur noch überzogene Gewalt-Darstellung, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Stellenweise fühlte ich mich an Final Destination 3 erinnert. Wer meine Kritik gelesen hat, weiß wovon ich rede.

    Doch - Die Hoffnung starb auch hier zuletzt. Denn die Saw-Filme sind ja inzwischen bekannt für ihre unvorhersehbaren Enden...
    Hier nicht. Man konnte sich von Anfang an alles zusammenreimen, es gab keine Geheimnisse und alles war schon von vorn herein klar.

    Meine Damen und Herren... Dieser Film ist ein 08/15 Blut-Metzel-Horror-Film, der der Saw-Reihe einfach keineswegs gerecht wird!

    Nur Ton, Musik, Schnitt und Kameraeinstellungen sind wieder top, doch das rettet dem Film nur

    2 von 6 fÖöLiS (enttäuschend)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • ich fand den dritten teil im gegensatz zum zweiten einfach geil.
    aber auch wenn es um spannung geht ist er der beste teil.
    einige sachen allerdings fand ich schon zu hart

    Spoiler anzeigen

    zb. als sich Detective Matthews erst mit den toiletten deckel den fuss zertrümert und dan noch semtlichen knochen im fuss brist um von der kette los zu kommen.

    mein Fazit: selbst wenn man den zweiten teil nicht mochte sollte man sich den dritten angucken. ist allerding nicht unbedingt was für schwache nerven. (dagegen fand ich hosten langweilig)


    Ich muss Dir Recht geben, die Härte die in der von Dir angesprochenen Szene zu sehen ist, ist definitv zu viel des Guten. Mich wundert allerdings das die Fortsetzungen von Saw so gut geworden sind, da sie auf einer ausgedachten Story basieren und nicht von Anfang an als Dreiteiler ( und wie ich gehört habe soll es sogar bis zu 5 Filme geben) gedacht waren.

    Spider-Schwein Spider-Schwein mach was immer ein Spider-Schwein macht! Hängt es von einem Netz, kann es nicht es ist ein Schwein....PASS AUUUF es ist ein Spider-Schwein.

  • Ich finde, dass SAW 3 einfach nur pervers ist...erst ganz zum Schluss blitzt die Genialität von Sieben (was ja der Ursprung ist) wieder auf, als die Verwicklungen aufgelöst wurden...aber bis dahin ist es einfach nur ein Schlachtfest mit Aneinanderreihungen von Brutalitäten...

    Automatische Anzeigen

  • fand den film auch klasse mit den rückblenden,die vieles aus den ersten beiden filmen erklären.was jedoch gefehlt hat,war das dr. gordans schicksal nicht geklärt wurde.ich denke dies wurde bewusst übergangen(den sonst hätten die macher was wichtiges übersehen).
    von der brutalität übersteigt er viele bekannte filme(die nach saw kamen) wie z.b. hostel.und es wurde die schrecklichste maschine gezeigt die jigsaw(oder vll amanda) entworfen haben(tip für alle die den film schon gesehen haben: gliedmaßen).
    um auf amandas rolle zu kommen reicht ein wort:mangelhaft.am ende von saw 2 bekommt der zuschauer die vorahnung,das amanda eine große rolle im dritten teil spielen wird(so gings mir zumindest),aber was aus ihrer rolle in saw 3 gemacht wird knüpft nicht richt an teil 2 an.ich hätte mir mehr von ihrem charakter gewünscht und das sie vll selst zeigt,wie sie die menschen testen kann.herraus kam eine agrressive und verzweifelte amanda.

    als zukunftsaussicht auf saw 4(hab gehört,das momentan gedreht wird) sehe ich einen film, der von seiner brutalität an die ersten drei herankommt aber nicht von seiner genialität,die jigsaw mitbrachte.es bleibt zu warten und zu hoffen,das es eine richtige entscheidung war,nach saw 3 weiterzumachen.meiner meinung nach ist saw 3 das ende einer genialen trilogie!

    für den film: 7 von 10 sägen


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Saw 3 hat mir nicht besonders zugesagt. Aber nach Saw 2 bleibt einem ja nichts anderes übrig, als auch in den 3er zu gehen.

    Saw 1 war der absolute Hammer, und ich wäre lieber dumm gestorben, als im 3er Jigsaw verrecken zu sehen.

    Wie schon angesprochen, war der 1er wirklich guter Psycho-Thrill pur.
    Beim 2er fand ich die Szene mit den Nadeln noch am heftigsten.
    Der 3er hatte kaum noch Psycho und ich hab nichtmal nachhaltig mit meinen Kumpels diskutieren müssen. Schade. :? Hostel-Niveau erreicht.

    2 von 5 Gehirnoperationen

    P.S. Saw 4 werde ich mir bestenfalls nur im Billigkino geben (3,- Euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!