• Die beiden Kumepls Jim Davis und Mike Alonzo stehen an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben. Machen sie mit Drogen, Gewalt und ihren Gaunerein weiter oder versuchen sie ein "bürgerliches" Leben zu leben.
    Jim hat eine Freundin in Mexiko die er heiraten und nach L.A. holen will. Außerdem hat sich der ehemaliger Ranger beim LAPD beworben. Die lehnen ihn jedoch ab und so bekommt er die Chance beim FBI einzusteigen. Allerdings müsste er dann nach Kolumbien gehen.
    Mike´s Freundin ist Anwältin und sie drängt ihn, endlich einen Job zu finden. Ausgestatten mit Lebensläufen macht er sich zusammen mit Jim auf den Weg. Doch statt wirklich auf Jobsuche zu gehen, besaufen sich die beiden, nehmen Drogen und ziehen ihr Ding durch.

    Harsh Times ist ein Film der Entscheidungen. Gehe ich einem ordentlichen Job nach oder nicht. Hänge ich mit meinem Kumpel ab oder bleibe bei meiner Freundin. Nehme ich einen Job im Ausland an oder heirate ich ....

    Christian Bale (Jim) und Freddy Rodriguez (Mike) spielen die Hauptrollen in diesem Thriller-Drama. Über Christian Bale braucht man nicht mehr viel zu sagen. Der Typ hat eine irre Ausstrahlung und kann so ziemlich alles spielen, einfach grandios. Freddy Rodriguez (auf den ich mich schon so in Grindhouse freue ;) ) besteht an Bale´s Seite und liefert ebenfalls eine sehr gute Performance ab. An ihrer Seite brilliert Eva Longoria als Mike´s Freundin.

    Leider gelingt es Regisseur David Ayer nicht, die Spannung über die gesamte Länge des Filmes zu halten. Ein paar kleinere Hänger leistet er sich. Nichts desto Trotz ist Harsh Times ein gelungener Film mit tollen Bildern.

    4 von 5 Six-Packs

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Kommt der schon oder war das n UK-Import??

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • ganz offiziell in der videothek ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Der Streifen wollt ich mir am Samstag unbedingt ausleihen, da Bale mitspielt, aber leider war der schon vergriffen!:-(

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Der Film ist gut.
    Allerdings fand ich den Film stellenweise sehr langatmig. Dafür ist aber die Story leicht verdaulich. ;)

    Bale erinnerte mich hier an einigen Stellen auch sehr an "Equilibrium".

    4 von 5 Soßenspritzen.

    Automatische Anzeigen

  • Der ist richtig Geil. Nicht so Geil wie Training Day aber trotzdem Geil... :D

    4 von 5 Lebensläufen (sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Cracked hat schon alles alles erwähnt!!


    Top Story
    Top Besetztung
    Schöne Kameraeinstellungen/fahrten

    Echt ein super Film!!

    Von mir gibt es 4,5 von 5 abgezockten Dealern!!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Sowohl inhaltlich als auch von der Regie und VOR ALLEM DER GEILEN Kameraarbeit her sehr intensiver Film. Langatmig fand ich ihn an keiner einzigen Stelle ich war gefesselt und fieberte mit...
    Fantastisch, wie einen der Film von Sekunde zu Sekunde immer mehr nach unten zieht und das wahre Gesicht von Jim zeigt...

    Sehr sehr sehr toller Film, den ich mir aufgrund des billig anmutenden Covers wohl nie ausgeliehen hätte ^^

    6 von 6 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Auf die inneren Werte kommt es eben an ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!