{Fluch der Karibik} Frage

  • Mal eine prinzipielle Frage:
    Das Aztekengold zieht doch die Piraten an (deswegen finden sie Elizabeth im Schrank). Dann hätte diese Münze die Piraten aber schon seit 8 Jahren "anziehen" müssen, denn so lange hat sie sie schon.
    Sie "entdecken" sie aber erst, als sie mit der Münze um den Hals ins Meer fällt.
    Die anderen 881 Münzen, die die Piraten nach dem Ausgeben mühevoll wieder einsammeln, haben sie also auch erst gefunden, nachdem ihre Besitzer sie ins Wasser geworfen haben?????
    :matrose:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • die Münze müsste eigentlich schon vorher is Wasser gefallen sein als Wills Schiffauf der Überfahrt von England unterging ;)

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Ich denke, es war die Black Pearl die das schiff versenkt hat, aber die Black Pearl hätte dann theoretisch Will verfolgen müssen, oder???

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • das weiß ich nicht, aber ich glaube, dass das Gold ddie piraten nur angezogen hat, als Elizabeth ins Meer gestürtzt ist (die Scene: "Wollt ihr sie nicht retten?"- "Ich kann nicht schwimmen" - "Der ganze Stolz der Marine") Da wird extra deutlich gezeigt, dass die Kette im Wasser ist. Dann sieht man wie die Fahne zuklappt, die Soldaten überrascht schauen,... (bei den Outtakes auf der DVD kommt noch mehr, was dasrauf hinweißt, dass da irgendwas besonderes los ist)
    Also, ich glaube, dass die Piraten spüren oder sonstwas, dass die Kette im Meer hängt und sie werden dadurch angezogen oder herbeigelockt oder wie man das auch nennen mag.

    Automatische Anzeigen

  • also ich denke, das merken sie, weil das goldstück zusammen mit einem piraten (jack sparrow) im wasser ist.
    denn als er ins wasser springt, verschlechtert sich plötzlich das wetter, der wind wird stärker...

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • also ich denke, das merken sie, weil das goldstück zusammen mit einem piraten (jack sparrow) im wasser ist.
    denn als er ins wasser springt, verschlechtert sich urplötzlich das wetter, der wind wird stärker, die fahne "dreht" sich, so dass es einen augenblick aussieht, als sei sie schwarz, und eine "welle" geht von dem wasser aus...
    das werden die schon merken!!
    wie hätten sie sonst die anderen gefunden?
    die ganze welt durchsucht :lachen3: ?

    Grüsse

    July110

    :blumen:

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

    :kommher::abtanzen::cowboy:

  • Also ich denke dass sie nicht alle Münzen wieder einsammeln mussteb, weil die werden dich spätestens ein paar Tage später festgelstellt haben, dass sie verflucht sind, oder?
    In der kurzen Zeit kann man doch nie so viel vondem extrem wertvollen Atztekengold ausgeben.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ich glaub, das geht schon. wenn sie so viel haben, dann sind sie ja wohl auch sehr verschwenderisch damit umgegangen. also haben sie für jeden, sch.., jede kleinigkeit was ausgegeben, was sie auch viel billiger haben hätten können. außerdem haben sie es ja nicht geapürt, dass sie was gegessen haben, und haben sicherlich gelaubt, dass es am essen liege und sich folglich gleich was neues gekauft.

  • Naja, aber dann hatten die aber schon ziemlich viel zu berechnen, man muss ja mal überlegen, dass jeder, der eine Münze genommen hat, jede Münze mit seinem Blut zurückzahlen musste:
    1. Wer von denen hat wohl noch genau gewusst, wieviele Münzen er genommen hat???
    (Die haben sich sicher total vollgesoffen, als sie so viel Geld hatten - Amnesie ahoi!)
    2. Wer von denen konnte wohl eigentlich wirklich zählen? (mehr als bis 10 oder 20) Der Typ mit dem Holzauge sieht nicht so intelligent aus...
    :D :D :D :D :D
    Da hat Barbossa sicher einiges blut hinterlassen müssen, weil die Kapitäne haben ja immer am meisten abgestaubt bei solchen Schätzen
    :twisted:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von July110

    also ich denke, das merken sie, weil das goldstück zusammen mit einem piraten (jack sparrow) im wasser ist.
    denn als er ins wasser springt, verschlechtert sich urplötzlich das wetter, der wind wird stärker, die fahne "dreht" sich, so dass es einen augenblick aussieht, als sei sie schwarz, und eine "welle" geht von dem wasser aus...
    das werden die schon merken!!
    wie hätten sie sonst die anderen gefunden?
    die ganze welt durchsucht :lachen3: ?

    Ähm und wie haben die dann die ganzen anderen Münzen gefunden? wenn sie gewartet hätten bis ein Pirat mit den anderen paar hundert Münzen ins Wasser gesprungen wäre wären sie ja bis ins nächste Jahrtausend (wenn nicht noch länger) verflucht gewesen.....
    :schock: :schock:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • wieso nicht? sterben können sie ja eh nicht. ich denke, bei den anderen münzen wussten sie noch wo die waren. bei der ja nicht, weil will´s vater sie verschickt hatte. die andern waren wohl leihter zu finden.

