hab mir wieder mal den herr der ringe 1 mit ein paar freunden angeguckt, und da viel uns folgendes auf:
Im Prolog, wo man sieht, wie Isildur nach dem Sieg über Sauron von Orks
überfallen wird und ins wasser flüchtet, dann aber erschossen wird.
Irgentwie seltsam, dass seine Leiche schwimmt, wo er doch eine schwere Rüstung anhat!
[Herr der Ringe: Die Gefährten] Isildur schwimmt?
-
-
hat er im wasser eigentlich ne rüstung an? glaub nich
in der SEE sieht man ihn aber mit rüstung reinspringen, komisch... -
Ich habe den Film schon so oft gesehen, aber so etwas offensichtliches ist mir natürlich nicht aufgefallen. hmmm so dich war nun auch wieder icht oder?:D
-
Dürfd eigndlich au ga ned Schwimmen können ->Barbarossa
-
AxL: Barbarossa konnte schwimmen - und wieso sollte Isildur nicht schwimmen können?
Davon abgesehen geht es hier nicht um aktives Schwimmen, sondern darum, dass der bereits tote Isildur "schwimmt" (siehe oben).
-
Ich meine nicht Schwimmen im Sinne von können, sondern Schwimmen im Sinne von oben Treiben.
Soweid ich mich erinnern kann, trug der auf jeden Fall ein Kettenhemt (was an sich schon ganz schön schwer is), vielleicht aber auch noch einen Brustpanzer aus Stahlplatten, die ihn eigentlich beim Schwimmen hinunterziehen müsste, auch dann wenn er schon tot ist.
Auserdem hatt er es ja auch nicht im Wasser ausgezogen, da man ein Kettenhemt erkennen kann, als man ihn mit den pfeilen im Rücken oben treiben sieht.(Barbarossa ist ersoffen, weil er sich mit seiner rüstung baden wollte;)(glaubich jedenfalls gehört zu haben))
-
Kein Mensch weiß, warum Barbarossa ertrunken ist - ist bis heute ungeklärt!
Treibt Isildur denn an der Wasseroberfläche? Kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern.
-
ja, tut er.
-
Ich dachte, er liegt - wenn er zu sehen ist - nur am Ufer angeschwemmt. Deswegen wird dann auch bekannt dass er tot ist.
-
nein, er wird vom strom flussabwärts getrieben.
-
Aaalsooo... Isildur wird ja nicht gleich nach Saurons Sieg überfallen. Nein, da vergeht ja einige Zeit. Als dann der Hinterhalt vollzogen wurde, sprang Isildur ins Wasser - klar, wohin sollte er auch sonst, seine Mannen wurden geschlachtet. Sprich, sein letzter Ausweg war das Wasser und setzte den Ring auf. Ja, nur doof das der Ring vom Finger rutschte, er sichtbar wurde und die Orks Fernkampfwaffen dabei hatten; bekanntlicherweise die Pfeile schneller waren als sein Abtauchen. Er trug auf seinem Pferde und als er ermordet wurde die ein und die selbe Rüstung. Ob nun eine Leiche an der Oberfläche treibt trotz Kettenrüstung und Oberkörperplatten, kann ich leider nicht sagen. Der Fluss war auch nicht arg so tief, wie man sehen kann, als er nach dem Ring griff.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!