{GRINDHOUSE} Grotesk, schlecht, langweilig!

• Mir ist schon klar, dass ich hiermit einigen Leuten die Vorfreude ordentlich versaue! Aber ich war letzten Monat für 5 Tage in New York mit einer britischen Band (Tour und Videodreh) unterwegs und wir haben uns GRINDHOUSE angetan...

Ach zu weia! Der Film ist so was von schlecht, dass es einen nicht wundert, das er in den Staaten floppte! Eher wundert’s mich dass Tarantino und Rodrigez noch frei rumlaufen! Ich respektiere ja beide und hatte mit Quentin sogar schon mal ein Gespräch (netter Kerl), aber diese 70er/80er Jahre B-Movie Homage geht garnicht!!! Zunächst wollte ich keine Kritik über diesen Schinken schreiben, doch die Öffentlichkeit sollte hier wenigsten gewarnt werden!!

PLANET TERROR ist abartig, ekelhaftes Trashkino ohne jeden Grenzposten des guten Geschmacks, der bei jedem zweiten Zuschauer die Kotzgrenze bis zum Adamsapfel erreichte... Bruce Willis als verseuchter Militant und Quentin selbst als widerlichen Vergewaltiger muss man nicht sehen! Einen leckere Schnitte, die mit ihrer Sturmgewehrprothese (komisch dass mein Rechtschreibprogramm dieses Wort überhaupt kennt) umherballert, ist genauso unnötig wie eiterige Zombiepickel die beim ausdrücken das Virus verbreiten und uns damit das Popkornknabbern (urch, ich hatte Nachos) für den Rest der Vorstellung verdarb! Pfui!!!

DEATH PROOF ist zum sterben langweilig! Es passiert überhaupt nix!!! Ein paar Mädels gehen einen saufen, quatschen dummes Zeug, werden vom Stuntman Mike (Kurt Russel) beobachtet, quatschen weiter dummes Zeug, werden angebaggert und vereinzelnd umgelegt! Ende! (Na ja, wie es genau ausgeht werde ich mal nicht verraten.)

Beide Filme werden in den USA in einer Vorstellung (ohne Pause) gezeigt, während hier zu lande einer nach dem anderen gezeigt wird, um so mehr Kohle zu machen (was der Film nicht wert ist)!

Das beste an GRINDHOUSE sind die Intermezzos fiktiver Filmtrailer, die zwar auch sehr brutal, aber dafür wahnsinnig lustig sind.

Wer sich das wirklich im Kino ansehen möchte, ist hiermit gewarnt! Wer Fehler in GRINHOUSE suchen möchte, sollte sich was zu schreiben mitnehmen! So viele Fehler in 2 Filmen kann man sich nicht merken!!! Wahrscheinlich Absicht...

Meine Wertung: 2 vom 10 stehen gelassenen Kinofressmenüs

"Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

• planet terror is naja...nicht so der kracher, aber diese mutanten fand ich eigentlich ganz witzig, gerade die vergewaltigungsszene fand ich komisch...aber das mit dem gewehrbein war echt hart, vor allem da jeder der sich auch nur minimal mit waffen auskennt weiß, dass die wumme nach 2 schritten so verzogen wäre, dass man damit eh nix mehr treffen kann...aber wirklich schlecht is death proof, der anfang is ja von dem sinnlosen gefasel mal abgesehen noch ganz witzig: "hello butterfly" :D
    und die begegnung der 2 autos dann fand ich echt klasse gemacht mit den 4 verschiedenen kameras, aber danach isses müll, da reißt auch rosario dawson nix raus
    und natürlich die trailer zwischendurch sind echt witzig

wie schon woanders geschrieben:
    zusammen als 1 langer film für fans von tarantino und rodriguez ganz nett, getrennt schierer wucher und absolut nicht empfehlenswert, da beide filme einzeln nichtmal 5€ eintritt rechtfertigen

zusammen: 4 von 10 schmilzenden Quentins
    getrennt: 1 von 10 schmilzenden Quentins

• Wo hast du ihn gesehen?

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

• also ich glaub euch kein wort!!!!
    r fand ich nie cool/ ok aber nie cool
    auf qt aber lass ich nüschtz kommen und bin auch sicher dass DEATH PROOF super ist/muss es einfach sein...
    @ komplize: was für eine band denn (,angeber;)) -interessiert sicher alle-
    :DDrive Shaft?

Automatische Anzeigen

• Ich habe das Buch zum Film - da ist u.a. auch das Script von Planet Terror drin und ganz viele Produktionsfotos - und ich freue mich riesig! Und das, obwohl ich die Handlung vom Rodriguez-Teil schon detailliert und die vom Tarantino-Teil in Zusammenfassung kenne. Auch die Trailer kenne ich schon.

In Death Proof passiert nicht viel? Sorry, aber das ist fast normal für einen Tarantino-Film - man sehe sich nur Jackie Brown an. (Auch in Hostel passiert lange Zeit nix, und das ist nur "QT presents") Trotzdem isses ein geiler Film!

Für Planet Terror erwarte ich mir eine Steigerung von "From dusk till dawn, 2. Hälfte": Ich will Blut, Eiter und Gehirnmatsch sehen! Dass Cherry'S Prothese nie funktionieren könnte ist klar, aber hey, es gibt auch keine Sickos!

