In der Folge wo Marge als Makler tätig ist und Häuser verkauft, bekommen die Flanders dieses Geisterhaus.
In einer Szene wurde Tod's Zimmer rot gestrichen und er meint dann später: "Rotes Zimmer, Rotes Zimmer" (mit einem starren, glasigen Blick).
Leider geht hier bei der Übersetzung der Witz verloren. Im OT heißt es "red room, red room" in Anlehnung an Shining wo das Kind "Redröm" / "Redrum" sagt -> rückwärts für "Mörder/Murder"
{Die Simpsons} Marge als Makler
-
-
danke dir
konnte diese aussage von tod nicht unterbringen!!
-
Leider geht hier bei der Übersetzung der Witz verloren. Im OT heißt es "red room, red room" in Anlehnung an Shining wo das Kind "Redröm" / "Redrum" sagt -> rückwärts für "Mörder/Murder"Falsch.
Murder heisst im deutschen Mord.
Murderer heisst im deutschen Mörder. -
Leider gehen sehr viele Witze in der Synchro verloren. Als Niederländer sehe ich mir die Simpsons natürlich auch im Original an. Aber auch auf Prosieben. Vieles kann man aber auch in Europa gar nicht bringen, Sidekicks auf Ami-B-Promis die hier sowieso keine sau kennt.
Ansonsten sind die Simpsons aber voll mit Anspielungen und Gags auf Filme und Serien.
-
Ansonsten sind die Simpsons aber voll mit Anspielungen und Gags auf Filme und Serien.
Eine Sache, die die Simpsons sehr beliebt macht, und deshalb auch schon seit 13 oder 14 Jahren auf Pro7 läuft.
Die hatten ja mal vor die Simpsons gegen Lotta in Love abzusetzen, aber was die herrschaften davon hatten haben sie dann ja gesehen.
-
-
Lotta in Love hätte auch gegen die RTLII- News abgestunken^^
-
@Nightrider: Deine Übersetzung ist zwar korrekt, aber Boozer führt hier Originalton und Synchronisation auf - schaut man sich Stanley Kubrik's "Shining" auf deutsch an, wird "Redrum" nicht wie in der dt. Buchausgabe mit "Drom", sondern mit "Redröm" übersetzt.
-
Bei einer Halloween-Folge heute wurde ein Zeichner(Namen vergessen) mit Max "Redrom" Mustermann bezeichnet.
Und in der folge kam auch die Story, wo die Simpsons in dem Burns-Anwesen über den Winter arbeiten und Homer ohne Bier und Tv austickt.
nur nebenbei erwähnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!