Mir ist schon klar, dass ich hiermit einigen Leuten die Vorfreude ordentlich versaue! Aber ich war letzten Monat für 5 Tage in New York mit einer britischen Band (Tour und Videodreh) unterwegs und wir haben uns GRINDHOUSE angetan...
Ach zu weia! Der Film ist so was von schlecht, dass es einen nicht wundert, das er in den Staaten floppte! Eher wundert’s mich dass Tarantino und Rodrigez noch frei rumlaufen! Ich respektiere ja beide und hatte mit Quentin sogar schon mal ein Gespräch (netter Kerl), aber diese 70er/80er Jahre B-Movie Homage geht garnicht!!! Zunächst wollte ich keine Kritik über diesen Schinken schreiben, doch die Öffentlichkeit sollte hier wenigsten gewarnt werden!!
PLANET TERROR ist abartig, ekelhaftes Trashkino ohne jeden Grenzposten des guten Geschmacks, der bei jedem zweiten Zuschauer die Kotzgrenze bis zum Adamsapfel erreichte... Bruce Willis als verseuchter Militant und Quentin selbst als widerlichen Vergewaltiger muss man nicht sehen! Einen leckere Schnitte, die mit ihrer Sturmgewehrprothese (komisch dass mein Rechtschreibprogramm dieses Wort überhaupt kennt) umherballert, ist genauso unnötig wie eiterige Zombiepickel die beim ausdrücken das Virus verbreiten und uns damit das Popkornknabbern (urch, ich hatte Nachos) für den Rest der Vorstellung verdarb! Pfui!!!
DEATH PROOF ist zum sterben langweilig! Es passiert überhaupt nix!!! Ein paar Mädels gehen einen saufen, quatschen dummes Zeug, werden vom Stuntman Mike (Kurt Russel) beobachtet, quatschen weiter dummes Zeug, werden angebaggert und vereinzelnd umgelegt! Ende! (Na ja, wie es genau ausgeht werde ich mal nicht verraten.)
Beide Filme werden in den USA in einer Vorstellung (ohne Pause) gezeigt, während hier zu lande einer nach dem anderen gezeigt wird, um so mehr Kohle zu machen (was der Film nicht wert ist)!
Das beste an GRINDHOUSE sind die Intermezzos fiktiver Filmtrailer, die zwar auch sehr brutal, aber dafür wahnsinnig lustig sind.
Wer sich das wirklich im Kino ansehen möchte, ist hiermit gewarnt! Wer Fehler in GRINHOUSE suchen möchte, sollte sich was zu schreiben mitnehmen! So viele Fehler in 2 Filmen kann man sich nicht merken!!! Wahrscheinlich Absicht...
Meine Wertung: 2 vom 10 stehen gelassenen Kinofressmenüs