[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Wassertiefe

  • Dieser Fehler kommt in dem Film ständig vor, er fällt aber am meisten bei der "Schiffkippszene" auf.

    Spoiler anzeigen

    Als Jack beginnt das Schiff zu schaukeln ist das Wasser um die Black Pearl eindeutig türkis, was für sehr geringe Wassertiefe spricht. Als sie aber umgedreht wurde ist das Wasser natürlich sehr tief.


    Aber auch in anderen Szenen frage ich mich, welcher erfahrerne Piratenkapitän würde mit solch großem Schiff in ein so flaches Gewässer fahren. Sie würden ja die ganze Zeit auflaufen. Außerdem gibt es dieses türkise Wasser regelmäßig auch bei Szenen die auf hoher See spielen.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Naja.. in der Realität wäre das Wasser wirklich viel zu hell, für solch eine Wassertiefe,

    aber irgendwie mussten sie ja die Schiffe unter Kontrolle haben, wenn sie darauf filmen und überhaupt mussten se ja das schiff zum schaukeln bringen. deshalb haben se ja einen tank bauen lassen, mit dem sie das schiff auch zum schaukeln bringen können, dieser war natürlich nicht so tief und hatte eben diese hellblaue Farbe.

  • Außerdem halten sie entweder ziehmlich lange die Luft an oder die Sonne geht ziehmlich schnell unter, fidnet ihr nich auch?

    PS: Kann man ein derart großes schiff in bewegung versetzen, wenn man nur an Deck hin und her läuft?

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

    Automatische Anzeigen

  • Klar geht das, aber es geht sichtlich schwer, da der Schwerpunkt (normalerweise) in der Mitte des Schiffes ist... aber sie haben ja alles was nicht niet- und nagelfest ist benutz zum schaukeln...

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • aber so wie gezeigt ginge es nicht, da sie immer viel zu früh auf die andere seite gerannt sind und das schaukeln immer wieder abgeschwächt hätten...

  • Die Black Pearl ist ja auch nicht gerade klein! So ein Schiff um 180° Axial zu drehen ist eigentlich unmöglich.

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • Was ich meinte war, dass ie es überhaupt so weit bewegt gekriegt haben, bis sich die Kanonen und die Ladung überhaupt bewegen, das is doch auch alles ziehlich schwer...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • Schon mal übelrlegt: Das ganze findet ja in einem "Land" statt wo die "normalen" Gesetze nicht unbedingt gelten müssen.

    Zur Wasserfarbe: Je nach Algenart und Intensität kann sich die Farbe des Wassers schon ändern, das muß nicht unbedingt an der Tiefe liegen.

    Automatische Anzeigen

  • Naja Algengrün und traumhaft-karibisch-flachwassertürkis sehen doch ein wenig unterschiedlich aus. Soweit ich das beurteilen kann waren das keine Algen. ;)
    @ Qwert ich würde sagen, die Sonne geht schnell unter. :D Ich hab das im Kino ausprobiert, wenn man davon ausgeht, dass das in Echtzeit ist, hätte ich es gerade noch geschafft nicht zu ertrinken :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Eben, aber entweder daas isst nicht Echtzeit oder die haben irgendwie die Sonne manipuliert :lol:
    Erst unterhalten sie sich und die ist schon fast untergegeangen und steht so am Horizont und dann geht das plötzlich so schnell...

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer,
    doch wo kommen all die toten her?
    RAMMSTEIN

  • naja...eigentlich sind sie nur auf dem weg ins totenreich, denn die ganzen boote fuhren ja auch erst dorthin, ergo hätte sie dann ihre eigene nussschale gekriegt und wär ihrem vater gefolgt

  • ok, dann lass mich die aussage so umstellen: Sie waren nicht mehr im Reich der lebenden, waren quasi "untot" - und wie wir ja aus der passenden literatur und zahllosen dracula und zombie filmen wissen: einen untoten bingt so leicht nix um (zumindest funktioniert tod durch ersäufen in keinem zombie-film den ich kenne...)


    etwas anderes... wofür wird denn noch davy jones benötigt, wenn die ganzen frisch gestorbenen eh ihr eigenes ruderboot bekommen?

    Automatische Anzeigen

  • Mir ist noch was aufgefallen: Von unter Wasser aus könnte man doch gar nicht sehen, wie die Sonne sozusagen "im Meer versinkt". Das sieht ziemlich unrealistisch aus, aber ich hab´s bis jetzt nur einmal im Kino gesehen und weiß es nicht mehr ganz genau. Darüber könnt ihr euch jetzt wieder zanken! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!