Die beiden Kumepls Jim Davis und Mike Alonzo stehen an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben. Machen sie mit Drogen, Gewalt und ihren Gaunerein weiter oder versuchen sie ein "bürgerliches" Leben zu leben.
Jim hat eine Freundin in Mexiko die er heiraten und nach L.A. holen will. Außerdem hat sich der ehemaliger Ranger beim LAPD beworben. Die lehnen ihn jedoch ab und so bekommt er die Chance beim FBI einzusteigen. Allerdings müsste er dann nach Kolumbien gehen.
Mike´s Freundin ist Anwältin und sie drängt ihn, endlich einen Job zu finden. Ausgestatten mit Lebensläufen macht er sich zusammen mit Jim auf den Weg. Doch statt wirklich auf Jobsuche zu gehen, besaufen sich die beiden, nehmen Drogen und ziehen ihr Ding durch.
Harsh Times ist ein Film der Entscheidungen. Gehe ich einem ordentlichen Job nach oder nicht. Hänge ich mit meinem Kumpel ab oder bleibe bei meiner Freundin. Nehme ich einen Job im Ausland an oder heirate ich ....
Christian Bale (Jim) und Freddy Rodriguez (Mike) spielen die Hauptrollen in diesem Thriller-Drama. Über Christian Bale braucht man nicht mehr viel zu sagen. Der Typ hat eine irre Ausstrahlung und kann so ziemlich alles spielen, einfach grandios. Freddy Rodriguez (auf den ich mich schon so in Grindhouse freue ) besteht an Bale´s Seite und liefert ebenfalls eine sehr gute Performance ab. An ihrer Seite brilliert Eva Longoria als Mike´s Freundin.
Leider gelingt es Regisseur David Ayer nicht, die Spannung über die gesamte Länge des Filmes zu halten. Ein paar kleinere Hänger leistet er sich. Nichts desto Trotz ist Harsh Times ein gelungener Film mit tollen Bildern.
4 von 5 Six-Packs