Beiträge von Padrino

    Als Max Zorin gerade abgestürzt ist schießt der Alte im Zeppelin seinen Revolver (deutlich erkennbar) leer. Dabei hört man etwa 9 Schüsse und man sieht (in 3 Einstellungen) 7 Mal, dass der Revolver abgefeuert wird. :amor: Beinahe schon unnötig zu erwähnen, dass ein Revolver über 6 Schuss verfügt... :andiestirnklopf:

    Also ich hab den ganzen Film gefunden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bei 2:18 ist die Attentatszene, vorher hat er auch nur eine Patrone eingelegt. Danach hat er mit dem Gewehr genau das Problem, dass er immer nur eine abfeuern kann. Nur in der Übungsszene mit der Melone feuert er die konventionellen Patronen ab, ohne dass man ihn nachladen sieht. Aber das muss nicht heißen, dass er es nicht vielleicht doch in einer Einstellung getan hat, in der man es nicht gesehen hat. Also eher doch kein Fehler.
    Was nun den einsatz von einem Schalldämpfer angeht: Das Gewehr ist ja eine spezialkonstruktion, die bestimmt als Schalldämpfer funktioniert. Was die technische Umsetzbarkeit angeht kann ich das nicht beurteilen, aber im Grunde ist es schlüssig.

    Es geht um den film von 1973. Im 1997er benutzt der Schakal eine ferngesteuerte Mini-Kanone (fragt mich nicht welche genau).
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Endszene mit dem Attentat habe ich leider nicht gefunden.
    Der alte Film hat viel mehr Charme, da arbeitet der Schakal viel mehr mit Verkleidung und Präzision.

    die züge waren vom aussehen identisch, nur die länge war unterschiedlich. Wenn ihr mich fragt war auch der zweite zu lang. Aber haben Frachtzüge so viele beleuchtete Fenster? Ok, man könnte mehrere Personenzüge hintereinander gehängt zu einem einsatzbahnhof bringen können, aber das halte ich eher für abwegig

    Aber der erste teil ist mir auch gerade aufgefallen, der erste ist weeeeeesentlich länger als der zweite. Der passt ganz sicher in keinen U-Bahnhof.
    Man sieht ohnehin, dass der Zug Computeranimiert wurde. Kein vergleich zum echten kurz vorher im Bahnhof (und kürzer als beide).

    Es stimmt schon, dass die U-Boote bis zur erfindung des Atom-U-Boots (irgendwann in den 50ern) am besten über wasser operierten. Da der Film noch vor dem 2. Weltkrieg spielt ist es also 1. nicht nötig zu tauchen. Der größte vorteil der über-wasser-fahrt ist aber, dass es sich bei ruhiger see (wie im film) wesentlich schneller fährt, als bei tauchfahrt.

    aber sagt er nicht "perfekt, mein zeitREISEexperiment ha funktioniert"? Ist etwas schwer verständlich, hab auch keinen bock die englische fassung grad mal anzumachen.

    Meine Theorie wäre, dass er vielleicht ein "Zeitfeld" oder sowas über die uhren "gelegt" hat, so dass die zeit langsamer oder rückwärts gelaufen ist.

    Was das zu spät kommen angeht: auch im deutschen sagt er ja auch "Verdammt, ich komm zu spät zur schule" und die schule fängt definitiv NICHT um 8 an, denn als die Uhren alle 8 Uhr schlagen bleibt er abgesehen vom effekt der lärmbelästigung ruhig. Also wenn es wirklich 8 gewesen wär hätte er noch genug zeit gehabt.

    Naja, bei zeitreisen gibt es NUR Paradoxien, angenommen marty hätte tatsächlich verhindert, dass seine eltern sich verlieben und hätte somit nie existiert, wer wäre dann in der zeit zurück gereist und hätte es verhindert? also hätten sie sich doch kennen gelernt... oder? paradoxon!

    Bei der geschichte mit dem Song wäre es ein "Prädestinationsparadoxon", also war es vorgesehen, dass marty zurückreist und den entscheidenden impuls bei chuck berry setzt.

    Entweder schaltet die Uhr (meinst du die Zeitleitung?) nach einiger Zeit in den Standby-Modus (das würde auch erklären wieso Marty im ersten Teil obwohl doc sie angelassen hatte beim Gangschalten versehentlich die zeitleitung aktiviert) oder Doc ist einfach nur vergesslich und hat vergessen was er getan hat oder will auf nummer Sicher gehen.

    Unwahrscheinlich, dass ein Elektromotor von 1985 ein so schweres Fahrzeug auf 170 Sachen bring.
    Außerdem hätten die beiden schon 1955 probleme gehabt neben dem strom für den Fluxkompensator auch den Strom für die Baterien aufzubringen. Abgesehen davon klingt der wagen beim Gasgeben im Leerlauf einfach wie ein Benziner!

    Ich habe Martys frage im ersten Teil so verstanden, ob er durch die Zeit mit bleifreiem Benzin fährt, bzw. Doc mit seiner Antwort darauf aufmerksam machen will, dass der Strom für den Fluxkompensator aus dem Mini-Reaktor kommt. Also fährt er mit Plutonium, also elektrisch, durch die Zeit.

    Zitat von MW75

    Wie man an Biff sieht,scheinen die Tannen´s keine Skrupel zu haben,sich eine Frau einfach zu "nehmen".Mad Dog könnte also wirklich irgendwo einen Sprößling rumlaufen haben,ohne mehr als kurzen Sex mit der Mutter gehabt zu haben.

    Marco


    Dennoch muss er verheiratet gewesen sein, denn 1. wäre es in der zeit nicht anders vorstellbar gewesen und 2. wäre sonst der Familienname nicht erhalten geblieben.

    Aber es ist wahrscheinlicher, dass der "gute" Mad Dog später Kind(er) gezeugt hat, denn in den Filmen zeigt sich, dass die Eltern jeweils 30 Jahre älter sind als die Kinder, anfang des 20. Jahrhunderts wohl etwas weniger abstand, also angenommen Biffs vater hat mit 25 biff gezeugt, also ca. 1910 geboren, biffs großvater könnte also 1885-1890 geboren sein. Man kann ja nich genau sagen, wann er vielleicht wieder rauskam?

    Immerhin hat sich Doc den Kopf angehaun, als er sie aufgehängt hat, vielleicht is sie dabei auch kaputt gegangen... Oder ne andere Zeitzone :lol: Temporale Strahlung, Chronotonen die von Mary oder Doc ausgehen und Zeitverzerrungen auslösen, Veränderungen der Schwerkraft...

    oder vielleicht geht die Uhr einfach nur falsch?

    Synchronisationen sind ein kapitel für sich, was ich schon an üblen synchronisationen gesehen habe... aber das fass mach ich jetzt nicht auf.
    Die Lippenbewegungen werden eh kaum berücksichtigt. Aber andererseits können wir uns in Deutschland glücklich schätzen, dass wir so eine synchronisationsindustrie haben. In anderen ländern wird viel mehr mit untertiteln gearbeitet, oder mit einem übersetzer, wie im polnischen Fernsehen :lachen3:

    Es entstellt den Sinn der aussage doch nicht, is doch egal obs mexikaner oder matrosen sind. :lol:

    Zitat von Ulülülü

    ...aber, meinst du fehler á la "ich bin größer WIE du..."


    ja, meine ich auch.. ich kann das gar nich ab wenn das leute an offizieller stelle falsch machen, echt übel wenn das in ner umfrage in nem chat passiert wo 35000 online sind.

    meine freundin is schon manchma echt genervt wenn ich mich wegen sowas aufrege :)