{Harry Potter und der Orden des Phönix} Was soll man dazu sagen.......

  • meine negativen punkte:

    Spoiler anzeigen

    1.kein Quditsch(oder wie man das auch immer schreibt)eine totale unverschämtheit das es fehlt da es ja schon 4 film nicht gab.

    2.viel zu wenig malfoy.der kommt ja fast garnicht drin vor.


    3.zu wenige fiesigkeiten (auch gegen mcgonegall)


    4.kein gesräch über den späteren berufswunsch.

    5.den kuss fand ich total schlecht gemacht.

    6.die szenen im ministerium sind viel zu kurz.


    7.der tod von sirius vollkomem unspektakülär.

    8.dumbledore ist voldemort im ministerium unterlegen was in dem buch auf keinen fall so ist.

    9.viel zu kurze erinnerung von snape.


    das war erstmal alles was mir aufanhieb so einfällt.hätte sons bestimmt noch 5 weitere sachen gefunden.

  • Vorweg eines: Ich habe das 1000 Seiten Buch nicht gelesen und werde es auch nicht tun.

    Zum Film: Eigentlich habe ich mich etwas gelangweilt. Es kommt keine richtige Spannung auf. Der "Aha-Effekt" fehlt komplett, und das finde ich sehr schlimm wenn der in einem Film fehlt! Lächerlich war

    Spoiler anzeigen

    das Harry den Patronus-Zauber gerade erst "gelernt" hat, und das unter sehr, sehr viel Übung und Mühseligkeiten. (Habe wir ja gesehen...) Und da braucht er den Zauberspruch schon. Welch wahnsinniger Zufall... :roll: Und er kann ihn perfekt....

    Zu den Pausen: Manche Kinos machen bei längeren Filmen Pausen. Nich alle machen das, erschrickt also nicht wenn euere Harry Potter Vorstellung keine Pause hat. ;) Derzeit spielen wir die Nachmittagsvorstellungen mit Pause (Damit die Jüngsten Zuschauer zwischendurch Pipi machen können und die Älteren den Tabakkonsum pflegen können) In den Abendvorstellungen läuft die Vorstellung dann ohne Pause. (Änderungen vorbehalten...)

    Meine Werung:
    5 von 10 verschwundenen Schuhen

    Spoiler anzeigen

    Harry kann den Patronuszauber schon seit dem dritten Band.

    Ach ja, ist es nicht so, dass der neue Dumbledore vom Gandalf-Darsteller gespielt wird?


  • Ach ja, ist es nicht so, dass der neue Dumbledore vom Gandalf-Darsteller gespielt wird?

    Nein, Dumbledore wird von Michael Gambon gespielt und Gandalf von Sir Ian McKellen.
    Aber ich glaub, irgendwann wollten sie McKellen haben und er hat abgelehnt - oder war's umgekehrt... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Nein, Dumbledore wird von Michael Gambon gespielt und Gandalf von Sir Ian McKellen.
    Aber ich glaub, irgendwann wollten sie McKellen haben und er hat abgelehnt - oder war's umgekehrt... :gruebel:

    McKellen hat abgelehnt, weil er mit dem früheren Dumbledore-Darsteller Richard Harris befreundet war, und es nicht übers Herz bringen konnte, dessen Character dessen Rolle weiterzuspielen, nachdem dieser leider verstorben ist!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde den 5ten gelinde gesagt grottenschlecht! CIh aheb das Buch dreimal gelesen, so spannend war es, aber was im Film war: Da fehlte einfach zuviel, die Umbridge hat mich mehr genervt als im Buch, es war einfach nicht spannend und sonst. Auch die Jusszene von Potter und Cho CHang fand ich schlecht. Da finde ich, dass die vorderen Teile besser waren. Hoffentlcih wird der sechste wieder gut.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Was ich total ******** finde ist, das die im Film die wichtigste Szene überhaupt vergessen haben. Im Buch wird Marcus Flint in ein Zauberkabinett gestoßen, (glaube es waren Fred und George) bevor sie gegangen sind, woraufhin Marcus erzählt er habe abwechselnd Gespräche in dem Laden aus dem zweiten und Hogwarts gehört. Das ermöglicht erst den Plan aus dem sechsten Band, in dem die Todesser durch besagtes Kabinett nach Hogwarts kommen. (Auftrag Voldemorts an Malfoy)

  • Man wird im Juli sehen, ob es für die Verfilmung von Band 6 essentiell gewesen wäre diese Szene zu zeigen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!