{Identität} Kritik

  • Hallo LeutZ,

    ich wollte mal meine meinung zum Film "Identity" loswerden. Ich habe mich mit einigen Freunden von mir über dem Film unterhalten. Alle haben gesagt, dass der Film Sch... ist, weil sie den zusammenhang nicht verstehen.
    Als ich mir den Film das erste mal angeguckt habe, war ich auch erst etwas skeptisch. Vieles habe ich auch nicht verstanden.
    Ich fand den Film trotzdem toll. Als ich mir den Film ei zweites mal angeguckt habe, ist mir doch wieder einiges klar geworden.

    Also ich finde dass das ein sehr gelungender film ist, und ohne bedenken weiter empfehlenswert ist.

    Und ich bin der Meinung, die Leute die sagen, dass der Film unverständlich ist und kein sinn ergibt einfach nicht das Hirn einschalten beim gucken, vielleicht suchen sie ja nur fehler ;)

    greeTz Smoky

    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also ich fand den film auch superklasse!!!! hab ihn auch eigentlich gleich beim ersten mal verstanden...

    aba, ich hab da mal ne frage: is das nur bei mir so oda sind da n paar stellen nich synchronisiert? hatten die dafür kein geld mehr oda hat das irgenteinen tieferen sinn?

    naja, vielleicht hats ja einer von euch gecheckt!!

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • also, ich hab mir die dvd in der videothek ausgeliehen, vielleicht isses ja nur auf der verleihversion oder so. af jeden fall sind es glaub ich 2 stellen. das erste mal wenn sich das provisorische gericht das erste mal trifft und dann nochmal ab dann wo timmy paris tötet bis halt zum schluss. is dann aba auch untertitelt, also versteht mans trotzdem....

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • hi, meiner meinung nach war der film superspannend und gut umgesetzt, gestehe aber dass ich bis zum heutigen tag das ende net kapiert habe. kann mir da vll jemand weiterhelfen?

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    also wollte auch nur mal schnell loswerden, dass Identy für mich einer der gelungensten Thriller ist. Man kommt nicht aufs Ende und überhaupt fand ich ihn auch vom Casting her sehr gut gemacht. Ich fand ihn im Kino schon sehr verständlich, musste aber nachdem ich ihn mir später gekauft hatte, einigen Freunden auch den Film erklären also kommt halt ganz drauf wer ihn sieht...(aber dieselben Freunde haben auch Grudge 2 nicht kapiert und da musste ich ihnen JEDE Kleinigkeit erklären ;) ).
    Ich muss auch noch sagen, dass ich mir den Film von der Videothek gekauft habe,(machen die ja manchmal, nach ner gewissen Zeit kann man ja die älteren Filme kaufen, die nicht mehr ausgeliehen werden), also habe cih ein ehemaliges Verleihvideo zu Hause und da ist wirklich alles synchronisiert worden. Ich weiß welche Stellen du meinst Tinibiny, aber ich kann dir versichern, dass sie bei mir auf jeden Fall synchronisiert sind. Hoffe konnte dir weiter helfen. :)

  • Redfan hier ist das erklärte Ende für dich

    Spoiler anzeigen

    Es wird doch die ganze Zeit von den Psychopathen gesprochen, der Dicke mit der Glatze, der die ganzen Morde begangen hat ne?! Der ist ja auch schizophren, er hat also verschiedene Persönlichkeiten. Nun soll er ja auf den elektrischen Stuhl, aber sein Anwalt und sein Anwalt möchten das verindern und haben deswegen ja auch die Sitzung in die Welt geleitet. Das merkst du ja, wiel oft zwischen den Motelsachen ja dieser große Tisch mit den Anwälten zu sehen ist. Der Arzt möchte den Richter davon überzeugen, dass der Psychophat krank ist und ihn quasi aber auch vor den Augen aller heilen, indem er dafür sorgt, dass der Psychopath im Kopf einen Kampf stattfinden lässt in dem die Persönlichkeit, die die Morde begangen hat sterben muss, damit halt der Psychopath niemanden mehr töten soll.
    Die ganzen Leute im Hotel (10 an der Zahl) das sind alle die Persönlichkeiten des Psychopathen, das Hotel und alles was dort passiert, passiert nur im Kopf des Psychopathen. Irgendwann hat der Arzt den Psychopathen soweit, dass er mit einer anderen Identität von ihm reden kann, diese wird ja von John Cusack verkörpert, und der sagt er dann, dass er den Mörder töten muss, damit der Psychopath geheilt ist. Also macht sich John Cusack auf den Weg nd tötet den Polizisten, weil er ja diesen für den Mörder hält. Da ja der Mörder aber der kleine Junge ist, bzw. die Identität des kleinen Jungen, bringt das am Ende natürlich nichts, weil der John Cusack den falschen getötet hat. Also sterben alle Identitäten außer die, von dem Mörder, der im realen leben all die Menschen getötet hat.


    Tut mir leid, dass ich alles so umständlich erklärt habe, aber Erklärungen sind ehct nicht mein Ding :)
    Hoffe du hast den Film jetzt verstanden, nicht dass ich dich jetzt noch mehr verwirrt habe, weil es wirklich wirklich sehr umständlich erklärt ist :)

  • danke für die erklärung, die war schon in ordnung, ich glaube beim nächsten mal schauen sollte ich da genauer hinsehen :D

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!