{Tim und Struppi} Spielberg hat die Rechte

  • Habe neulich gelesen, dass Steven Spielberg sich die Rechte von "Tim und Struppi" gesichert hat. Er hat angeblich vor mehrere Filme zu produzieren.

    Da kommt sicher grosse Kinounterhaltung auf uns zu. (Wenn er nicht gerade "Tim im Kongo" verfilmt ;))

    Was meint ihr?

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich haben jedes Buch(Comic) gelesen und bin totaler "Tim und Struppi"- Fan!!

    Das Spielberg dir Recht hat ist okay, aber seit King Kong bin ich nicht mehr so der Fan von Jackson.(HDR ist ohne Frage sein Meisterwerk schlecht hin)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Ich bezweifel einfach mal, dass die Filme ein Erfolg werden.
    Die, die mit diesen Comics groß geworden sind, sind inzwischen erwachsen und bei heutigen Kindern dürften Tim und Struppi relativ unbekannt sein (auch wenn ich als Kind die Filme durchaus mochte, die Comics kenn ich nicht).
    Und eben weil es schon Filme gibt, frage ich mich wer in die Kinos gehen soll? Ein paar eingeschworene Fans (und deren Kinder) und vielleicht einige Kinder heutiger Zeit. Aber wenn der Film im Stil der alten Filme/Comics gedreht wird (und alles andere wäre ja Majestätsbeleidigung), wird er im Zeitalter der computeranimierten Filme auch nicht viele hinterm ofen hervor locken.
    Und die paar die, sich "Tim und Struppi" ansehen reichen wohl nicht, um die Kosten einer porfessionelen Produktion einzuspielen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Das stimmt Vollkommen!!

    Im Kino würd ich den nur sehr, sehr vielleicht sehen.

    Da müsste schon die ganz grosse Promotion statt finden, das der Film mehr besucht wird!!

    Sie wollen den Film so drehen, wie es der Herr Jackson schon mit Gollum bei HdR getan hat!
    Davon bin ich nicht überzeugt, kann man sich schlecht vorstellen, wenn man die alten Filme/Comics kennt.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Aber wenn der Film im Stil der alten Filme/Comics gedreht wird (und alles andere wäre ja Majestätsbeleidigung), wird er im Zeitalter der computeranimierten Filme auch nicht viele hinterm ofen hervor locken.

    Was!? Die haben nicht vor das mit echten Schauspielern zu drehen!? Das wäre ja ebenso unnötig wie Gus van Sants "Psycho"-Remake.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

  • Sie wollen den Film so drehen, wie es der Herr Jackson schon mit Gollum bei HdR getan hat!
    Davon bin ich nicht überzeugt, kann man sich schlecht vorstellen, wenn man die alten Filme/Comics kennt.

    ;)

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Sie wollen den Film so drehen, wie es der Herr Jackson schon mit Gollum bei HdR getan hat!
    Davon bin ich nicht überzeugt, kann man sich schlecht vorstellen, wenn man die alten Filme/Comics kennt.

    ;)

    Solange noch nichts raus ist kann man über Vor und Nachteile nur spekulieren, ich finds interessant, die Comics hatten einen gewissen Charme und ich bin schon gespannt wie es die beiden auf die Leinwand bringen werden,

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Da hast du Recht, evtl. werde ich hinterher auch sagen Waoo!!

    Gerade die beiden Regiesseure können ganz schön was mit Geld und Zeit anfangen!

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Finds nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig, dass Figuren, welche durchaus auch mit gewöhnlichen Schauspielern visualisiert werden könnten, so umgesetzt werden. Könnte natürlich visuell trotzdem durchaus interessant werden.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Neueste News:

    Es soll drei Teile geben. Teil 1 inszeniert Spielberg selbst. Die anderen beiden dreht Peter Jackson.

    Andy Serkis soll den fluchenden Kapitän Haddock spielen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Tim soll von Thomas Sangster dargestellt werden. Der Junge ist momentan 17 Jahre alt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!