[Schöne Bescherung] Glühlampen: Strom, Leistung

  • Clark macht genau 25.000 italienische Glühlampen am Haus fest (100 Lichterketten x 250 Glühlampen je Kette).

    Wenn man je Glühlampe mit ungefähr 10 Watt rechnet, dann ergibt sich eine Gesamtleistung von 250.000 Watt also eine viertel Mio. Watt :o .
    Bei 110 Volt sind das 2272,72 Ampere! :huuch:

    Normalerweise hätte der Schutzschalter bereits dort rausfallen müssen. Somit ist auch der rasende Stromzähler gar nicht so unglaublich ;) .

  • Naja, es gibt ja auch in echt diese Typen, die ihr ganzes Haus mit Lampen vollhängen, bei denen funktioniert das ja auch. ;)

    Aber benutzen die auch 25.000 Glühlampen? Bestimmt hatten schon viele lichterfreudige Amerikaner das Problem, dass der Schutzschalten rausfliegt, weil sie es wirklich übertrieben haben. Da hilft auch keine Alufolie als Sicherungsersatz :D .

    Achso: Für den Film gibt es ja ein Unterforum. Hab ich garnicht gesehen. Kann ja mal einer verschieben bei Gelegenheit.

  • Ich hab irgendwann mal im Fernsehen gesehen, das manche "Freaks" sich aus diesen Gründen einen Starkstromanschluss holen (müssen). Vieleicht hatte er ja auch einen? Immerhin waren ja nicht nur die Lichterketten an, sondern die Vieher im Garten + die herkömmlichen Haushaltsgeräte....

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab irgendwann mal im Fernsehen gesehen, das manche "Freaks" sich aus diesen Gründen einen Starkstromanschluss holen (müssen). Vieleicht hatte er ja auch einen? Immerhin waren ja nicht nur die Lichterketten an, sondern die Vieher im Garten + die herkömmlichen Haushaltsgeräte....

    Also das was man da im Film sieht sind eigentlich ganz normale amerikanische Stecker für 110 Volt. Die kann man nicht für Dreiphasenwechselstrom einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!