• Moin ihr.
    OK, hat nix mit Filmen zu tun, aber ich denk ma, ich frisch ma wieder den Smalltalkbereich ein wenig auf.

    Ich liebäugel ein wenig damit bei Second Life n bissl Kohle nebenbei zu verdienen. ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. )

    Hat schon wer Erfahrungen?
    Habt ihr grundsätzlich Interesse an sowas?
    Was denkt ihr überhaupt über die Möglichkeit mit virtuellen Gütern und Dienstleistungen reales Geld zu verdienen?

    Oder sagt ihr euch einfach: Wieso Kohle verdienen? Is nur mehr das Superlativ eines INet-Forums weshalb es so geil macht.

    Ich bin mal gespannt.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ich hab mich zwar bei Second Life angemeldet, aber scheinbar macht meine GraKa nicht mit. Ich war bisher nur im ersten Bereich mit lauter Nackten. ;)


    Na, das is doch schonmal was. :lachen2:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • UND DAS IST SOGAR REALISTISCH. ;)

    Aber mal ganz im Ernst, ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich in einem Jahr in den Arsch beissen werde, diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben, obwohl ich die Perspektiven erkannt habe.
    Mein Problem ist, dass ich noch zu distanziert bin. Genauso wie vor zwei Jahren was das Thema "Foren" anging. Ich habs einfach gemacht und sich heute mit Menschen in aller Welt auszutauschen ist mittlerweile Normalität geworden. Ich denke, wenn ich erstmal den Ansatz gefunden habe, ist alles möglich. Meine Bedenken sind eher der erste Kontakt und die Fehler die man da machen kann.
    Ich meine, hey, hätt ich früher drüber nachgedacht, welche Konsequenzen Äusserungen im INet auf das spätere Erscheinungsbild haben...ich wär nich der Plasma den ihr heute kennt. ;)

    Ich seh Second Life heute einfach als die Wirtschaft am Anfang der Entstehungsgeschichte. Edeka wird 100 und is unauslöschbar. Fielmann gibts nich so lang, aber die sind im Gedächtnis. Was hält uns auf? Wenn wir sagen würden: Hey, wenn ich vor hundert Jahren gelebt hätte, ich wär heut Millionär. Ich mein, es ist eine komplett neue Entstehung einer komplett neuen Struktur. Und diese neue Struktur braucht ebenso neue Geister wies die Vergangenheit gebraucht hat. Was hält uns also davon ab unsere Wünsche in die Realität umzusetzen und die Vorreiter zu sein?

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

    Automatische Anzeigen

  • Beispiele für "von heute auf morgen Millionär" gibt es zu hauf. Hinterher denkt sich jeder: "wenn ich gedacht hätte, dass es so einfach klappt, dann hätt ich es auch gemacht." Z.B. die Seite Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auch das Pokerfieber, das urplötzlich aus dem Boden geschossen kam, ist sowas.

    Aber auch das SL ist eben nur RL: Man braucht Ideen, um dort Kohle machen zu können. :? Aber du beginnst auch dort erstmal bettelarm. Um Klamotten zu kaufen, Verkaufshallen zu mieten usw. musst Du erstmal harte Euros einsetzen.

  • Genau das ist ja der Punkt, warum ich gefragt habe, ob sich jemand schonmal näher damit auseinandergesetzt hat.
    Ich meine, sein wir doch mal ganz ehrlich, eine arme Sau ist eine Sau, eine reiche Sau ist reich.
    Momentan, wenns nich eh schon zu spät ist, sind alle noch relativ gleich. Wenn Du heute Ideen hast, die Millionen bringen, musst du sie erst mal an den Mann bringen. Es gibt gute Ideen, die ankommen oder nicht. Es gibt schlechte Ideen, die umso mehr bringen.
    Die Grenzen, die Dir in SL gesteckt sind, sind noch nicht derart eingefahren, dass alles derart in weite Ferne scheint, dass man sich gar nicht erst bemühen sollte.
    Ich bin ja eh der Mensch, der sagt, Jeder Mensch kann alles schaffen was er will. Ich halte es einfach für die bessere Alternative, als zu sagen, ich misch mal die deutsche Wirtschaft auf. Das is ein Ding, wo es klar sein sollte, dass man gegen die Wand rennt.
    Bei einer neuen Innovation gibt es noch mehr Möglichkeiten.
    Natürlich sind auch hier Grenzen gesteckt, aber NOCH sind diese relativ flexibel. Es gibt noch einige Dinge, die noch nicht da sind. Man muss sie nur entdecken, ohne sie neu erfinden zu müssen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Ja, Du schon recht. Aber selbst im SL hängt der eine oder andere Computer-Freak drin, der sich um Kohle keine Sorgen machen braucht. Er kann also erstmal ein paar tausend Euro reinstecken, um mit dem virtuellen Geld Grundstücke zu kaufen, die er teuer an uns arme Säue wieder für teuer verscherbelt. Oder er hat nen Rechner zu Hause, mit dem er ordentlich und schnell neue Fashion entwickeln kann, auf die jeder scharf ist (hat sich nicht schon Nike in SL ein Standbein geschaffen??).

