Hey is das net komisch? In der Special extendet version kommt Gandalf nach Moria rein und man sieht eindeutig das er ne Lampe auf seinen Stab steckt um diese kurz darauf anzumachen. Entweder ich bin doof oder das ist ein FiF. Meiner Meinung nach ham die sowas net, aba kann ja sein das ich mich irre *g*( is menschlich):D
[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gandalfs Stab in Moria
-
-
Das sollte ein Kristall sein - sieht für mich zumindest so aus.
-
jep, ist ein kristall. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Kann man Kristalle etwa mit einer Handbewegung zum Leuchten bringen????
-
ja, zauberer können das
-
-
also gut meinetwegen, is trotzdem unlogisch das er ihn erst dann drauf steckt
-
das ist nicht unlogisch. der kristall ist sonst in seiner tasche geschützt und wenn er ihn braucht, dann steckt er ihn auf den stab.
zudem bringt er ihn nicht mit einer handbewegung zum leuchten, sondern er hält die hand um den kristall und bläst den kristall an. magie eben. -
Die hat wahrscheinlich was mit der "Flamme von Anor" zu tun.
-
Och Leute.... Bitte... Bitte!!! Der Herr der Ringe ist ein Fantasy-Story!!! Ja, da können Magier bestimmte (!) Kristalle zum Leuchten bringen!!! Wenn einige von Euch die Magieanwendung eines Magiers in einer Fantasy-Story bezweifeln *zu fimfan schaut*, dann ist es echt traurig, dass man überhaupt solch Dinge anprangert... Frag mich sowieso was das soll... aber das ist ne andere Sache.
Jaaa... Gandalf und auch viele kleinere 0815-Magier können Kristalle zum Leuchten bringen.
ABER: Jetzt ein wirklich guter und auch echter Filmfehler, den man weder mit Büchern widerlegen kann noch sonstwas - an diesem Kristall ist ein Kabel zu sehen, der am Stab hinabläuft, als Gandalf diesen Kristall zum Leuchten bringt. *lacht* Das ist echt der Knaller.
-
prove it.
-
-
Ich kann es Dir nicht beweisen... schau DIr die Szene an und dann hast Du Dein Beweis...
-
Was hältst du davon, nicht jeden ununterbrochen anzuschnauzen?
In den Forenregeln steht: Seid nett zueinander!
Und wenn man einen Fehler findet, sollte man ihn auch beweisen können. -
Ja... genau.. soll ick jetzt vorbeikommen und Dir die Szene persönlich inner' Glotze zeigen oder schaffst Du das auch noch allein, hm? Ich weiß ja nicht, wie Du "beweisen" interpretierst... aber so geht das schlecht. Ich hab ne Stelle genannt, wo was zu sehen ist und mehr kann ich auch net machen. *kopfschüttel*
-
Eine Zeitangabe sollte doch kein großes Problem darstellen.
-
Und ein gemäßigterer Umgangston auch nicht...
ja ich weiß off topic
-
-
Sag ich doch
-
Ne Zeitangabe?? Naja... der Eingang Morias ist verschutt und Gandalf die dunkle EIngangshalle mit seinem Stab (Kristall) erhellt. Während er den Kristall oben berührt ist am Stab ein Kabel zu sehen...
-
Mit Zeitangabe ist die Zahl gemeint, die vom Film bereits vergangen ist und wird unten am DVD-/Video-Player angezeigt:
hh:mm:ss -
Außer einem knorrigen Stecken konnte ich da nichts erkennen.
-
Ich auch nicht
-
-
jup kristall auf stab ... mehr net
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!