  • Da hast du ja vielleicht Recht aber wenn sie das ganze Gold ausgegeben haben, dann haben das ja Leute bekommen. Und stell dir doch mal vor, du würdesr echtes ´Gold in die Hände gedrückt kriegen - würdest du nicht sofort loslaufen und wenigstens etwas davon kaufe - oder das Gold gegen echtes Geld eintauschen? :hasi:
    Versuch du doch z.B. mal, meinetwegen an die 900 gefälschte Euro-Scheine in Umlauf zu bringen und sie danach alle innerhab kürzester Zeit wiederzufinden. :lupe: :lupe:
    Schauen wir mal wie lange du suchst, auch wenn du weißt wo du dein Geld erstmals hinterlassen hast.....


    Hm??

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Und sie haben sicher nicht ewig gesucht, weil Jack ja sterblich ist und der lebt auch noch. Also haben sie irgendwie alle Münzen in ein paar Jahren wiedergefunden.
    Aber wie?
    Gold hatte einen unschätzbaren Wert - es muss innerhalb der paar Jahre ja auf der ganzen Welt und auch weit auf dem Festland weit verteilt gewesen sein. :respekt: :respekt:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zitat von orlando-girl

    das weiß ich nicht, aber ich glaube, dass das Gold ddie piraten nur angezogen hat, als Elizabeth ins Meer gestürtzt ist (Also, ich glaube, dass die Piraten spüren oder sonstwas, dass die Kette im Meer hängt und sie werden dadurch angezogen oder herbeigelockt oder wie man das auch nennen mag.

    Ja, aber die Piraten (der Bärtige und das Holzauge) Elizabeth in ihrem Haus suchen, geht der Bärtige zielstrebig uaf den Schrank zu und sagt: "Hallo Püppchen" und dann "Das Gold ruft uns"
    Also ruft es sie anscheinend doch, auch wenn es an Land ist.

    Aber vielleicht ruft es sie nur, solange jemand das Gold bei sich trägt, denn die Black Pearl verschwindet im Film dann, als Elizabeth Will das Goldstück von Hals nimmt und es tauch wieder auf, als Elizabeth es wieder um den Hals legt.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von orlando-girl

    das weiß ich nicht, aber ich glaube, dass das Gold ddie piraten nur angezogen hat, als Elizabeth ins Meer gestürtzt ist (Also, ich glaube, dass die Piraten spüren oder sonstwas, dass die Kette im Meer hängt und sie werden dadurch angezogen oder herbeigelockt oder wie man das auch nennen mag.

    Ja, aber die Piraten (der Bärtige und das Holzauge) Elizabeth in ihrem Haus suchen, geht der Bärtige zielstrebig uaf den Schrank zu und sagt: "Hallo Püppchen" und dann "Das Gold ruft uns"
    Also ruft es sie anscheinend doch, auch wenn es an Land ist.

    Aber ich habe da jetzt gerade einen ziemlich interessanten EInfall gehabt, den ich hier mal vorbringen möchte

    Vielleicht ruft das Gold sie nur, solange es jemand bei sich trägt, denn die Black Pearl verschwindet im Film dann, als Elizabeth Will das Goldstück von Hals nimmt und sie taucht genau dann wieder auf, als Elizabeth es wieder um den Hals legt.
    Während es unberührt im Schrank gelegen hat, hat es die Piraten nicht angelockt.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Die Black Pearl taucht nicht schon, als sie die Kette um den Hals legt, wieder auf, sondern erst später - eben als die Münze mit Elizabeth (oder umgekehrt 8) ) ins Wasser fällt.
    Man kann natürlich sagen, daß das Medaillon sie von dem Augenblick an angezogen hat, als sie die Kette umlegte, und sie sich dann auf den Weg machten, um am Abend schon dazusein, aber wieso dann dieser "Welleneffekt", als sie im Wasser ist?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja, weil wenn Elizabeth die Kette aus der Schublade nimmt und hochhebt, flackert die Kerze, nicht? Ich habe mir gedacht, dass das Gold die Piraten bereits da schon anlockt, aber als Elizabeth damit ins Wasser fällt, verstärkt sich der Effekt vielleicht so stark dass man es in den Wellen sieht?

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ich find das total logisch!!!

    (zieht euch den Film einfach noch mal rein!!!)

    Die Piraten durchsuchen halt jede Stadt!!! Und dann kommen sie halt zufällig nach Port Royal!!! Und dort spüren sie dann das Medallion halt auf nähere Distanz!!!

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • wie sollen die denn jede stadt durchsuchen???
    gold verbreitet isch rasendschnell, und die wussten ja höchstwahrscheinlich nicht mehr soo genau wo sie wieviel gelassen haben....

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • sie haben prinziepiell die Städte geplündert!!!!!! Klar soweit?

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Und da plündern sie eine der größten, wo die Münze am wahrscheinlichsten ist, zuletzt? :?:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Was heißt, dass sie diese Stadt ZULETZT plündern?
    Ich meine sie haben dann ja das Medallion gefunden, und wollen natürlich so schnell wie möglich zur Isla de Muelta "fahren" um den Fluch so schnell wie möglich aufzuheben!!!
    Das heißt ja nicht das Port Royal die letzte Stadt war...

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • Sie hatten immerhin 8 Jahre Zeit - was sollten sie sonst gemacht haben, wo sie doch bloß noch diese eine Münze brauchen?

    Übrigens flackert die Kerze nicht, als Elizabeth sie aus der Schublade nimmt. Nur als sie nach dem Traum aufwacht (und ich glaub nicht, daß so eine Münze es merkt, wenn man von ihr träumt).
    Die Kerze flackert an dem Abend, als die Piraten nach Port Royal kommen, also NACH dem Welleneffekt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ja 8 Jahre... aber die Karibik ist groß...

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!