[Herr der Ringe - Die Gefährten] Gandalfs Stab in Moria

  • Hey is das net komisch? In der Special extendet version kommt Gandalf nach Moria rein und man sieht eindeutig das er ne Lampe auf seinen Stab steckt um diese kurz darauf anzumachen:gruebel:. Entweder ich bin doof oder das ist ein FiF. Meiner Meinung nach ham die sowas net, aba kann ja sein das ich mich irre *g*( is menschlich):D

  • Das sollte ein Kristall sein - sieht für mich zumindest so aus.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • das ist nicht unlogisch. der kristall ist sonst in seiner tasche geschützt und wenn er ihn braucht, dann steckt er ihn auf den stab.
    zudem bringt er ihn nicht mit einer handbewegung zum leuchten, sondern er hält die hand um den kristall und bläst den kristall an. magie eben.

  • Die hat wahrscheinlich was mit der "Flamme von Anor" zu tun.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Och Leute.... Bitte... Bitte!!! Der Herr der Ringe ist ein Fantasy-Story!!! Ja, da können Magier bestimmte (!) Kristalle zum Leuchten bringen!!! Wenn einige von Euch die Magieanwendung eines Magiers in einer Fantasy-Story bezweifeln *zu fimfan schaut*, dann ist es echt traurig, dass man überhaupt solch Dinge anprangert... Frag mich sowieso was das soll... aber das ist ne andere Sache. ^^

    Jaaa... Gandalf und auch viele kleinere 0815-Magier können Kristalle zum Leuchten bringen.

    ABER: Jetzt ein wirklich guter und auch echter Filmfehler, den man weder mit Büchern widerlegen kann noch sonstwas - an diesem Kristall ist ein Kabel zu sehen, der am Stab hinabläuft, als Gandalf diesen Kristall zum Leuchten bringt. *lacht* Das ist echt der Knaller.

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

    Automatische Anzeigen

  • Ja... genau.. soll ick jetzt vorbeikommen und Dir die Szene persönlich inner' Glotze zeigen oder schaffst Du das auch noch allein, hm? Ich weiß ja nicht, wie Du "beweisen" interpretierst... aber so geht das schlecht. Ich hab ne Stelle genannt, wo was zu sehen ist und mehr kann ich auch net machen. *kopfschüttel*

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Und ein gemäßigterer Umgangston auch nicht... :roll:

    ja ich weiß off topic :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ne Zeitangabe?? Naja... der Eingang Morias ist verschutt und Gandalf die dunkle EIngangshalle mit seinem Stab (Kristall) erhellt. Während er den Kristall oben berührt ist am Stab ein Kabel zu sehen...

    "Nein, Ihr kommt hier nicht durch, Herr der Nazgul - geht zurück in den Abgrund, den Euer Herr für Euch erschaffen hat!"

  • Mit Zeitangabe ist die Zahl gemeint, die vom Film bereits vergangen ist und wird unten am DVD-/Video-Player angezeigt:
    hh:mm:ss

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!