[Hebt die Titanic] Titanic damals zerbrochen!

  • Ich finde den Film sowieso total unrealistisch!

    Die Titanic ist niemals im ganzen Stück untergegangen! Als sie am 15. April 1912 um 2:30 Uhr sank, ist sie vorher in 2 Hälften gebrochen, weil der Rumpf
    die starke Neigung nicht ausgehalten hat. Und außerdem waren an Ihr im Film kein bißchen Grünzeug zu sehen, in einer Tiefe von 3821 m, um genau zu sagen, gibt es ja wohl jede Menge Algen, Pflanzen und andere Sachen, so
    dass man in Film eigentlich davon was sehen müsste, aber nichts.:confused:

  • In fast 4000 Meter Tiefe gibt es eben KEIN Grünzeug. Wozu auch, da kommt ja kein Sonnenlicht mehr hin. Da gibts Bakterien und andere Mikroorganismen, aber schon lange keine "Wasserpflanzen" mehr.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Das sind keine Algen, sondern rostbildende + -fressende Bakterien. Sieht aber zugegebenerweise ähnlich aus...
    Algen würden in dieser Tiefe buchstäblich verhungern, da - wie gesagt - kein Sonnenlicht mehr hinkommt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Dann ist's ein Fehler! :D

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • zum thema "zerbrochenes wrack",das hatten wir ja hier auch an anderer stelle schon. ist in meinen augen nicht unbedingt fehler,da das wrack zum zeitpunkt der entstehung des filmes noch nicht entdeckt war und es dann eben darauf ankam, an welche quelle sich die filmemacher gehalten haben.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!