{Vollidi0t} voll toll

  • Wie das der Titel ja schon andeutet: richtig guter Film. Natürlich kein Film, der Geschichte schreiben wird, aber sehr sehr witzig und gut gemacht. Außerdem mal eine Buchverfilmung, die sich so weit wie möglich an die Buchstory hält und keine ganz neue erfindet.

    Der ein wenig ego- und exzentrische Simon hat einen grässlichen Job, ist seit einem Jahr solo, hat einen nicht unerheblichen Schuldenberg und kommt aus einem Singleurlaub als Einziger "unberührt" wieder. Doch findet er seine große Liebe: das Mädchen aus dem Kaffeeladen.

    Spoiler anzeigen

    Mit ihr möchte er am liebsten auf der Stelle eine Familie gründen und ein Haus in der Karibik bauen. Sie überhaupt kennen zu lernen geht total schief und am Ende sind seine Freunde so sauer auf ihn, dass sie ihm die Freundschaft kündigen. Aber an Simons 30. Geburtstag kommt alles wieder ins Lot.

    Alles in allem ein superwitziger Film und erstaunlicherweise ist Olli Pocher tatsächlich sexy... Für einen lustigen Abend mit viel Popcorn absolut zu empfehlen. Deswegen gibts von mir

    4 von 5 Jenny- Schlund- Sesseln.

  • Wieso wird eigentlich ***** gesternt?? Bei anderen vulgären Ausdrücken kann ich das ja verstehen, aber doch net da. Na ja... :confused:

    Hab das Buch gelesen und bin jetzt echt am überlegen ob ich mir den Film anschau. Gerade weil ja der Pocher ihn spielt. Passt ja gar nicht...

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)


  • Hab das Buch gelesen und bin jetzt echt am überlegen ob ich mir den Film anschau. Gerade weil ja der Pocher ihn spielt. Passt ja gar nicht...

    Genau das denke ich auch. Und diesen Pocher mag ich eigendlich garnicht....
    Ist ja meistens so, das Bücherverfilmungen nicht an die Bücher rankommen. Ebenso fand ich den Trailer nicht grade Interesse-Erweckend.

  • Ich gesell mich mal in den Chor der Pocher-Zweifler mitein!
    Kann mich nicht dran erinner, den Pocher jemals lustig gefunden zu haben. Darum werd ich mir den Film auch nicht im Kino angucken. Wahrscheinlich vielleicht, wenn der auf DVD rauskommt, werd ich mir den Film zu Gemüte führen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • ich bin ja an sich absolut kein pocher- fan, der is einfach nich lustig. ... außer in dem film. da is er wirklich gut. besonders auch, weil er eben nich der übersympath ist.
    naja, ich denke, dass wir den film ab nächstem jahr wohl sowieso mindestens 2x jährlich im free- tv sehen dürfen...

    trotzdem, ihr zweifler: gebt dem pocher ne chance!

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mit sehr wenig Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Pocher, na ja, er hat seine Sprüche drauf, nimmt kein Blatt vor den Mund. Sicher, der Humor kommt teilweise aus der untersten Schublade. Dennoch ist dieser Film vor Komödienfreunde sicherlich empfehlenswert.

    Meine Wertung:

    6 von 10 IKEA Single-Sessel

  • hatte auch nichts großes erwartet, was teils teils auch so geblieben ist.

    schauspielerisch, kameramäßig und der aufbau des film haben mich nicht so umgehauen!!

    für pocher sein erstes mal aber echt okay

    von mir gibt es 3 von 5 stewardess

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • also ich muss sagen ich habe ein wenig mehr erwartet...mehr zum lachen...es is schon genug dabei aber wenn man es mal mit seinen tv auftritten vergleicht war da ab un zu mehr dabei...

    geil fand ich auch sein tanzstil in der disco :)

    vorallem das die dorte die Telekom mit einbringen *hahahahaha*

    nunja pocher find ich schon geil deswegen musste ich ihn mir auch angucken

  • Ich bin mit sehr wenig Erwartungen in den Film gegangen und wurde positiv überrascht. Pocher, na ja, er hat seine Sprüche drauf, nimmt kein Blatt vor den Mund. Sicher, der Humor kommt teilweise aus der untersten Schublade. Dennoch ist dieser Film vor Komödienfreunde sicherlich empfehlenswert.

    Meine Wertung:

    6 von 10 IKEA Single-Sessel

    ne gerade anzahl von SINGLE sesseln? :D
    is ja fast bösartig^^

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand ihn nicht schlecht. Könnte daran liegen, dass ich pochers humor mag und ihm gegenüber deswegen nicht so negativ eingestellt war. Der Film ist eine solide Komödie mit ein paar netten Gags. Perfekte ich-will-nicht-denken Unterhaltung. Muss aber zugeben, dass ich das buch nicht kenne.

    6.5 von 10 Fanta 4 tickets

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!