{The Reaping - Die Boten der Apokalypse}

• Die ehemalige Missionarin Katherine Winter wird gebeten seltsame Vorgänge in einer Kleinstadt zu untersuchen. Die Bewohner glauben an die biblischen Plagen. Katherine, die ihren Glauben seit dem Tod ihrer Tochter verloren hat, will das Gegenteil beweisen. Doch je mehr Beweise sie sammelt, desto mehr kommen ihr Zweifel. Wenn es nach den Einwohnern geht, soll ein 12 jähriges Mädchen Schuld daran sein.

Regisseur Stephen Hopkins (Under Suspicion) schaffte es, bis kurz vor Ende einen wirklich spannenden Film zu machen, doch der Schluß ist einfach eine Katastrophe. Abgesehen davon, daß er vorhersehbar ist, ist die 10. und letzte Plage auch total schlecht in Szene gesetzt worden. Beim heutigen Stand der Technik sollte es doch möglich sein, dies besser umzusetzen.
    Aber wie gesagt, bis dahin ist The Reaping ein wirklich guter Film mit wirklich sehr tollen Bildern und guten Schnitten. Die Plagen (roter Fluß, tote Kühe, Heuschrecken, ...) sind wirklich gut gemacht.

Auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Allen voran Hilary Swank, über die man nun wirklich nicht mehr viel zu sagen braucht. An ihrer Seite sind u.a. David Morrissey, Idris Elba und Stephen Rea zu sehen.

Trotz dem zum Teil verpatzen Ende, ist The Reaping ein guter und spannender Film!

4 von 5 Plagen

Everybody be cool ... you be cool!

Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

• Erinnert mich irgendwie von der Story her an "das 7. Zeichen" mit Demi Moore, jedenfalls nach betrachten des Trailers. Und der Film war schon richtig Klasse. Ich hoff mal das "The Reaping" auch in die gleiche Kerbe schlägt.

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Also, das ist das erste Mal das ich nicht annähernd der Meinung von cracked bin.
    Ich fand den Film sowas von langweilig. Schockmomente fehlten, die schauspielerischen Leistungen waren, na ja, durchschnitt und die Handlung ist sowas von vorhersehbar...
    Das positive sind die Bilder und der Schnitt, da bin ich mit cracked einer Meinung.

Meine Wertung:

3 von 10 Erstgeborenen

• Hier muss ich huckfinn recht geben.

Der Film fängt sehr vielversprechend an. (Wissenschaftliche Erklärungsmodelle der Plagen und so.)
    Doch gegen Ende wird er mehr und mehr langweiliger. Mir kam es glatt so vor, als ob der Film den Kreationismus proklamieren wollte.

2 von 5 Fröschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!