[Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt] Singapur?

  • und einen Panama Kanal gabs damals auch noch nicht, also wird die Strecke zu Schiff noch nen "kleinen" Ticken länger gewesen sein..

    Mal rein hypothetisch: Nehmen wir als Ausgangspunkt einen x-beliebigen Ort der Karibik (z. B. die Insel des heutigen Dom. Rep / Haiti), dann sind es höchstens 800 km bis zur Küste des Landes Panama. An der Küste angekommen werden die Boote verlassen, man trampt zur Stadt Panama (liegt am Pazifik), besorgt sich ein neues Schiff und setzt die Reise in Richtung Singapur fort.
    Mal abgesehen davon, dass der größte Teil der Reise jetzt erst noch kommt, wollte ich nur nahelegen, dass man keineswegs auf einen Panamakanal angewiesen ist/wäre. ;)

  • soo jetzt will ich auch ma em meinen senf dazugeben xD

    --> will hat im zweiten teil doch jack gesucht un dann hat er alle möglichen leute gefragt bis ihn i-wann ma jemand mitgenommen hat...vllt ham die anderen das halt auch gemacht..wer weiß^^
    ------> karibisches trampen :lachen2:

    Die Sterne sind verhüllt, etwas rührt sich im Osten, eine schlaflose Bosheit - Das Auge des Feindes nähert sich.

  • ja, aber im 2. teil war will nur in der karibik unterwegs. ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass da jemand rein zufällig nach singapur fährt. naja, ich halte es immer noch für nen fehler, dass das nicht geklärt wird.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ähm... nicht allzuweit? Du weißt aber schon, daß "West-Indien" nicht die Westküste Indiens, sondern die Karibik (=Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) ist?


    nein, das wusste ich nicht. Falls sie sich nicht zwischendurch eine neue Crew besorgt haben oder Tai Dalma sie dorthingebeamt hat seh ich es auch als Fehler an.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • zur ersten frage:

    Spoiler anzeigen

    calypso ist in diesem körper gefangen! sie ist einfach Tia Dalma. calypsos macht wird erst am ende freigesetzt, bis dahin kann sie also garnicht als meeresgöttin arbeiten.

    zur zweiten frage: von der insel und gelegentlich vorbeikommenden besuchern?

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

  • Ich glaub, dass irgendein durchgeknalltes Handelsschiff ab und zu mal da vorbeischaut, und bei dem Glück, das hauptfiguren immer haben (3 Tage auf der einsamen Insel) wird da wohl innerhalb ca. eines Monats dieses Schiff gekommen sein


  • zur zweiten frage: von der insel und gelegentlich vorbeikommenden besuchern?

    kannst du das beweisen? das wird nämlich nirgendwo erklärt. :roll:


    ich verstehe die diskussion gar nicht.

    ist es realistisch ohne eigenes schiff nach singapur zu kommen? ja, es fahren ja genug andere dort hin. Piraten, Händler und die soldaten sind ja auch hingekommen.

    ist es möglich mit einer kleinen crew von knapp 10 leuten zu segeln? mit sicherheit ja, nur eben nicht auf dauer. mit einer größeren crew ist es einfacher und bequemer.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!