[Titanic] Korsett

  • Es ist vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber meiner Ansicht nach sehr schwer zu bewerkstelligen:

    Spoiler anzeigen

    Rose und Jack haben Sex in dem im Frachtraum abgestellten Wagen. Als beide in das Auto stiegen, sind sie vollständig bekleidet. Wie kommt Rose aus ihrem Korsett und wie kommt sie wieder rein?
    Einige Szenen zuvor haben wir gesehen, was das Korsett für ein großes sperriges Kleidungsstück ist - es reicht nämlich von der Brust bis über den Po - und dass man selbst es sich nicht allein anziehen kann - gerade nicht im Liegen und schon gar nicht auf einer beengten Autorückbank.
    Ich kann mir auch irgendwie nur schlecht vorstellen, dass Jack den Umgang mit Korsetten geübt ist (die Frauen, die er normalerweise trifft, tragen qua niedriger sozialer Stellung wahrscheinlich nicht mal eins), ebensowenig kann ich mir denken, dass Rose (halb-)nackt im Frachtraum rumsteht, bis Jack sich endlich damit abgemüht hat.

    Also: Wie macht Rose das?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ein Korsett das nur gehakt ist, ist erstens unbequem, zweitens bekommst Du Deine Oberbekleidung nicht mehr drüber, da die darauf ausgelegt ist, ein geschnürtes Korsett zu tragen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • ka...ich hab den film seit ewigkeiten nicht mehr gesehen weil ich ihn schlecht finde...gut, dann hat sie vllt..öhm...sie is sehr geschickt und hat ihre arme durch ihren ausschnitt rausgezogen^^

  • *ggg* Reg, ich sehe, Du hast keine Ahnung von Frauenkleidung.

    1. Ein solches Kleid zieht man nicht einfach mal über einen Ausschnitt aus - es besitzt fünf Röcke, einen engen, hochsitzenden Gürtel und enge, anliegende Ärmel. Ich vermute mal, es wird an der Seite geöffnet und dann über den Kopf ausgezogen.

    2. Ist Sex in einem engsitzenden, über den Po reichenden Korsett nur schlecht möglich.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Zu dieser Zeit hatte man ja auch "verabredeten Sex" - die Frau hat den Mann dann in ihrem Zimmer empfangen - spontan war da eh nix, bei getrennten Schlafzimmern und dem Gebot nur zur Nachkommenzeugung miteinander zu verkehren.

    Den REst haben Dienstmädchen und Prostituierte erledigt :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • *ggg* Reg, ich sehe, Du hast keine Ahnung von Frauenkleidung.

    1. Ein solches Kleid zieht man nicht einfach mal über einen Ausschnitt aus - es besitzt fünf Röcke, einen engen, hochsitzenden Gürtel und enge, anliegende Ärmel. Ich vermute mal, es wird an der Seite geöffnet und dann über den Kopf ausgezogen.

    2. Ist Sex in einem engsitzenden, über den Po reichenden Korsett nur schlecht möglich.

    gut...wie das damals war weiß ich nicht...aber hey...wozu auch...


    und zu 2. ich hab nie gesagt es wär schön oder bequem...ich meinte nur, dass es geht :D
    wobei mir sowieso schleierhaft ist wozu der hintern unbedingt frei sein muss um sex zu haben...

    Automatische Anzeigen

  • @Reg: Wenn du die Beine der Frau nicht auseinanderkriegst, hast Du auch keinen Sex - zumindest nach der Clinton'schen Definition

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ähm wer außer mir liegt vor Lachen noch gerade auf dem Boden? ;)

    Hatte das Korsett vorne Haken und hinten eine Schnürung? Dann kommt man nämlich selbst in die S-Linie-Panzer mit etwas Übungn alleine rein.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • @Tamara: ob vorne Haken waren, weiß ich nicht mehr genau, aber ob man alleine reinkommt, hängt imho vom Schnürungsgrad ab.

