[Herr der Ringe - Die Gefährten] Wetterspitze

  • Der genaue Wortlaut?? Oh, moment... ich frag Sauron mal... -.-

    Das kann man sich wohl auch selber ausmalen, wie der Auftrag heißt.. sicher nicht: Geht mit den haarigen Hobbits ein Eis essen...

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • Warum behauptest du dann so felstenfest, dass der Auftrag nicht lautete, dass die Gefährten auch einfach getötet werden können, wenn du es nun eigentlich gar nicht genau weisst? :gruebel:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Das kann ich Dir sagen: Weil IHR nur vom Film ausgeht. Von dem was man hört und sieht. ICH aber hingegen beschäftige mich mit allen Quellen des HdR. In keiner Quelle ist der genaue Wortlaut zu finden, in dem steht, was die Nazgul Wort für Wort zu tun haben. ABER es ist ja wohl offensichtlich: Sie sollen den Ring holen, damit niemand diesen zerstören kann und Sauron an seine alte Macht wieder herankommt. Das ist es ja, was mich so aufregt. Ihr könnt keine Filmfehler anprangern, nur weil Szenen nicht gezeigt werden, die für Aufklärung führen könnten. Deshalb gibt es ja auch x viele Bücher UM die Hintegründe usw. zu erfahren. Der Film spiegelt die Geschichte nur grob wider. Ist mir auch klar, dass das hier ein Forum ist, indem Fimfehler erläutert werden. Aber das geht bei diesem Film schlecht, da man alles (bis auf einige Ausnahmen) anhand von Material wiederlegen bzw. erklären kann.

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Die müssen die Hobbits ja gar nicht töten (Saruman sagt ja was von "Ring finden und den töten, der ihn trägt" - vielleicht hat ihm Sauron das via Palantír erzählt) - jeder "normale" Mensch wird ja eh paralysiert vor Angst, wenn die Nazgul in der Nähe sind... ;)
    Und Aragorn war zum Zeitpunkt des Angriffs gerade beim "ich seh mich mal um".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das kann ich Dir sagen: Weil IHR nur vom Film ausgeht. Von dem was man hört und sieht. ICH aber hingegen beschäftige mich mit allen Quellen des HdR. In keiner Quelle ist der genaue Wortlaut zu finden, in dem steht, was die Nazgul Wort für Wort zu tun haben. ABER es ist ja wohl offensichtlich: Sie sollen den Ring holen, damit niemand diesen zerstören kann und Sauron an seine alte Macht wieder herankommt. Das ist es ja, was mich so aufregt. Ihr könnt keine Filmfehler anprangern, nur weil Szenen nicht gezeigt werden, die für Aufklärung führen könnten. Deshalb gibt es ja auch x viele Bücher UM die Hintegründe usw. zu erfahren. Der Film spiegelt die Geschichte nur grob wider. Ist mir auch klar, dass das hier ein Forum ist, indem Fimfehler erläutert werden. Aber das geht bei diesem Film schlecht, da man alles (bis auf einige Ausnahmen) anhand von Material wiederlegen bzw. erklären kann.

    Ich weiß, dass weicht jetzt schon wieder vom Thema ab:
    Aber Vivienna ein Film muss auch so logisch und verständlich sein, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Es ist zwar schön und gut, wenn Du hier die Infos gibt, aber es muss halt auch ohne erklärbar sein.

  • @Asti: mit Rang meinte ich nicht innerhalb der Nazgûl, sondern dass sie den höchsten Rang von Saurons kompletter Dienerschaft einnehmen.

    @Vivienna: Schön und gut, aber angenommen, die Nazgûl denken nicht, haben nur den Auftrag "Holt den Ring" und werden angegriffen. Würde man den Ansatz konsequent weiter denken, müssten sie sagen: "Moment, wir müssen erst mal nachfragen, ob wir euch töten dürfen" und sich bei Sauron rückversichern...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • @Asti: mit Rang meinte ich nicht innerhalb der Nazgûl, sondern dass sie den höchsten Rang von Saurons kompletter Dienerschaft einnehmen.

    Achso, ja dann hast du natürlich Recht. Dein vorheriger Post hat mich leicht irritiert, daher auch meine falsche Annahme bezüglich der Rangfolge der Nazgul.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!