[Fluch der Karibik 2] Achterbahn zu sehen!

  • Im zweiten Fluch der Karibik ist eine Achterbahnkurve zu sehen... Bei 1,46,20 untere rechte ecke. wenn man durch den Torbogen kuckt sieht man die kurve einer achterbahn...vermutlich aus der Indianerjones bahn in disneyworld.

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

  • Ich ab den Film jetzt gerade nicht hier - aber warum sollte eine Achterbahnkurve zu sehen sein, und dann ausgerechnet DIESE??? Die Drehorte waren schließlich über sämtliche Inseln verstreut.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Habe den Film auch nicht zur Hand. Aber wenn es stimmt, dann könnte es ja auch eine Schiene für die Kamera sein, oder?

    Weshalb ausgerechnet eine Achterbahnkurve aus Disneyland? Hat die ein spezielles Aussehen?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • ne aber schiene is schiene und ein Fehler... da der Film nich nur auf Inseln sondern auch in disneyland/ disneystudios gedreht wurde is es möglich...ich erinnere mich das in der jones bahn eine mühle war die sehr ähnlich aussahr

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

    Automatische Anzeigen

  • @ Lirulin: So würde ich die Zeitangabe zumindest verstehen.


    Valentin: Wenn IN einem Studio gedreht wurde, ist es nicht möglich eine Achterbahn zu sehen, die sich AUSSEN befindet :)
    Außerdem würde ich es logisch finden, wenn Studios, in denen aktiv gedreht wird, nicht gerade unmittelbar neben Touristenattraktionen angesiedelt wären - allerdings war ich noch nicht in LA.

    Dass Schienen an sich ein Fehler wären, sehe ich genauso.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich hab grad ma nachgeguckt und das rätsel gelöst ;)

    das is keine achterbahnschiene und überhaubt e-klich keine schiene auch wenns son bisschen danach ausschaut... das ding stellt die wassermühle dar wo die dann nachher drauf kämpfen...

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • Und die wurde als Lokation auf irgendeiner abgelegenen Insel aufgebaut und dort auch gedreht (laut DVD-Anhängen) - also keine Chance für die Walt-Disney-Studios mit ihren Attraktionen :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • das wasserrad währe dann aber falsch platzirt ....es muss ja direckt neben einem dach sein( das dach auf den sie kempfen)... aber es ist ja direct an der mauer

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

  • naja..sie steigen ja noch ma runter auf einanderes dach was ein bisschen tiefer liegt un da sieht man denn das rad...müsste ja e-lich richtig sein...:roll: mhhhh^^

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

    Automatische Anzeigen

  • ne...is n bisl schwer dat zu schreiben...die rennen über ne kaputte wand auf das dach und am ende vom dach is das rad... aber da wo man die bahn sieht is kein dach also kann es auch nicht das rad sein


    ModelDea ... der film wurde nicht nur auf inseln gedreht... Der regiseur sagt in nem interviw: wie haben auf 4 inseln gedreht, Amerika nicht mitgerechnet..........und es ist möglich eine achterbahn zu sehen...denn was liegt gleich neben der World Disney Studios??? Disney World !!!!!!!! Auserdehm wurden auch in Disney World schon viele Filmszenen gedreht!

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

  • ...denn was liegt gleich neben der World Disney Studios??? Disney World !!!!!!!! Auserdehm wurden auch in Disney World schon viele Filmszenen gedreht!


    Das ist nicht richtig!
    Disneyland ist direkt in Los Angeles, im südlichen Stadtabschnitt. Die Disney Studios sind von da aus viele KM entfernt!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Disneyland Anaheim ist angegeben. Die Disney Studios sind etwa zwischen "Universal Studios" und der Straßenbezeichnung "101", also Nord-Westlich der Stadt!

  • Ja sorry ich hab da ganz schön was durscheinander gebracht! Ich hatte das was Falsches im Kopf weil es im Disneyland Resort Paris einen Disney Studio teil gibt... auserdem gibt es noch einen Themenpark Nahmens Disney Studios in dem auch Filmscenen abgedreht werden
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    aber es ist eben so das die Kulissen der indianer jones bahn ähnlich aussehen wie die mühle aus FDK
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ^^is nur ein beispiel

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

    Automatische Anzeigen

  • mhh..dann hab ich das wohl i-wie falsch verstanden.....naja wie gesagt schau dir den film nchma ganz genau an...das is das wasserrad:roll:

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • Dann hast du die falsche Zeit gesagt.
    Ich erkenn da nämlich gar nix. Meinst du die Szene, wo die zwei kämpfen oder die Einstellung danach, wo Jack zu sehen ist?

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

    Automatische Anzeigen

  • Ok ich hab nochma Nachgekuckt und muss sagen:
    Ich habe mich geeihrt :( :huuch:
    Man muss trotzdem sagen das es auf den ersten Blick sehr merkwürdig aussahr.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Sieh dir das an. Da wird son Rhythmisches Ritual zelebriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!