    Und ob Rose das im Auto bewerkstelligen kann, wenn sie in einem großen Zimmer ihre Mutter/ ein Dienstmädchen dazu braucht, weiß ich auch nicht :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Isse zu dämlich zum Schnüren. Jetzt haben wir es ;) Ich modernes Wesen komm da nämlich alleine rein. Ganz ohne Hilfe. Jaaaa *stolz*

    :P

    Aber mal im Ernst: Ich vermute, daß diese Anziehszene im Film ist, weil es einfach besser aussieht als sich alleine anziehen zu müssen. Aber: Jeder, der sich schonmal allein diese Kleidung anziehen mußte weiß, daß es unter einer viertelstunde fast unmöglich ist alleine da rein zu kommen. Mit Korsett schnüren dauert es auch gerne mal noch fünf bis zehn Minuten länger. Je nach Schnürung.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • Zumal nach einer halben Stunde, wenn der Körper sich ein wenig an das Korsett gewöhnt hat, oftmals nochmal nachgeschnürt wird.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Als Jack sie zeichnete, war sie in ihrer Suite - also war auch Personal greifbar (Rose zieht sich ja im Nebenraum um). Ihre Zofe wird im Nebenzimmer gewesen sein, also kann sie ihr das Korsett angezogen haben.

    Ohne Korsett ist sie garantiert nicht in die Öffentlichkeit gegangen, weil sich das für eine Dame nicht schickte - das war gesellschaftliches NO-GO.

    Davon abgesehen sind die Schnüre meistens hinten - und man kann - jenachdem wieviel Platz man zur Verfügung hat und wie stark man schnüren will - ein Korsett schon allein anziehen - ich denke aber, dass das hier qua Status nicht der Fall gewesen sein wird (wofür zahlt man denn sonst das Gehalt einer Zofe?)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • hast du nicht den delux edition?? dort gibt james cameron für den ganzen film komentare ab. und in der szenne wo die mutter die korsage von rose schnürrt, sagt james cameron das man die korsets in der zeit unmöglich selbst anziehen kann das.

    und ich glaube kaum das trudy (bedienerin von rose) im zimmer war. sie hätte sonst gesehen wie jack, rose zeichnet. und auserdem war trudy auch nicht im suit wo rose sich gefangen fühlt (nicht verwendete szenne) da randaliert sie im zimmer und ruft nach trudy.

  • Vor allem glaub ich nicht, daß Rose sie gefragt hätte (auch wenn sie dagewesen wäre) - die hätte das doch alles Roses Mum erzählt! :uaarg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Dass TRudy irgendetwas weitererzählt hätte wage ich zu bezweifeln - einfach aufgrund der damaligen Gesellschaftstruktur. Und: wo hätte sie denn sonst sein sollen? Auf 'ner Party? Das wäre ein Kündigungsgrund gewesen.
    Personal war damals nicht weit von Sklaven entfernt: Sie hatten Tag und Nacht ihren Arbeitgebern zur Verfügung zu stehen - immer in erreichbarer Nähe.

    @Titanicjack: Ich bin mir sicher, dass James Cameron der absolute Korsett-Experte ist *ggg*

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • *g* DA bin ich mir auch sicher. Er darf gerne mal mich fragen, wie gut man alleine in Korsetts rein und raus kommt, ich habe da mehrere im Schrank liegen und trage sie auch zu historischer Mode. Und in die Korsetts ab 1800 kommt man ehrlich gesagt recht gut allein rein und raus, auch wenn es mit Hilfe leichter geht.

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • im delux edition sagt aber james cameron das man da nicht alleine reinkommt. kauft es doch selbst und sieht nach. und modeldea sag mir mal bitte wo trudy dann war??????!!!! sie könnte doch nicht weit weg sein sagst du. aber sie hatte bestimmt ein eigenes suit. oder hat ihn rose und jack ihn ins zimmer eingesperrt??

    modelda kauf dir selbst die delux edition dann hörst dus selber und nnicht zu vergessen james cameron hat das film und er weis bestimmt alles viel besser als DU MODELDEA *ggggggg*

  • Dass Trudy irgendetwas weitererzählt hätte wage ich zu bezweifeln - einfach aufgrund der damaligen Gesellschaftstruktur.

    Naja, Trudis "Chefin" war ja Roses Mum, oder? Von daher halt ich's durchaus für möglich...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!