[Harry Potter und der Feuerkelch] Ungenutzte Möglichkeiten eines Zauberers

  • Spoiler anzeigen


    Als Harry dem Drachen sein Ei abluchsen soll, holt er mit einem Zauberspruch seinen Besen herbei "accio broom". Warum macht er selbiges nicht einfach mit dem Ei? Ok ok, das Ei könnte so verzaubert sein, daß das nicht klappt, aber er versuchts gar nicht erst.

    Als er am Ende im See fast am ertrinken ist, katapultiert er sich mit einem Zauberspruch aus dem See. Warum nicht gleich so, zusammen mit den zwei geretteten?

    Bei der Sezene, als Fleur im Labyrinth verschluckt wird - keine Versuche, dem mit einem Zauber entgegenzuwirken, wie später bei Cedric.

    Weiss so ein Zauberer nicht, was er tut?

  • Dass er das mit dem Ei nicht macht, find ich sehr nachvollziehbar. Vor allem würde der Drache da sicher drauf reagieren und dann würde das Ei nachher kaputt gehen. Es soll ja schon heil ankommen.

    Außerdem ist Harry noch kein ausgebildeter Zauberer und wahrscheinlich super nervös. Dass er da nicht sofort auf die besten Ideen kommt, findet ich sehr nachvollziehbar und realistischer als wenn er alles immer gleich richtig machen würde.

  • Mystery - lies doch noch Mal HP und der Feuerkelch, insbesondere die Stelle, wo Harry im Zelt sitzt und auf seinen Auftritt mit dem Drachen wartet, dann werden dir da sicher ein Paar Zeilen auffallen, die beschreiben wie Harry sich fühlt - und zwar MEGA-NERVÖS:blass:

    Was den Zauberspruch im See angeht, so glaube ich nicht, dass das ein "richtiger" Zauberspruch war. Ich schätze sogar Zauberer entwickel in gefährlichen Situationen ungeahnte Kräfte. Harry hat ja auch mehrmals unwissentlich und ohne seinen Zauberstab gezaubert.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!