In Death Proof bin ich sehr gespannt auf Auto-Stunts, die alle in Echtzeit gedreht wurden.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• ich würds ja nicht gleich stunts nennen...
    und jackie brown hat sehr wohl ne handlung...wenigstens wurde der nicht während den actionszenen schon langweilig...bei death proof schweben im 2. teil leute in lebensgefahr und du denkst dir nur "jetzt brings endlich zu nem ende! egal wie!"

• Wenn jemand sich mit einem Auto überschlägt oder jemand auf der Motorhaube eines fahrenden Autos hängt, dann ist das (ich glaube nicht nur nach meiner Definition nach) ein Stunt.

Dass J. Brown Handlung hat, bestreite ich nicht, aber sie zieht sich - wie übrigens auch der Teil in Kill Bill II, wenn Bill seine Super-Hero-Theorie ausführlich darlegt. In beiden Filmen hab ich beim ersten mal auf die Uhr geschaut, weil ich beim ersten Anschauen immer Plot-fixiert bin. Beim 2. anschauen gefällt's mir dann und ich verstehe dann warum das so lange dauert.

He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

• die superman-theorie is mit die beste stelle im ganzen film!!! :huuch:

und das am auto-hängen is sicherlich n stunt...aber nach 10mins nervts nur noch zumal man sich irgendwann denkt "halt einfach an du dumme nuss!!!"

Automatische Anzeigen

• Sind die beiden Filme für die USA nicht auch um 40% cut, damit beide in einer Vorstellung gezeigt werden können? Sowas habe ich zumindest gelesen. Jeder Film soll nur ca. 50 Minuten dauern. Bei uns soll er die normale Länge haben!

Schaut mal auf meine neue private Homepage!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

• Jip unsere sind meines Wissens nach jeweils 30 min länger

Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Automatische Anzeigen

• Entgegen der ursprünglichen Planung wird bei uns demnächst erst "Death Proof" und den Monat darauf dann "Planet Terror" gezeigt.

• Ich hab mir heute im Kino den Trailer zu Death Proof angesehen, und fand den ziemlich langweilig!

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Death Proof läuft lt "Mix" (Zeitschrift) 23 Minuten länger als in den USA
    in der Bremer Schauburg soll der Film lt. "Mix" auch schon am 19.7 anlaufen ( 18.07 Preview ) also eine Woche vorher.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. --> dann auf schauburg

• Kann man den Thread nicht wieder auf die Ursprungsform(Kritik) zurück setzten und die anderen Posts in einem Filmtalk-Thread neu eröffnen?

btw: Das was ich von Death Proof weiß(story) ist auch nicht nicht so bringer, aber interessant wird es was Tarantino draus gemacht hat!!

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Die Bewertungen machen mir Hoffnung.

Platz 77 in der IMDB 250er Liga

Automatische Anzeigen

• in meinen augen wird da eher der fakt bewertet, dass rodriguez und tarantino regie geführt haben...wenn er wirklich über 8 wäre wären ja doch 2-3 leute mehr ins kino gegangen...

• Bei der Euphorie der User hier im Thread, die den Film noch gar nicht gesehen haben, würde es mich auch nicht wundern, wenn da einfach haufenweise Leite gevotet haben, die vom Film (vorerst) nur die Trailer kennen.

"Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

• Naja: In Venedig (Name des Festivals ist mir kurzzeitig entfallen) hat der Tarantino-Teil durchaus gute Bewertungen bekommen.
    Und wenn man sich dann noch überlegt, dass der Hauptkritikpunkt in den USA die "schlechte Bildqualität" war (und außerdem etliche nicht gecheckt haben dass es ein Double-Feature war, dann macht mir vorallem DAS Mut :)

• Am 13. kostenlos zu Death Proof in div. Städten

• Mal eine schnelle kurzkritik.
    Ich fand den film genial. Aber er ist auch sehr Dialoglastig. Gewalt kommt wenig, aber gewaltig vor! Das Ende kommt etwas zu Schnell und Eintönig. Mann soll keine Gewaltorgie erwarten was man anhand der Presse und Trailer erwartet.
    Wer nur die Gewalt liebt wird den Film nicht mögen, wer den Tarantino Humor und seine coolen Dialoge mag wird den Film lieben. Vorallem weil er kleine Verzweige zu all seinen anderen Filmen mit eingebaut hat. ABer sehr versteckt, daher besonders aufpassen ( aus dem Grund habe ich es auch nicht gespoilert, weil wenn man es weiss, und darauf achtet, macht der Film doppelt spass ).
    Allerdings nerven die absichtlich eingebauten Bild/Ton Fehler doch sehr. Darauf hätte Tarantino gut verzichten können, das Körnige Bild hätte ausgereicht für die Hommage der 70er Grindgouse Filme.
    Ausserdem gibt es wieder eine längere s/w Passage was ebenso stört und auch keinen Sinn macht.
    Dafür spielen die Girls sehr gut. Wer auf Taffe Girls steht soll sich den Film ansehen. Tarantinos besondere Sexuelle Vorliebe (nenne ich mal so) kommt auch in diesem Film wieder zum tragen, und diesesmal sogar besonders extreme!
    Dennoch 8/10 Punkten!

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!