[Fluch der Karibik] Boot hinter Schiff

  • Fats am Ende vom Film seilt sich Elisabeth doch von der Dauntless ab. Aber woher kommt das Boot das hinter der Dauntless "geparkt" zu sein scheint... :shock:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • aba rettungsboote sind normalerweise auf dem schiff (sieht man auch als elisabeth mit den piraten will und jack retten will und die das boot vom schiff lassen will zum schluss irgentwann) und werden eben nicht da hinterhergeschleift...

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • naja ist ein beiboot das damit man es schnell zur hand hat einfach hinterher gezogen wird da das ins wasser bringen eines am deck liegenden beiboots mindestens 20 bis 30 minuten dauert und bei vielen schiffen war das während der fahrt gar nicht möglich den kran einzusetzten und somit musste man dazu erst einmal alle segel einholen. da ist es doch viel einfacher wenn man ein immer schnell zur hand hat um zum beispiel einen mann aufzusammeln der über bord gegangen ist.

  • Ich hab aber in keiner Einstellung, egal welches Schiff, irgendwo ein Beiboot gesehen!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sonja

    Ich hab aber in keiner Einstellung, egal welches Schiff, irgendwo ein Beiboot gesehen!


    ich auch

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

  • außerdem wie will man in ein beiboot kommen, das an einer langen leine hinten am schiff hängt? von oben reinspringen und hoffen das man nicht vorbeifliegt?

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Okay Okay ich dachte ihr meint das allgemein mit der frage wozu man das Beiboot hinterherzog. stimmt im film ists einfach da.

    Tinibiny
    Ganz einfach
    -Mit der Leine das Boot heranholen
    -Strickleiter über Railing die werfen (natürlich vorher oben befestigen nicht vergessen)
    -Strickleiter runterklettern
    -wenn boot nah genug einsteigen
    fertig

  • dankeschön! jetz weiß ich wenigstens wie ich mich am besten rette, wenn ich mal mit einem uralten boot das ein beiboot hinter sich herzieht unterwegs bin, um nicht jämmerlich zu ertrinken.... :wink:

    "Das leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man kriegt."
    (Forrest Gump)

    "All you have to decide, is what to do with the time that is given to you."
    (Gandalf; Lord of the Rings)

    :winkewinke:
    greetz

    die Tini

  • Jetzt hab ich gesehen, daß zumindest die Interceptor ein Beiboot dabei hat - am Heck aufgehängt.
    Man sieht's in der Szene, als Will und Jack das Schiff kapern.
    Aber bei der Dauntless hab ich keines entdeckt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • es war auch lange zeit sitte,die beiboote während eines kampfes hinter sich herzuschleppen,damit sie nicht während eines beschusses mit kanonen von einer kanonenkugel getroffen wurden. einmal,damit die boote noch ganz sind,wenn man sie noch braucht (weil das schiff den kampf verloren hat und untergeht) und zum anderen (was wahrscheinlich viel wichtiger ist) damit niemand der eigenen leute von den herum fliegenden holzsplittern eines getroffenen beibootes verletzt oder getötet wurde. auch hatte man dann an deck mehr platz,falls es zum entern kam,wenn die beiboote sich außerhalb des schiffes befanden.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • kann es nicht auch als eine art flauchtweg für den kapitän gehandelt haben bzw. für liz ihren vater... ich meine wenn so wichtige leute als geisel genommen werden, kann man fast alles fordern.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • also soweit ich weiß,waren die beiboote hinter dem schiff,damit sie nicht zerstört werden (siehe oben)
    wie soll der kapitän denn mit einem beiboot einem großen segelschiff davon fahren?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat

    wie soll der kapitän denn mit einem beiboot einem großen segelschiff davon fahren?

    naja so´n ruderboot hat doch weniger tiefgang... :wink:

    weiß nicht war nur mal so ne idee von mir...

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • auf offener see bringt dir weniger tiefgang nicht wirklich viel,oder? :)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ach das is doch ganz klar !!!
    Elisabeth hatte ja eine weile zeit in der Kabine da hinten.
    Da hat sie einfach ein paar eis am stiel gegessen, die Stiele aufgehoben
    und sich dann daraus ein Böötchen gebaut !!!! :lachen3:
    Anders kann ich mir leider auch nich erklähren wie das boot sonst da hinkam??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!