{Herr der Ringe} Blinzeln

  • In einem Heft(ONE) habe ich vor kurzem gelesen, dass nach Tolkiens Vorstellungen die Elben eigentlich nie blinzeln müssen, mnachmal machen sie es aber. Zum Beispiel Im ersten Film, als Aragorn Arwen die Hand gibt, blinzelt sie, oder im dritten Film,

    Spoiler anzeigen

    als der Turm von Barad-dur zusammen stürzt, blinzelt Legolas auch...

    :wink:

  • Also ich hab HdR sicher 8x gelesen, aber sowas hab ich nie gefunden. Vielleicht haben sies verwechselt: sie SCHLAFEN nicht (jedenfalls nicht so wie wir Normalsterbliche, mit geschlossenen Augen, sondern können das im Laufen - würd ich auch gern können... :bunt: ).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Doch stimmt. Elben blinzeln nicht. Dass Arwen blinzelt ist mir nicht aufgefallen, aber dass Legolas blinzelt als Saurons Turm einstürzt war von PeterJackson gewollt.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Außerdem blinzelt Legolas kurz bevor Pippin in den Palantir schaut (als er sagt "Die Sterne sind verschleiert" oder so ähnlich). Später auch noch mal, hab nur vergessen, wann (außer der Schlacht vor dem Schwarzen Tor).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • UND Legolas blinzelt zweimal bei der Schlacht in Helms Klamm.
    (Jetzt fang ich schon an, beim HdR-Gucken das Blinzeln zu zählen... :lupe: :andiestirnklopf: also wirklich...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • :lachen2: obsession...

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von Sonja

    UND Legolas blinzelt zweimal bei der Schlacht in Helms Klamm.
    (Jetzt fang ich schon an, beim HdR-Gucken das Blinzeln zu zählen... :lupe: :andiestirnklopf: also wirklich...)

    :lachen4: :lachen4:
    Ist mir aber nicht aufgefallen( also nicht dass ich das erwartet hätte) wo blinzelt er denn, dass ich da nächstes mal genau drauf achten kann? Vielleicht sehs ich dann auch mal!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Einmal kurz vor dem Spruch mit der "Kiste" und einmal (wenn ich mich richtig erinnere), als es blitzt und man die Orks sieht.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Schreib mir dann am Montag, ob's gestimmt hat... :oops:
    (am Wochenende muß ich arbeiten :heul2: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oh je du Arme, ich bemitleide dich ganz doll!!!
    ich muss dieses Wochenende mal garnichts tun!!! Wie schön!
    Und meine Eltern sind auch nicht da!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Mach ne party. *bösengeistspiele*
    Nein ehrlich das ist doch toll!
    Ich durfte das erste mal mit 17 (!!!!!) Jahren allein zu Hause bleiben und damals war ich schon fast über ein Jahr mit meinem Freund zusammen.... Meine Eltern haben mir einfach mißtraut..... zu recht :twisted: :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Die frage ist ja ob Elben nicht blinzeln müssen oder können.
    Legolas und Arwen können ja sicherlich freiwillig blinzeln :lachen2: hält sie ja keiner auf. Denn ich denk Elben schließen die augenlieder auch zum schlafen (falls sie schlafen) anders als gandalf ;)

    nein, und ich bin nicht so :kopfgegendiewand: und werde zählen wie oft die Elben in den filmen blinzeln. :salut:

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

    Automatische Anzeigen

  • Zumindest stehts so im buch, dass die auch beim laufen mit offenen augen schlafen können

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Zitat von Sonja

    Schreib mir dann am Montag, ob's gestimmt hat... :oops:
    (am Wochenende muß ich arbeiten :heul2: )


    Hi Sonja, sorry hat etwas länger gedauert:
    Also als es blitzt blinzelt er nicht, aber vor dem Spruch mit der Kiste bin ich mir auch nicht sicher, da schaut er so runter und dann wieder hoch, aber es könnte gut sein dass er da blinzelt man siehts nicht so genau!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von dead man

    Mach ne party. *bösengeistspiele*
    Nein ehrlich das ist doch toll!
    Ich durfte das erste mal mit 17 (!!!!!) Jahren allein zu Hause bleiben und damals war ich schon fast über ein Jahr mit meinem Freund zusammen.... Meine Eltern haben mir einfach mißtraut..... zu recht :twisted: :D

    :lachen4: :lachen4:
    was meinst du was unsrere Eltern uns(meinem Bruder und mir) erzählt haben bevor sie weggefahren sind. Die trauen uns auch keinen Meter. Naja jedenfalls mussten wir am Sonntagmorgen kräftig aufräumen. :lol:

    Hast du Ned Kelly gesehen? Ist der gut?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nein, du meinst doch den Film mit Orlando Bloom und diesem leienschaftlichen Ritter aus Australien (Heath Ledger, so hieß der), oder?
    Und ich weigere mich auch den zu sehen. Ich beziehe diesen Satz vom echten Ned Kelly, einem australischen outlaw.

    Spoiler anzeigen

    Das waren übrigens die letzten worte bevor er gehängt wurde


    Genial nicht wahr.

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ja den Film mein ich. Und der Name stimmt auch! :Spitze:
    Ich hab das Buch in der Bücherrei entdeckt und vorbestellt,
    ich weiß nicht besonders viel über Ned kelly, aber wenn das seine letzten Worte waren, dann war das wohl ein sehr tapferer Mensch!!
    Hat der nicht Banken ausgeraubt und das Geld den Armen gegeben????

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Er hat banken ausgeraubt, aber das geld hat er behalten... :D
    Seine Person wurde aber zu einem australischen Robin hood verklärt, da das Volk (Vorallem etwas reichere junge Frauen :twisted: ) hinter ihm stand. In ihren augen revoltierte er gegen die Obrigkeit und das kommt immer gut an. Er war aber im Grunde nichts mehr als ein Stauchdieb (und zwar ein ziemlich gerissener).
    Bekannt wurde er erst durch sein Ende: Gejagt von halb Australien wurden sie schließlich in einem Hotel aufgestöbert. Sie fliehen in den Busch.
    Nach sieben Stunden Schußwechsel sind alle seine Kumpanen tot. Die Belagerer warten total gespannt. Da taucht Kelly plötlich hinter den Bäumen auf. er trägt einen Mantel aus Metall und einen metallhelm und feuert die Kugeln ab. Er konnte erst durch einen Knieschuß aufgehalten werden. Der Metallanzug hatte 25 Kugeln aufgehalten. Auf die frage wieso er rausgekommen sei sagte er:"A man gets tired of being hunted like a dog...I wanted to see the thing to end."
    Cooler Typ!

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Ich habe mir es mir gerade nochmal angeguckt. Legolas blinzelt. Und zwar an der Stelle wo Gimli sagt: Hättest du dir nicht einen besseren platz aussuchen können? (das ist die Szene mit der Kiste :) ) Die Kammera schwänkt gerade zu ihnen rüber. Legolas ist gerade ins Bild gekommen und blinzelt :D

    Machts gute Leute

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

  • @ dead man
    Der Typ ist echt cool drauf.
    Woher weißt du das denn alles?

    @Kleine 04
    Ich dachte eher er schaut auf Gimli runter und dann wieder hoch, so das es aussieht als ob er blinzelt, aber das kann man nicht richtig sehen, kann natürlich auch sein, dass du recht hast!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ja, die stelle gibts auch. Aber er blinzelt noch davor. Da bin ich mir ganz sicher! :D

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!