Wie das der Titel ja schon andeutet: richtig guter Film. Natürlich kein Film, der Geschichte schreiben wird, aber sehr sehr witzig und gut gemacht. Außerdem mal eine Buchverfilmung, die sich so weit wie möglich an die Buchstory hält und keine ganz neue erfindet.
Der ein wenig ego- und exzentrische Simon hat einen grässlichen Job, ist seit einem Jahr solo, hat einen nicht unerheblichen Schuldenberg und kommt aus einem Singleurlaub als Einziger "unberührt" wieder. Doch findet er seine große Liebe: das Mädchen aus dem Kaffeeladen.
Spoiler anzeigen
Mit ihr möchte er am liebsten auf der Stelle eine Familie gründen und ein Haus in der Karibik bauen. Sie überhaupt kennen zu lernen geht total schief und am Ende sind seine Freunde so sauer auf ihn, dass sie ihm die Freundschaft kündigen. Aber an Simons 30. Geburtstag kommt alles wieder ins Lot.
Alles in allem ein superwitziger Film und erstaunlicherweise ist Olli Pocher tatsächlich sexy... Für einen lustigen Abend mit viel Popcorn absolut zu empfehlen. Deswegen gibts von mir
4 von 5 Jenny- Schlund- Sesseln.