  • Da muss ich Dir absolut Recht geben. Die Medien gehörn Reuters und das "neue Deutschland" gehört artis.de mit ihrem Apfelland. Das ist in meinen Augen schon ganz klar Abzocke und voll am Ziel vorbei. Meine grösste Sorge ist halt die, dass in einem Jahr nur noch diese Bonzen die "Welt" regieren und die Karre im Dreck sitzt. JETZT ist wirklich der späteste Zeitpunkt um als "Normalo" einzusteigen.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Das stimmt. Der frühe Vogel fängt den Wurm. ;) Meine SL-Anmeldung hatte ich bis jetzt schon ganz vergessen.
    Ich werd morgen die Software mal auf dem anderen Rechner austesten. Vielleicht reicht dort die GraKa. :)

    Jetzt muss ich mich aber erstmal im RL auf den Weg in die Kneipe auf ne Runde Schach machen. Bin eh schon ne Stunde überfällig.

    Sag bescheid, wenn Du Dich angemeldet hast. Vielleicht können wir ja dann mal ein Bier trinken gehen. :D

    Automatische Anzeigen

  • Definitiv werden wir das tun. :lachen2:

    Ich muss auch langsam inne Kiste. Morgen is ja auch noch n Tach. :)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Habt ihr den SPIEGEL Betrag letzte Woche gesehen?

    Habe gestern folgende Titanic-Online Meldung gelesen:

    [12.02.2007] Was ist los in Second Life? Ein Tagebuch aus der "virtuellen Welt"

    Kaum ist mein Avatar, Priscilla Teatime, fertig erstellt und das Tutorial erfolgreich absolviert, tauche ich ein in die spannende Welt von Second Life. Schnell komme ich mit einem Francis Starstrider ins Gespräch, sein Avatar ist braungebrannt und muskelbepackt. Auch er ist Journalist: "Focus online hat mich beauftragt, ich soll für Markwort einen Artikel über Riesenbrüste bei Second Life schreiben. Kann ich mal sehen...?" Leider habe ich noch nicht genügend Linden-Dollars, um mir Riesenbrüste zu leisten, und so fliegt der Focus-Mensch traurig davon.

    Das ist dann doch peinlich, und per Teleport springe ich zu den Totalversaut-Islands, wo ich in einer Bar Nick Coppola kennenlerne, einen muskelbepackten Sonnyboy. Schnell kommen wir ins Gespräch. "Ich schreibe einen virtualitätskritischen Aufsatz über Second Life, für Die Zeit, erzählt er, während er sich auszieht, "ich soll ausprobieren, wie der Sex hier ist. Also, wenn Du Lust hast...?" Doch das Herunterladen seines Adamskostüms dauert länger als erwartet, und so springe ich zur nächsten Insel, wo ich in einem Baumhaus ein braungebranntes Muskelpaket namens Quasimodo Tralala treffe. "Neon hat mich beauftragt, einen Bericht über Second Life zu schreiben", erzählt er, während im Hintergrund ein Autorenkollektiv der Bunten fröhliche Sex-Urständ' feiert. "Könnte ich jetzt Sex mit Dir haben? Ich muß darüber schreiben, wie langweilig das hier ist." Da schaltet sich Corbinian Dschugaschwili ein, ein sonnenbepackter Bräuniboy, der dem Gespräch schon längere Zeit folgt und der bereits seine Liebes-Montur angelegt hat."Ja, ich schreib' auch so Sachen für die taz, habe deswegen hier auch regelmäßig virtuellen Sex mit anderen Online-Redakteuren. Second Life ist ja die Zukunft, das hat mir letzte Woche jemand von Telepolis beim Sex erzählt. Das wollte mir ja die Dame von der Welt, die gestern bei der Orgie mit dabei war, partout nicht glauben!" Allmählich glaube ich es auch. Ich freue mich schon auf den nächsten Tag in Second Life und die vielen gutgebauten Journalisten, die dort recherchieren.

  • :)

    Mhmm... ich finde es irgendwie dubios. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber das ganze klingt für mich weniger sinnreich als WoW. Da bin ich zwar kein Fan von, sehen aber ein, dass es Spass macht.

    Nix gegen Internet, aber Virtualität kann keine Freundschaften ersetzen, nur überbrücken.

    Automatische Anzeigen

  • das interessante daran is, dass 90% der leute die dabei sind nachgesagt wird sie hätten nichtmal ein First Life :D



    :lachen2: Klingt irgendwie traurig. ;)

    Kaya: In Deinem letzten Punkt stimme ich Dir vollkommen zu, aber liegt es nicht bei jedem selbst diese Grenze zu erkennen? ;) Zumindest SOLLTE es so sein.

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!