Beiträge von Feodor

    In diesem Fall nicht, oh Wunder. Ich neige dazu, auf Arroganz mit Arroganz zu reagieren. Man möge es mir verzeihen...

    nein, oh wunder, du bist keinen deut besser als ich und machst hier so eine show.

    wenn du dich mit einem stotternden unterhältst, ermahnst ihn auch, er soll mal deutlicher sprechen, oder wie?

    es hätte ja auch eine bestätigung für regs post sein soll, aber du musstest ja lieber den platzhirsch raushängen lassen.

    Wenn du den Thread schon ausgegraben hast, werd ich ja wohl meinen Senf dazu geben dürfen.:roll:

    wenn du schon posts huntest, dann mecker nicht, du hattest schließlich ein paar jahre zeit dort zu posten.
    ~~~

    naja, halte ich mich mal an das alte sprichwort:

    Zitat

    Diskutiere nie mit *****en! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

    Zitat

    Hast du den letztwn Eintrag von Reg gelesen? Da steht bereits wann der Film spielt.

    Du musst mal besssr Threads lesen...

    und du meinst, deine aussage ist weniger arrogant?

    meine aussage war ironisch gemeint, desshalb die grinsebacke dahinter. mal davon abgesehen, dass ich seinen post irgendwie überlesen habe.

    wenn du es für sinnlos hältst, warum postest du dann? du kannst es doch ignorieren.

    Und was bitteschön ist an Regs Beitrag so verkehrt? Diese 5 Jahre interessieren doch bei so einer Zeitspanne keinen mehr :roll:

    nichts ist daran verkehrt. hat das wer gesagt?


    und was willst du mir damit sagen? dass du dich angesprochen fühlst?
    ja dann habe ich halt das "jahr" vergessen zu schreiben, kommt schon mal vor, wenn man schnell schreibt. aber über sachen aus dem film zu diskutieren, die so offensichtlich sind, weil erwähnt, ist einfach mangelnde auffassung. wenn ich mir nicht sicher bin, schau ich mir die stelle im film noch mal an, bevor ich schreibe.

    Zitat

    Original von Sonja
    Seid lieb zueinander, Kinderchen, ok?

    kein problem mama. ;)

    naja, wiki ist ok, aber da kann jeder möchtegern reinschreiben. die beiträge strotzen von fehlern.

    ich kenne einen ahnenforscher, der hat da was reingeschrieben, zum thema hexen glaube ich, was korrekt war, aber die administration hat es gelöscht, weil sie es nicht glauben wollten.

    aber als anhaltspunkt kann man es ja nehmen. ;)

    gemäß Wiki gibt es amalgam seit 1820. ;)

    ich glaube eher, dass una meinte, dass die dorfbewohner hätten merken müssen, dass die mendol mit pferden kommen. das es keinen echten glühwurmdrachen gibt. das sie früher oder später hätten bemerken müssen, dass es "nur" menschen sind und keine dämonen.

    nunja, so aber so abergläubig wie die wikinger waren, finde ich ist das kein wirklicher fehler. spricht eben nur für die naivität.

    also ich habe schon teppichmesser gesehen mit denen sich jemand tief in die hand geschnitten hat und da war auch kein blut dran.

    ich kenne jemanden der schlachtet seine enten und karnickel mit dem messer selbst und soweit ich mich erinnern kann, sind da höchstens tropfen dran.

    wie sich blut auf metall verhält, wenn man die klinge in den körper stößt, kann ich nicht sagen. aber ich bezweifle, dass die ganze klinge über und über mit blut besudelt ist, zu mal die piraten die ganze zeit mit den dingern rumwedeln. am ende regnet es sogar.


    zur zweiten frage: von der insel und gelegentlich vorbeikommenden besuchern?

    kannst du das beweisen? das wird nämlich nirgendwo erklärt. :roll:


    ich verstehe die diskussion gar nicht.

    ist es realistisch ohne eigenes schiff nach singapur zu kommen? ja, es fahren ja genug andere dort hin. Piraten, Händler und die soldaten sind ja auch hingekommen.

    ist es möglich mit einer kleinen crew von knapp 10 leuten zu segeln? mit sicherheit ja, nur eben nicht auf dauer. mit einer größeren crew ist es einfacher und bequemer.

    ach mist, reg hat es im letzten post noch geschrieben.

    jack ist auf dem grund des meeres, also im totenreich, da glaube ich schon, dass er nicht mehr blutet.

    so lange du keine arterie triffst, spritzt da auch kein blut.

    ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich mich mit einem küchenmesser oder ähnliches schneide, ist an der klinge auch kein blut. ist das auch ein fehler, quasi RL-Fehler?

    man kann einschusslöcher in köpfe sehen, wie bei der asiatin in singapur.

    und um ehrlich zu sein, man sieht die schwerter/säbel nach dem kampf mit der EIT nicht und die waffen sind ziemlich dunkel, also kann da auch kein blut zu sehen sein. ;)

    wir hatten ein ähnliches thema während meiner ausbildung.

    stellt euch mal ein taub-blindes Kind vor; was glaubt ihr, könnt ihr im sprechen beibringen, oder irgendwas?

    nein, weil der vergleich fehlt. es sieht nix und hört nix, also kannst du ihm nicht beibringen, dass ein ball rund ist.

    alles was ihr beschrieben habt, was mit sprachen lernen zu tun hat, trifft bedingt, bis gar nicht auf toni zu. weil er keinen vergleich in seiner sprache hat.

    hier mal ein versuch, sprecht diese worte immer und immer wieder vor euch hin und seid ehrlich, ob ihr ohne zu googlen und nach zuschauen die bedeutung findet:

    "Nej ikke der!"

    das hat der rothaarige gesagt und wurde sogar wiederholt.

    toni weiß vielleicht die einfachen dinge, wie essen, pferde, regen ect. alles was ihm unterwegs begegnet ist, aber definitiv weiß er nicht was keusch, bei den nordmännern bedeutet. genausowenig kann ich mir vorstellen, dass er weiß wie man die bindeworte einsetzt.

    wie er die sprache lernt, ist für mich das einzige, was mich an dem film stört, aber darüber kann man ja wegsehen. ;)

    es ist natürlich auch für den film besser, wenn er sich mit ihnen unterhalten kann. :D

    Zitat

    Wichtig ist doch, dass sie es geklärt hat.

    ja bloß wann? im 7. teil, da wo sogar die von selbst drauf kommen, die beim erscheinen des ersten buches noch die jüngsten waren.

    Zitat

    Und so kompliziert ist die Erklärung nicht, dasss man nicht auch ohne Frau Rowling drauf gekommen wäre.

    ja nee, ist klar, deswegen ist die frage hier auch aufgekommen und desshalb wurde bis redfans Hinweis auch nur spekuliert.

    wenn die antwort so einfach ist, warum hast du es dann nicht schon früher geschrieben?

    ihr müsst mal besser filme gucken. :D

    Spoiler anzeigen

    als der autopilot wegen A113 den kurs nicht ändern will, fragt der kommandant warum.

    abgespielt wird die nachricht des präsidenten oder wer das sein soll. dann fragt der kommandant wann die nachricht eingetroffen sei.

    im jahre 2110, sagt der computer.

    das ist fast 700 jahre her, sagt der kommandant.

    also haben die Menschen die erde nach 2110 verlassen, weil ja der 700. tag weg von der erde ist.

    es kann also batterien geben, die 1000 jahre überstehen. ;)